am 21. Januar 2010
Ich habe relativ trockene Augen und trage weiche Monatslinsen. Mit meiner bisherig genutzten Kombilösung ist es häufiger vorgekommen, dass nach einem halben bis dreiviertel Monat die Kontaktlinsen mal unbequem gesessen haben oder nach einigen Stunden Tragen "gezwickt" haben.
Allerdings war ich trotzdem skeptisch ob ein Pflegemittel dabei langfristig den Unterschied bringen kann.
Nachdem ich die Eyelike Komilösung Hyaluron nun 3 Monate benutzt habe kann ich wirklich sagen, dass man den Unterschied zu meinen vorherigen Pflegemitteln (Acumed und Fielmann Eigenmarke) extrem merkt.
Ich habe beim Einsetzen mittlerweile nie mehr Probleme mit einem unbequemen Sitz der Linsen und auch am Ende eines Monats sitzen die Kontaktlinsen den ganzen Tag noch bequem und ohne Probleme.

Ich bin wirklich begeistert von dieser Kombilösung und zahle deswegen auch die paar Euro mehr gern.
0Kommentar29 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2011
Ich trage seit 15 Jahren harte Kontaktlinsen und habe sehr sehr viele Kombilösungen probiert - seit einigen Monaten nutze ich diese hier und ich hatte nie eine bessere. Preislich günstig & vom Tragekomfort genial; ich hoffe, dass es dieses Produkt noch lange geben wird, denn ich wüsste auf Anhieb kein gleichwertiges Konkurrenzprodukt.
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2011
Das Produkt hält, was es verspricht. Die Linse erhält durch eyelike Kombilösung H. einen angenehmen "weichen Film". Das spürt man sofort beim Aufsetzten. Die Lösung kann ich nur weiterempfehlen!
am 21. Oktober 2011
Es gibt ja immer ein schwarzes Schaf welches nicht zufrieden ist. In diesem Fall bin ich das leider...

Ich benutze diese Flüssigkeit schon seit mehreren Wochen und habe Sie auf Grund der guten Rezensionen bestellt. Da ich u.a. zum Abend hin auch des öfteren mit trockenen Augen zu tun habe dachte ich diese Linsenflüssigkeit muss ich ausprobieren. Wenn ich ehrlich sein soll habe ich keinen Unterschied zu der "günstigeren" Variante ohne Hyaluron feststellen können. Ganz im Gegenteil habe ich eher das Gefühl das ich einen leichten "Schmierfilm" auf den Lisnen habe der mich persönlich ein wenig stört. Bei anderen Flüssigkeiten habe ich das nicht gehabt. Und Nein, ich reinige meine Kontaktlinsen regelmäßig und wechsel diese auch nach einem Monat. Abends nehme ich sie raus, also liegt das nicht an meiner Anwendung!!

