5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt
Ein sehr gutes Produkt, das zu einem unschlagbar günstigen Preis (verglichen mit Konkurrenzprodukten) zu haben ist. Ich nutze die Hartlinsenaufbewahrungslösung, den Reiniger und die Enzymtabletten schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Dur dauerhaften Proteinfilmentfernung sind besonders die Enzymtabletten von Eyelike zu empfehlen!, fünf Sterne!
Veröffentlicht am 28. August 2011 von Douglas

1.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall für Menicon-Linsen verwenden!!
Vor 15 Monaten von B. Miera veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall für Menicon-Linsen verwenden!!, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Hartlinsenreiniger 30 ml (Badartikel)
Ich trage seit über 20 Jahren formstabile Kontaktlinsen des Herstellers Menicon, die ich jeweils oft länger als die empfohlenen 3 Jahre getragen habe - einfach weil ich keine Probleme hatte und der Tragekomfort kaum nachgelassen hatte. Ich hatte immer nur die Reingungsmittel des Kontaktlinsenherstellers (also Menicare) benutzt. Im vergangenen Jahr habe ich dann - auf Empfehlung einer Freundin - die Hartlinsenreiniger von eyelike ausprobiert.
In den Herstellerangaben heißt es ja: "Geeignet für alle formstabilen (harten) und sauerstoffdurchlässigen Kontaktlinsen." Schon nach einigen Wochen machte sich eine kontinuierlich stärker werdende Trübung auf den Linsen bemerkbar. Bereits morgens, kurz nach dem Einsetzen, bildeten sich fleckige, milchige Ablagerungen, die so groß waren, dass sie nach Herausnehmen der Linse mit bloßem Auge erkennbar waren. Ich schob es auf das Alter der Linsen und suchte meinen Augenarzt auf. Der stellte auch altersbedingte Abnutzungen und hartnäckige Ablagerungen fest und bestellte mir neue Linsen vom selben Hersteller, da ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte. Die neuen Linsen behandelte ich weiter mit den Produkten von eyelike. Nach kurzer Zeit stellten sich auch bei den neuen Linsen die oben beschriebenen Probleme ein. Ich ahnte bereits, dass der Reiniger die Ursache ist. Der Augenarzt versuchte vergeblich die Linsen in einem Ultraschallgerät zu reinigen und schickte sie dann zum Hersteller zurück. Dort gibt es offenbar eine spezielle Reinigungsmethode, jedenfalls kamen sie wie neu zurück. Ich nahm fortan wieder den Reiniger von Menicon und siehe da: die Probleme blieben aus! Dieses ganze Prozedere dauerte Wochen, in denen ich schon fast so weit war, mir wieder eine Brille zu holen. Ich konnte nicht glauben, dass eyelike einen ausgesprochenen Hartlinsenreiniger verkauft, der ausdrücklich für alle derartigen Linsentypen geeignet sein soll und tatsächlich bei den Linsen eines führenden Herstellers solche Probleme bereitet. Deshalb möchte ich hier alle Meniconlinsenträger vor der Verwendung dieser Produkte warnen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 28. August 2011

5.0 von 5 Sternen Super Reinigungsmittel !, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Hartlinsenreiniger 30 ml (Badartikel)
Ich habe bisher immer Boston Advance verwendet, bin auch sehr zufrieden damit gewesen, doch der Preis schießt nur so in die Höhe und es ist immer weniger in den Flaschen drin obwohl es teurer wird. Wenn man seine Kontaktlinsen täglich verwendet, geht da so einiges an Geld drauf dafür. Deswegen habe ich mich entschlossen, etwas Günstigeres zu versuchen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Es funktioniert toll, ich vertrage es gut, der Preis ist super - Fazit: Ich bleibe dabei ! ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für harte Kobntaktlinsen, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Hartlinsenreiniger 30 ml (Badartikel)
Bin sehr zufrieden mit dem Reiniger. Er ist für formstabile Kontaktlinsen geeignet und erfüllt diesen Zweck sehr gut. Die Füllmenge reicht bei mir für ca 1,5 bis 2 Monate. Die Lieferung ist recht schnell und im Sparabo ja auch genau vorrausplanbar. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Hartlinsenreiniger 30 ml (Badartikel)
Das Produkt ist hervorragend, sehr verträglich und preisgünstig. Man kann das Produkt nur jedem Träger von Kontaktlinsen empfehlen. Auch die Abwicklung des Kaufs war einwandfrei. Kaufe es jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Hartlinsenreiniger 30 ml (Badartikel)
Nach langem Suchen endlich ein Produkt das alles hält was es verspricht.Nach dem Reinigen und abspülen wieder ein sehr gutes Tragegefühl.

4.0 von 5 Sternen Standard, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Hartlinsenreiniger 30 ml (Badartikel)
Preisgünstige Standard Variante. Umweltfreundlich weil ohne Umpackung.

Fülltext: Mehr gibt's nicht zu schreiben. Mehr gibt's nicht zu schreiben. Mehr gibt's nicht zu schreiben

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Hartlinsenreiniger 30 ml (Badartikel)
Guter Reiniger, bin sehr zufrieden, wie mit allen Eylike- Produkten. Das Preis- Leistungsverhältniss stimmt auf jeden Fall und ich bleibe in Zukunft dabei!

4.0 von 5 Sternen Sparsamer Verbrauch, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Hartlinsenreiniger 30 ml (Badartikel)
Dieser Kontaktlinsenreiniger schäumt ziemlich stark und man benötigt nicht viel von diesem Reiniger. Er erfüllt seinen Zweck gut. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Hartlinsenreiniger 30 ml (Badartikel)
Dieser Hartlinsenreiniger erfüllt meines Erachtens zu 100% seinen Zweck. Nachteile gegenüber den handelsüblichen anderen (erheblich teureren) Hartlinsenreinigern kann ich auch nach mittlerweile wochenlanger Anwendung nicht erkennen. Der große Vorteil ist hier der unschlagbar günstige Preis. Und warum mehr ausgeben, wenn man das gleiche Ergebnis erzielt?

Eyelike Hartlinsenreiniger 30 ml