‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring) (Misc.)
Bin sehr zufrieden mit dem Kabel...liegt im Kabelschacht und funktioniert.
Wenn ich mir so die Preis im Baumarkt oder anderweitig online anschaue, ist das hier ein Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring) (Misc.)
Preis-Leistung ist bei diesem Produkt top....Hat sich super verlegen lassen (hab mein Gartenhaus elektrisiert) und war deutlich günstiger als vergleichbares aus dem Baumarkt.

5.0 von 5 Sternen Top-Leistung, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring) (Misc.)
Bei diesem Preis kann noch nicht mal der günstigste Baumarkt mithalten. Da ich noch zusätzlich eine gute Qualität brauchte bin ich voll auf meine Kosten gekommen.

5.0 von 5 Sternen Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring), 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring) (Misc.)
Super Qualität für diesen Preis.Auch super zu verlegen und abzumanteln .Beim Großhändler meistens Deutlich teuerer .Lieferzeit sehr schnell gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 22. Mai 2013
tcschmidt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring) (Misc.)
Eine schnelle Lieferung und eine ordentliche Verpackung.

Das Kabel ist in jedem Fall mit "guter" Baumarktware zu vergleichen. Der Kunststoffmantel ist sehr stabil, die 3 x 1.55 mm Kabel entsprechen normalem Feuchtraumkabel.

Die Verarbeitung war gut, Kabel konnte problemlos geknickt werden, ohne das die Leiter beschädigt wurden.

Alles sehr gut und vor allem der Preis ist ein Argument, dieses Produkt zu kaufen.

Ich habe 50 m bestellt, davon gerade mal 15 m gebraucht. Ich hatte mit mehr Abfall gerechnet. Naja..

Für mich eine echte Alternative zu den doch deutlich teureren Baumarkterdkabeln..

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis/Leistungsverhältnis on- und offline!, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring) (Misc.)
Zunächst: Es gibt auf Amazon für ca 3€ mehr exakt dasselbe Kabel, laut Beschreibung. Allerdings ist hier das Gewicht höher, so dass ich vermute, dass es sich bei dem anderen Kabel um die 30-Meter-Variante handelt (Produktgewicht hier: 11kg, das andere: 7kg). Irgendwo ist also der Fehlerteufel unterwegs; im Zweifelsfall das billigere und vielleicht längere Kabel hier bestellen!

Das Erdkabel lässt sich auch prima als Außenkabel nutzen - wir haben kurz umdisponiert, nachdem ein Anschluss via Garage unkomplizierter erschien als quer durch den ganzen Garten zu graben. Zumal die Empfehlung beim Erdkabel auch lautet, 60-80cm tief zu graben, den Graben mit Sand zu befüllen, das Kabel in einem Rohr in den Graben zu legen, nochmal mit Sand zudecken und dann auch noch ein Signalband darüber zu legen. So der Profi. Für den Hausgebrauch reicht es vermutlich, das Kabel unter Spatenstichtiefe zu vergraben. Dennoch, ganz so hemdsärmelig wollte ich das dann doch nicht verlegen und hab mich für die Überlandvariante entschieden. So wird auch der Sandkasten der Tochter nicht geplündert.

Das Kabel an sich ist robust und macht einen wertigen Eindruck. Es besteht aus einem Mantel aus thermoplastischem Polyethylen und festen Drähten im Inneren (keine Litzen). Der Nachteil davon ist die Biegsamkeit; eine 90-Grad-Kurve ist etwa 5cm "lang", bis die Biegung erfolgt ist, wenn man das Kabel nicht knicken möchte. Der Durchmesser ist ca 11mm, so dass ich meine kleinen Kabelhalter teilweise mit längeren Nägeln versehen musste, um das Kabel um die Kurve zu zwingen.

Wer sich näher mit der Bezeichnung NYY-J auseinandersetzen möchte, googelt einfach nach "Leitungen nach deutschen Normen" - der erste Wikipedia-Link mit dem Titel "Typenkurzzeichen von Leitungen" bringt Aufschluß.

Der Verkäufer "Handelspunkt-Hohmann" versendete übrigens genauso schnell wie Amazon Prime: Nachmittags bestellt, am nächsten Tag war das Kabel da. Super!

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring) (Misc.)
Was soll man großartig zu diesem Kabel schreiben. Es ist gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck im Garten. Die Verarbeitung ist etwas steif, aber das bringt die Eigenschaft als Erdkabel mit sich.

5.0 von 5 Sternen Standard Qualität, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring) (Misc.)
Ich bin vollends zufrieden mit dem Artikel. Die Ware entspricht genau der Beschreibung und ich kann nicht Meckern:) Der Preis ist top und selbst mein Elektriker Kumpel bekommt die nicht günstiger

5.0 von 5 Sternen Stabiler Eindruck, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring) (Misc.)
Das Kabel macht einen langzeitstabilen Eindruck. Es lässt sich gut abmanteln und verlegen. Mehr kann man nach der Installation nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Tadellos!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring) (Misc.)
Erfüllt seinen Zweck als Erdkabel im Garten.
Habe das ganze noch mit einem Kabelschutzrohr umhüllt und ein Absperrband mit in den Graben gelegt, so dass man nicht versehentlich mit dem Spaten oder der Gartenhacke das Kabel verletzt. Uneingeschränkt empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Erdkabel NYY-J 3x1,5mm² (50m Ring)