Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony

am 5. April 2011
Da wir aus verschiedenen Gründen von einem Tag auf den anderen statt zwei auf einmal sechs Wellis hatten, musste natürlich der kleine Käfig durch eine Zimmervoliere ersetzt werden. Mittwochabend bestellt, Freitagmorgen geliefert. Positiv überrascht, stürzten wir uns in den Aufbau...naja, die Anleitung verlangt viel räumliches und logisches Denken, dazu ein Quentchen Fantasie! Aber die Verarbeitung der einzelnen Teile ist sehr passgenau. Die mitgelieferten weißen Plastikfutternäpfe fanden wir eigentlich recht hässlich und wollten sie durch andere ersetzen, aber den Wellis gefallen sie ausgezeichnet...man passt bein Fressen nämlich ganz hinein und kann so verhindern, dass die Konkurrenz einfach mitpickt! Inzwischen wohnen die Wellensittiche seit fünf Wochen darin und fühlen sich absolut wohl. Öffnen wir die beiden großen übereinanderliegenden Vordertüren zum Freiflug, dann fliegen die Taschenpapageien sogar im Kreis - mit Begeisterung unten raus und oben wieder rein und danach noch ein Abstecher aus einem der kleineren Seitentürchen in das angehängte Badehäuschen. Perfekt!
am 19. Februar 2010
Vogelvoliere BD009 Anthrazit
Habe mich für diese Vogelvoliere entschieden für meine 4 Finken. Innerhalb 2 Tage wurde das Teil geliefert und beim Auspacken wurde ich angenehm überrascht. Sehr gut verpackt, Kein Gitter war verbogen, Material super. Trotz nicht gerader bester Bedienungsanleitung (nur 1 Skizze) war der Zusammenbau schnell und einfach. Am besten gefällt mir die 2 großen Türen auf der Frontseite mit jeweils eingelassener kleiner Schiebetür und jeweils 2 Türen an den Seiten zum Einhängen von Badehaus oder Nistkasten. So kann man in der Voliere handieren ohne die Vögel groß zu stören. Die Schublade und das Bodengitter sind sehr leicht läufig und gut zu bedienen.Alles in allem kann ich diese Vogelvoliere nur bestens empfehlen, meine Vögel haben sich gleich darin wohlgefühlt. Die 4 Plexiglasscheiben als Schmutzfang werden von außen eingeschoben und sind schnell und mühelos zu reinigen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht zu übertreffen.
66 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2013
Hallo,

Wir nutzen diese Voliere für ein Streifenhörnchen.
Im Vergleich zu anderen, auch bei Amazon angebotenen, Volieren ist diese hier relativ günstig.
Die gelieferten Elemente sind zwar etwas klapprig aber ein Zusammenbau ist gut möglich.
Der mitgelieferte Boden (zum herausziehen) hat nicht ganz in die Schiene gepasst da es alles wenig verzogen war.

Das einzig negative ist das Dach, es passt perfekt drauf aber es erzeugt einen totalen Hall. Bedeutet wenn man das Gitter berührt oder einfach nur das Türchen öffnet, dann ist das sehr laut. Der Käfig wirkt wie ein Resonanzkörper.

