4.0 von 5 Sternen Sollbruchstelle behoben
Ich kenn jetzt schon mehr als einen, bei dem dieses Teil kaputt ging. Die klassische Sollbruchstelle. Zum Ersatzteil kann man nicht viel sagen. Es passt und funktioniert. Ich persönlich finde es überteuert.
Veröffentlicht am 26. August 2011 von Kundin

Der Metallstift ( Sechskant ) des Durchlaufschnitzerflügels bricht schon bei einer sehr geringen Blockade durch das Schnittgut. In meinem Fall war es ein Stückchen Karotte, was an der Schneide fest klemmte.
Veröffentlicht am 20. Oktober 2010 von Johann L.

1.0 von 5 Sternen Metallstift der sog. Sollbruchstelle bricht viel zu früh und zu schnell, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Durchlaufschnitzlerflügel, orig. Bosch 091027 für MUZ4DS2
Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es den einzelnen Metallstift im Fachhandel z.B. einzeln oder gleich zu mehreren in einem Päckchen als Ersatzteil gäbe. Denn der Einbau des Metallstiftes in den Mitnehmerflügel wäre denkbar einfach!
Statt dessen ist man/frau genötigt gleich den kpl. Durchlaufschnitzerfügel für im Schnitt 10-12€ zu kaufen. Echte Abzocke!
All meine Recherchen, auch bei Bosch selbst,hinsichtlich einer Metallstiftbestellung / Beschaffung scheiterten, denn sie sind einfach nicht zu kaufen.
Das schmälert den sehr positiven Gesamteindruck und die Handhabung der Bosch Küchenmaschine leider gewaltig. Denn die Küchenmaschine selbst und die dazugehörigen Zusatzaggregate sind ohne Fehl und Tadel.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechtes Bauteil, 12. Oktober 2011
Ich habe mir die Küchenmaschine als Komplett set gekauft und war bisher sehr zufrieden. Die einzigste Schwachstelle ist dieser Durchlaufschnitzlerflügel. In meinem Fall blieb ein Stückchen Kartoffel hängen und das obere Plastikteil brach ab. Ich finde den Kaufpreis des Ersatzteiles sehr hoch und denke die Firma Bosch sollte sich in diesem Punkt etwas einfallen lassen, da drei meiner Kolleginnen mit der gleichen Maschine das selbe Problem beschreiben.
Weißkohl oder ähnliches verkraftet die Maschine erst gar nicht.

1.0 von 5 Sternen Schwachstelle, 4. September 2012
Mir ist dieses Teil im Laufe der letzten Jahre nun schon zum dritten Mal gebrochen. Diesmal war es beim Reiben von Parmesan, den ich vorsorglich extra entrindet hatte. Einmal war es getrocknetes Weißbrot, das andere Mal eine Karotte. Ein Trauerspiel.

4.0 von 5 Sternen Sollbruchstelle behoben, 26. August 2011

2.0 von 5 Sternen Leider Pech gehabt!, 5. März 2014
Ich war froh, das ich dieses Ersatzteil gefunden hatte. Alles war super mit Bestellung und Lieferung, jedoch war das Teil nach 2-3mal verwenden auch schon wieder an der gleichen Stelle gebrochen! :-(

4.0 von 5 Sternen Mitnehmer für Reibescheiben, 20. November 2012
Der Mitnehmer für die Reibescheiben ist leider etwas anfällig. Ist aber ein Konstruktionsfehler von Bosch. Die Bestellung über andere Händler war immer schwierig. Aber es gibt ja Amazon!!!

4.0 von 5 Sternen durchlaufschnitzlerflügel, 2. Juli 2012
bin damit zufrieden.leider mußte ich mir schon ersatz beschafen,da es keine großen belastungen standhält.beim weisskohl schneiden brach das gute stück.

5.0 von 5 Sternen Bosch-Durchlaufschnitzler. Ersatzflügel, 21. Oktober 2010
Der bestellte Artikel erreichte mich vor dem voraussichtlichen Termin in einer angemessenen Verpackung und einwandfreiem Zustand. Nach dem Einsetzen in meinen Durchlaufschnitzler für die MUM 4701 funktioniert dieser wieder wunderbar.

1.0 von 5 Sternen Nicht stabil genug, 12. September 2012
Auch bei uns ist das Metallteil in der Mitte gebrochen. Man rechnet schon damit, dass Plastik unstabil ist, aber ein zentrales massives Metallteil sollte beim Käsereiben stabil genug sein. Ein halbes Jahr "Lebensdauer" ist zu wenig.

5.0 von 5 Sternen der alte war kaputt - Ersatzteil eben, 6. Januar 2014
Was soll ich groß berichten? Der alte Flügel ist dem Rotkohl zum Opfer gefallen, also mußte Ersatz her. Für mich ist somit klar, dass härtere Gemüsesorten sich nicht für die Schnitzelplatte eignen. Schade eigentlich, denn der Leistungsstarke Motor schafft das locker, aber die Performance leidet unter einem Ersatzteil im Bereich weniger Euro...
Ich wünsche Bosch, dass dieses Problem bei anderen Modellen gelöst wurde. Ich kann jedenfalls wieder weiterarbeiten. Daher volle Sterne.

Durchlaufschnitzlerflügel, orig. Bosch 091027 für MUZ4DS2
Durchlaufschnitzlerflü