5.0 von 5 Sternen Richtig gut!
Vor 18 Monaten von J.D. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Objektiv betrachtet gut, aber...
Das Kissen macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und lässt sich auch wirklich relativ einfach zu einer kleinen Rolle zusammenpressen.
Vor 16 Monaten von Ankegeorgia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 19. September 2013
Viele beschwerten sich über geringere Ausmaßes des Kissens als in der Beschreibung angegeben. Diese Käufer hätten die Pflegehinweise des Kissens lesen sollen! Es steht geschrieben, dass das Kissen nach erstmaligem Waschen erst seine Bauschigkeit richtig entfaltet! Und so ist es auch. Einmal im Schonwaschgang waschen, in den Trockner und man hat ein super aufgeblähtes Kissen, dass sich nach dem Zusammenknubbeln für den Koffer, auch auf die Fülle nach dem Trocknungsgang wieder aufschütteln lässt. Für Leute die es ins Flugzeug, für Bus und Bahn benutzten wollen empfehle ich die Größe S, sie ist vollkommen ausreichend. Ich würde es immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall in den Trockner, 9. August 2011
Als ich das Kissen dem Paket entnommen und entrollt habe, war ich zunächst enttäuscht, so knubbelig war die Füllung.
Nach der Wäsche wurde das Kissen dann aber im Trockner zum super flauschigen Wohlfühlkissen.
Ich war dann mit dem Kissen eine Woche zelten und habe es jeden Tag eingerollt und entrollt.
Dadurch wurde es zwar wieder ein wenig klumpiger, war aber auch am Ende der Woche immer noch ein prima Schlafkissen.
Habe nie beim zelten besser gelegen.
Ideal für dekadente Wanderer bzw. Radfahrer, mit einem Auto würde ich aber mein Daunenkissen mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Ein HWS Patient berichtet, 5. Mai 2013
Seit ca. 15 Jahre habe ich massive Beschwerden an der HWS. Insbesondere bei Flugreisen (da kann man ja sein gewohntes Kissen schlecht mitnehmen), hatte ich immer Probleme. Ich habe viel ausprobiert: zusammengelegte Duschhandtücher, mehrere Tempurkissen (die sind in warmen Reisezielen schnell sehr weich geworden und man "stürzt" beim Umdrehen schnell "ab") - es war nimmer suboptimal und Schmerzen vorprogrammiert. Das kann den schönsten Urlaub verderben.
Aufgrund der positiven Beurteilungen habe ich das Kissen - in M - bestellt und getestet. Tempur ist ja sehr teuer und der Versuch war es mir wert. Das Kissen kam, nach Waschmaschine und Trockner ging es in den Urlaub. Und ich kann sagen: NIE habe ich im Urlaub besser geschlafen!
Nach dem 2. mal Waschmaschine & Trockner ist das Kissen NOCH besser !!!
Ab sofort wird dieses Kissen mein Urlaubsbegleiter sein, und angesichts des geringen Preises (im Vergleich zu Tempur), könnte man sich jährlich ein Neues zulegen (theoretisch).

5.0 von 5 Sternen Erst waschen, 10. März 2014
Das Kissen ist super für Trekkingtouren mit Zelt oder lange Fahrten im Zug etc., da es superleicht ist und ein winziges Packmaß hat. Ich habe das Kissen in Größe S und das reicht meiner Meinung nach vollkommen. Der Trick ist tatsächlich, das Kissen erst zu waschen und zu trocknen, so wie es auch auf dem Zettelchen im Kissen steht ... Das Kissen kam total lasch und dünn bei mir an, nachdem ich es gewaschen und getrocknet habe, ist es aufgegangen wie ein Hefeteig.

5.0 von 5 Sternen Knuffig!, 2. September 2013
Ich war ja erst etwas skeptisch, ob ich so viel Geld für ein Minikissen ausgeben möchte, aber es war eine gute Investition. Im ersten Moment stuzte ich noch etwas, weil die Füllung ziemlich grob wirkt. Aber man schläft fantastisch auf dem kleinen Kissen und am nächsten Morgen lässt es sich - mit etwas Mühe - prima wieder komprimieren.

Tolles Ding!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 18. Februar 2013
Also ich habe schon mehrere Kissen ausprobiert.Tempur,Dinkel und Kissen mit Wasserfüllung.Keins hat mich überzeugt,da ich immer wieder morgens mit Nackenschmerzen aufwachte.Durch eine geplante Islandreise entdeckte ich das Therm a rest Reisekissen.Die Rezensionen überzeugten mich.Ja und seitdem nutze ich dieses Kissen nur noch und bin nun schon seit einem Jahr super zufrieden.Keine Verspannungen mehr.Von mir bekommt das Kissen 5 Punkte.

3.0 von 5 Sternen Objektiv betrachtet gut, aber..., 6. November 2013
Leider hat es aber für mich nicht die erhoffte Stützfunktion für die HWS als Seitenschläferkissen, d.h. im Laufe der Nacht gibt es zu sehr nach. Mir scheint, als könnte es eine dichtere Füllung vertragen.
Aus diesem Grund ist es für mich ein Fehlkauf.
Mein Fazit: als Mittagsschlafkissen auf meinem Boot tauglich, für eine erholsame Nacht nicht.

5.0 von 5 Sternen wirklich tolles Kopfkissen, 8. Januar 2013
Ich habe das Kissen in der größten Größe bestellt. Wir sind Globetrotter und viel auf der Welt unterwegs. Das Kissen ist ein richtiger Luxus bei Übernachtungen im Zelt und kein Vergleich zu anderen "aufblasbaren" Kissen von denen ich auch einige habe aber sehr unzufrieden damit bin (dann lieber ein zusammengerolltes Kleidungsstück als Kissen nehmen).
Wem es nicht auf das letzte Gramm seines Gepäcks ankommt für den ist dieses Kissen ein toller Begleiter und garantiert einem ein "Schlaferlebnis" wie auf einem richtigen Kissen.
Ist auch angenehm auf Langstreckenflügen und langen Busfahrten.
Kurz: Das Kissen ist den (hohen) Preis Wert. Deshalb gibt es von mir 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Unterwegs, 14. Mai 2014
Wer viel auf Langstreckenflügen oder im Zelt unterwegs ist wird dieses Kissen lieben.
Es lässt sich prima platzsparend im Rucksack verstauen (selbst in die eine oder andere Handtasche dürfte es passen) - einmal ausgepackt dauert es ein paar Sekunden (aufschütteln hilft) bis sich das Kissen wirklich wie ein Kissen anfühlt - aber dann ist voller Schlafcomfort gegeben.

Sollte das Kissen irgendwann einmal "körnig" wirken hilft ein kurzer Waschgang mit anschließender Runde im Trockner wunder - danach riecht das Kissen angenehm vertraut und das Volumen ist wieder im vollen Umfang vorhanden.

Super Kissen für faires Geld

5.0 von 5 Sternen Sehr kompakter und praktischer Reisebegleiter, 28. September 2013
Habe dieses Reisekissen in Größe S und blau. Diese Größe reicht m.E. vollkommen aus für eine Reise, alles andere wäre zu groß. Es ist wirklich sehr bequem und lässt sich kompakt zusammenrollen. Habe ich auf meiner Reise sowohl im Bus als auch im Hotel benutzt.