5.0 von 5 Sternen Mein Schatz, unsere Familie und ich
Ich habe diesen Film bereits gesehen und wollte die Möglichkeit haben diesen bei Bedarf erneut zu sehen.
Der Film gefällt mir gut.
Vor 1 Monat von Robert Königsmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann man sehen, muss man aber nicht
Es ist sehr schade, das gut bezahlte Schauspieler wie Reese Witherspoon oder auch Vince Vaughn aus diesem Film nicht mehr machen konnten als einen mittelmäßigen Streifen. Denn genau das ist "Mein Schatz, unsere Familie und ich.
Vor 4 Monaten von Kerstin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann man sehen, muss man aber nicht, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Schatz, unsere Familie und ich (DVD)
Es ist nicht der schlechteste Film, den es zur Weihnachtszeit auf dem Markt gibt, aber es gibt viele Streifen, die sicherlich um Längen besser sind als dieser hier.
Die Geschichte ist nett erzählt und es gibt den ein oder anderen Moment, in dem dieser Film durchaus lustig herüber kommt. Aber diese Augenblicke sind einfach zu selten, als das ich von einer guten Komödie sprechen möchte. In vielen Teilen wird einfach zu krampfhaft versucht Witze und Gags herein zu bringen, so das es dann eher ins Gegenteil umschlägt und den Zuschauer zweifelnd zurück lässt.
Es ist im Grunde eine sehr übertriebene Variante der Weihnachtskomödie, in welcher man versucht an ältere Filme in diesem Bereich heran zu kommen. Aber das schafft dieser Film einfach nicht. Große Namen auf der Besetzungsliste reichen am Ende einfach nicht aus, um auch einen wirklich guten Film auf den Markt zu bringen. Höhepunkt des ganzen Films ist vielleicht schon die Szene am Flughafen, wenn sie dort von den Reportern überrascht werden und ihre Geschichte mit den Hilfsprojekten auffliegt, welche sie Ihren Eltern seit Jahren auftischen um Weihnachten zu empfliehen. Danach wird es dann immer langweiliger und weitere Lichtblicke bleiben weitestgehend aus. Wie gesagt, einfach zu wenig für eine gute Komödie.
Diesen Film kann man sich also gerne mal ansehen, aber man hat auch wirklich nichts verpasst, wenn man es nicht tut und seine Zeit lieber anders verbringt. Vielleicht sogar mit einem der vielen, besseren Filme für die Weihnachtszeit.

5.0 von 5 Sternen Mein Schatz, unsere Familie und ich, 8. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Film gefällt mir gut.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Film ist echt süß gemacht und grad an Weihnachten, für eine gemütlich Abend zu zweit oder mit der Familie, perfekt.

5.0 von 5 Sternen Lustiger Film, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Schatz, unsere Familie und ich (DVD)
Der Film macht der ganzen Familie so viel Spaß. Die Geschichte ist ganz Lustig , Wir würden den Film weiter Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lustig und irgendwie peinlich..., 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Schatz, unsere Familie und ich (DVD)
Da für mich Filme mit Reese generell in die Schublade "Lieblingsfilm" gehören bin ich zwar nicht unbedingt neutral, aber dennoch muss ich sagen, dass mir auch dieser Film sehr gut gefallen hat. Freunde von mir haben ihn ebenfalls gesehen und auch sie wollten die Peinlichkeiten unbedingt mind. ein zweites mal ansehen. Die Story bringt zwar keine großartigen Überraschungen mit, ist aber ganz nett wenn man sieht wie schräg auch andere Familien sein können und besonders zur Weihnachtszeit kommen alle zusammen und treffen sich, egal wie unterschiedlich die einzelnen Familienangehörigen sind.

Fazit: Zur Weihnachtszeit kann man ihn sich ruhig ansehen, vor allem weil einem die eigene Familie dann weniger kurios vorkommt. Man könnte fast schon Mitleid mit den Protagonisten bekommen...

3.0 von 5 Sternen Leichte Unterhaltung - mehr nicht, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Schatz, unsere Familie und ich (DVD)
Schon recht platt, aber in der schönen Vorweihnachts zeit darfs ja schon mal eine leichtere Unterhaltungskost mit weihnachtlichem Hintergrund sein.

5.0 von 5 Sternen supper lustig, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Schatz, unsere Familie und ich (DVD)
Ein toller Folm und das nicht nur zur Weihnachtszeit . Kann ich nur weiter empfehlen es ist eine supper Komödie mit Wahrheitsfaktor :)

5.0 von 5 Sternen Supet starke Weihnachtskomödie, 25. November 2012
N. Werner "Natz" (Diepholz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein Schatz, unsere Familie und ich (DVD)
Inhalt: An jedem Heiligabend fliehen die glücklich unverheirateten Brad und Kate vor ihren geschiedenen Eltern und anstrengenden Verwandten, indem sie in ein Flugzeug steigen. Dieses Jahr herrscht jedoch derart dichter Bodennebel, dass man nicht einmal Rentier Rudolphs rot leuchtende Nase erkennen könnte. Weil der Flughafen geschlossen wird, muss das Paar an einem einzigen hektischen Tag vier Familien-Weihnachtsfeiern über sich ergehen lassen.

Für die ganze Familie und ein muss in jeder Sammlung!!!

Jedes Jahr aufs neue die Lachmuskeln trainieren ....

3.0 von 5 Sternen Jein, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Schatz, unsere Familie und ich (DVD)
Der Anfang des Films ist gut. Auch dann die Szene, wo Brad und Kate auf dem Flughafen erfahren, dass der Flug gestrichen worden ist, das Fernsehen sie filmt, und die ganze Verwandtschaft, vor der sie flüchten wollten, davon erfährt, was dann ganz am Schluss geschickterweise wieder aufgegriffen wird - auch da taucht urplötzlich ein Fernsehteam auf und macht Dinge bekannt...
Soweit gut. Aber was dazwischen kommt, ist Albtraum, Horror. Ehrlich gesagt, kann ich nicht ganz verstehen, wieso der Film so ausgeht, wie er ausgeht. Gegen Schluss redet Kates Vater von Familie, als dem Wertvollsten, was es gibt, und Kate wird nachdenklich. Und das inmitten dieser ganzen verkorksten Verwandtschaft,die es einem im nachhinein verständlich macht, warum Kate und Brad jedes Jahr Notlügen erfinden und über Weihnachten in Urlaub flüchten - es ist nicht nur verständlich, man könnte fast sagen, es ist - wenn die Verwandtschaft so ist, wie sie hier geschildert wird - das Beste, was sie machen können!

5.0 von 5 Sternen DVD, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Schatz, unsere Familie und ich (DVD)
Kurz und Knapp gesagt ist es eine guter Film. Er hat etwas von jeden. Meine Frau und meine Tochter finden ihn super.

ARRAY(0xacd70b94)

Mein Schatz, unsere Familie und ich
Mein Schatz, unsere Familie und ich von Seth Gordon (DVD - 2009)