Größe: 44 EUFarbe: Braun/BraunÄndern
Preis:84,90 €+ Versandkostenfrei

am 19. Dezember 2011
Sicherlich ist dies kein eleganter Schuh, ist eben ein Canadier. Die vorigen Aussagen über Größen und Leisten kann ich nicht bestätigen. Natürlich muß man darüber nachdenken, diesen Schuh etwa 1/2 Nummer größer zu bestellen, als die normale, wenn noch eine warme Socke reinpassen soll. Bei mir reichte das vollkommen aus. Meindl sieht wohl keine halben Größen vor. Hier helfen ggf. Einlegesohlen zur Kompensation. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Der Stiefel ist sauber gearbeitet, dicht und warm. Ideal der herausnehmbare Innenschuh aus Filz. Die Schnürung läuft über Ösen. Schnellschnürung wäre da etwas einfacher, aber beides hat halt Vor- und Nachteile. Die Sohle ist griffig und rutscht nicht. Damit gibt der Stiefel alles, was man braucht und was Supermarkt-Angebote eben oft nicht bieten. Für einen Qualitätsstiefel ist der Preis gut. Klare Empfehlung.
11 Kommentar22 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2011
Super Stiefel,muss ein wenig eingelaufen werden!fällt eine Nummer kleiner aus ! Die Sohle greift super gut auf Schnee und Eis sehr empfehlenswert !!
am 4. Januar 2011
Superwarme Füsse-ich brauchte die Stiefel für die Spaziergänge mit dem Hund-die Schnürung könnte eine Schnellschnürung sein,sonst gibt es nichts zu bemängeln
am 3. März 2013
Warm sind sie und solange daß Wasser nicht über die Gamasche schwappt auch dicht, nur bei längerem Tragen tun einem ganz schön die Füße weh!
11 Kommentar7 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Februar 2012
Meindl Schuhe benutze ich gerne zum Wandern, die sind immer klasse. Für den Winter brauchte ich warme Schuhe. Die Schuhe haben eine klasse Passform und sind sehr warm. Gut finde ich auch den rausnehmbaren Filzschuh. Für den Preis sind die Schuhe erstklassig!
am 13. Januar 2015
Der Schuh fällt recht groß aus (bestellte Gr.42) - unter den Innenschuh passt eine Einlegesohle Gr.46!
Das hat aber einen grossen Vorteil - das Fussbett des Schuhs ansich ist nicht sehr "anatomisch"
geformt und mit der Einlegesohle kommt noch eine zusätzliche Isoschicht dazu.
Dicke Socken passen auch noch rein und der Winterspass kann kommen.
Wie gesagt - bin ich von Meindl eigentlich bessere Fussbetten gewöhnt. Ich trage Wanderschuhe und Hikking-
Schuhe eben dieser Firma sehr gern in den Bergen und im Alltag. Bei anderen Meindl-Modellen ist eine 42 auch
eine 42. Mich stört die Grössendifferenz nicht, aber die Käufer sollten das schon wissen.
Ich kann zur Pflege nur zu Lederwachs raten, die Wildlederoptik leidet zwar drunter, aber wenn es darauf ankommt ist ein trockener Schuh tausendmal besser als ein schöner!
am 5. Dezember 2013
Winterschuh so wie abgebildet, super Qualität und Verarbeitung, Durch den Gummi etwas globig und hat nicht die Festigkeit eines Wanderschuhes, aber ideal für draußen, Schneeschuhwandern, spazieren-sehr gutes Profil!! Habe sehr große FReude, würde wiederkaufen!!!
am 30. November 2013
Ich kann mich allen 5Sterne Rezessionen nur grinsend anschliessen.
Nach dem Ausprobieren von Clarks Rain, Kamik Alborg & Nationplus und den Schuhen von Sorel freue ich mich beim Tragen über meine Meindl Sölden, gute Entscheidung.
am 6. April 2015
Ich habe mir die Meindl Sölden bestellt und zuhause probiert, war ganz zufrieden damit und hatte sie erst einige Wochen später im Einsatz. Da kam dann die Ernüchterung .... der Schuh ist richtig klobig, schwer zu laufen, da läuft sich auch nichts mehr ein. Die Sohle ist nicht gut isoliert, die Kälte "zieht" richtig rein. Die Verarbeitung macht einen "chinesischen" Eindruck, die Schuhbänder sind billig. Trotzdem war er bisher dicht und ich war damit im Wasser.
Ich hatte schon einige Meindl Stiefel, aber das ist der schlechteste.
am 21. November 2015
Bestellt war Größe 45
Trage normal 44, aufgrund dicker Wintersocken Größe 45 bestellt,
Länge war gut jedoch im vorderen Fußbereich deutlich zu eng. habe 2 weitere Meindl Schuhe (Wander/Trekking) die passen, bin daher etwas enttäuscht über den etwas anderen (engeren) Schnitt. Daher zurück.
Ansonsten ein typischer Winterstiefel mit Innenschuh, Verarbeitung gut, Detaillösungen verbesserungsfähig (Klettverschluss am Innenschuh unnötig und sehr schlecht mit Filz...)