Da mir das Dach auch zu groß war habe ich das mitgelieferte Gitter, was über den herausziehbaren Boden kommt, einfach als Dach Verwendet. Unser Streifenhörnchen fühlt sich wohl und hat keine Chance abzuhauen ;)
am 22. Juni 2010
Für unsere 4 Kanarienvögel ist sehr schöne ,große Voliere.Es ist genug Platz auch zum fliegen und spielen da. Die Voliere steht auf überdachte Terasse,wir haben zusäzlich für Windschutz Plexiglasscheben im Baumnarkt nach Maß für 3 Seiten schneiden lassen.Sehr praktisch sind die Räder.
am 11. November 2014
Es stimmt. Das Ding ist äußerst schwer zu montieren. Die Einzelteile sind nicht Passgenau, so braucht man Neben Hammer und Kombizange um das Eine oder Andere zu biegen oder in Form zu klopfen auch jede Menge Muskelkraft. Wenn die Voliere dann aber steht macht sie schon einen recht passablen Eindruck. Man merkt schon, daß es sich um ein Billigprodukt handelt. Aber Hallo! Für jede andere Voliere in dieser Größe zahlt man mindestens den doppelten Preis.Das darf man nicht vergessen. Von daher sind Preis/Leistung sehr gut.
am 7. Juni 2012
Hab die Voliere nicht für Vögel, sondern für meine Ratten gekauft.
Das Bodengitter ist ganz fix an der Decke befestigt, dass man auch etwas aufhängen kann.
Aufbau war auch ohne Anleitung leicht und alleine zu schaffen.
Das einzige was mal ne Idee wär, wär ne tiefere Kotschublade, damit man auch mehr Streu verwenden kann.
Ansonsten, auch wenn nicht so angegeben auch mit Etagen und anderem Zubehör ein super Rattenkäfig :)
am 12. April 2016
Wie in den anderen Kundenrezensionen bereits angekündigt ist der Zusammenbau nicht gerade einfach, vor allem da die Seitenteile einen kleinen Bogen hatten, daher empfehle ich die Voliere zu zweit aufzubauen. Wobei ich es alleine auch geschafft habe.....
Sonst waren die Gitter nicht verbogen und alles hat gepasst.
Schade finde ich nur, dass man das Dach nicht abnehmen kann, da kein Gitter darunter vorhanden ist, daher auch ein Stern Abzug und für die schwierige Montage.
Ansonsten macht der Käfig eine ganz gute Figur.
am 22. April 2016
Die Lieferung kam super schnell.

Der Zusammenbau war eine Katastrophe. Ich holte mir Hilfe. Zu Dritt brauchten wir fast 2 Stunden, um die Voliere zusammenzubauen.

Es passte kein Loch für die Schrauben zusammen. Wir arbeiteten mit Hammer, Zammer und starker Muskelkraft, um den Käfig zusammenbauen zu können.

Die Größe und die vielen Türen finde ich super. Aber die Quälität für den Zusammenbau ist halt schlecht.

Wer dafür genügend Geduld, Ausdauer und Kraft aufbringt, dem kann ich diesen Käfig empfehlen. Wenn man ihn dann zusammengebaut hat ist man erleichtert und erfreut über Größe und viele Türen. Für den Preis super.
am 27. Dezember 2010
Der einzige Pluspunkt: die Voliere kam pünktlich. Dann war aber schon Schluss mit der Freude. Die Voliere ist extrem schlecht verschweißt. Schon beim Auspacken lösten sich einzelne Streben. Dann fehlten auf der Rückseite auch noch die Hülsen, die den Zusammenbau möglich machen. Nach dem Rücktritt vom Kauf fing das Drama erst an. Man kommuniziert mit einer Maschine. Die Antworten erreichen nie eine durchschnittliche Satzläge. Die Antwortzeit beträt zwischen 1 und 3 Tage pro Mail. Die vereinbarte Abholung klappte nicht. Eine weitere Terminvereinbarung ist aus unerfindlichen Gründen bisher nicht möglich. Auf eine Entschuldigung für die gesamten Ärgernisse warte ich immer noch.
Ich würde bei dieser Firma nie wieder etwas kaufen.
am 2. April 2015
Meine Freundin und ich haben diese Voliere zum zweiten Mal bestellt, da wir erweitern wollten. Die erste war soweit ganz in Ordnung. Hier und da ein bisschen verbogen aber ansonsten alles gut. Vorgestern kam dann die zweite Voliere an. Krumm und schief! Einzelne Streben waren rausgebrochen, die eine Tür an der Frontseite war falschherum eingebaut und das Gitter war ebenfalls total verbogen. Der Vorteil für uns war, dass wir diesen Käfig nur zur Erweiterung nutzen. Mit viel Mühe und Kraft haben wir es dann doch geschafft.

Alles in allem ist der Käfig von der Größe und allem super. Allerdings lässt die Qualität der Verarbeitung mehr als zu wünschen übrig! Nochmal würde ich diese Voliere nicht kaufen und kann auch ganz klar keine Kaufempfehlung geben.