Diese Meinung muss mit mir niemand teilen jedoch finde ich das der Aufpreis im Gegenzug zur herkömmlichen Flüssigkeit nicht gerechtfertig ist. Der Tragekomfort hat sich im allgemeinen nicht verbessert. Die Erfahrung sollte jedoch jeder selber machen.
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2011
An den ersten 2 Tagen war die neue Kontaktlinsenflüssigkeit etwas ungewohnt und hat ein wenig gebrannt, offensichtlich handelt es sich hier um eine Umstellungsphase, danach war nämlich alles super. Für den täglichen Gebrauch perfekt geeignet, keinerlei Probleme mehr, kann diese Kombilösung auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Oktober 2014
Ich trage seit vielen Jahren harte Kontaktlinsen und habe diverse Aufbewahrungs-Lösungen ausprobiert (zuletzt die normale Kombi-Lösung von Eyelike, mit der ich an sich zufrieden war.) Da ich sehr stark kurzsichtig bin, trage ich die Linsen locker 15 Stunden am Tag. Gerade im Winter, bei trockener Heizungsluft, war es für mich normal, dass sich die Linsen im Laufe des Tages „sandig“ angefühlt haben und ich schon mal Augentropfen zum Befeuchten nehmen musste.
Die Hyaloron-Lösung habe ich das erste Mal nur gekauft, weil die normale Lösung gerade aus war – ich war dem (damals neuen) Universal-Wundermittel Hyaloron gegenüber äußerst skeptisch und habe es nicht eingesehen, für einen Marketing-Trend einen höheren Preis zahlen zu sollen.
Entsprechend überrascht war ich, dass ich tatsächlich einen Unterschied beim Tragekomfort meiner Linsen feststellen konnte und kann: Schon beim Einsetzen morgens fühlen die Linsen sich „frischer“ an, das „sandige“ Gefühl stellt sich auch im Winter nur noch höchst selten ein.
Ich verwende die Lösung zur Aufbewahrung, zur Reinigung meiner Linsen benutze ich den Hartlinsen-Reiniger von Eyelike, zum Abspülen ganz normales Leitungswasser. Die 360 ml-Flasche hält bei mir so ca. 3 Monate und ist damit auch preislich eine echte Alternative zu teuren „Premium“-Produkten vom Optiker.
am 23. Mai 2014
Ich trage 3 Monatslinsen von Ecco und habe mit dieser Flüssigkeit massive Schwierigkeiten. Nach einer Tragezeit von maximal 6 Stunden fange ich an eine schmierige Oberfläche auf der Linse zu spüren und es wird neblig. Dann reibt sie, ist komplett trocken und es ist unumgänglich diese zu reinigen und aufzufrischen. Für mich nicht zu gebrauchen. Ich denke die Linse kann in dieser Flüssigkeit nicht genug Energie tanken. Die Reinigungswirkung scheint ebenfalls minderwertig zu sein.
Wenn ich die empfohlene von meinem Optiker nehme kann ich problemlos die Linsen bin zu 16 Stunden tragen (meine Maximaltragezeit- sonst in Durchschnitt 14 Stunden).
Selbst im klimatisierten Büro oder Auto im Klimabetrieb ist die andere Flüssigkeit spitze. Mit dieser Kombilösung undenkbar.
Der Versuch war es wert und ich habe meine Erfahrungen gesammelt.
Ich empfehle diese nicht.
am 20. April 2012
Da ich den ganzen Tag beruflich in klimatisierten Räumen stehe, habe ich immer das Problem, unter juckenden und trockenen Augen/Linsen zu leiden. So schlimm, dass ich ernsthaft überlegt habe die Linsen abzusetzen. Als letzten Versuch habe ich bei Amazon das Produkt gefunden und wegen der Produktbeschreibung ausprobiert. Sehr überrascht stelle ich fest, dass das Tragen während der Arbeit und besonders in klimatisierten Räumen um ein vielfaches besser geworden ist. Ich bemerke die Kontaktlinsen auch nach acht Stunden in den Augen nur minimal und habe wirklich fast das gleiche Gefühl wie ohne Linsen. Es ist wirklich sehr zu empfehlen für Kunden, die unter trockenen Augen leiden und sich hier auf den kostspieligen Rat des Optikers nicht verlassen möchten.
am 9. Januar 2014
Ich trage harte Kontaktlinsen und habe eine zeit diese Kombilösung verwendet. Nachdem ich gerade im Winter schnell trocken Augen von der Heizung bekomme, hatte ich immer Probleme, dass die Kontaktlinsen nicht lange genug befeuchtet waren, ich habe dann wieder auf eine teurere Lösung umgestellt und hatte sofort keine Probleme mehr. Kontaktlinsenträger kennen es bestimmt, ich habe nicht mehr scharf gesehen und sah irgendwann alles verschwommen, die trockener das Auge wurde.
Vielleicht ist es für personen die keine trockenen Augen haben egal.
am 14. Juni 2011
Habe mich nach langen Recherchen im Internet für die Eyelike Kombilösung entschieden. Sie wurde auch bei Stiftung Warentest als "gut" bewertet. ( [...] )

Für diesen Preis kann man absolut nicht meckern. Da habe ich schon teurere Kontaktlinsenmittel gekauft, die nicht annähernd so gut waren.
Das Pflegemittel desinfiziert die Linsen sehr gut, worauf diese sehr gut zu tragen sind - den ganzen Tag.
Hatte öfters das Problem, dass die Kontaklinsen etwas "Zwicken" nach längerem Tragen, was mit diesem Mittel nicht mehr der Fall ist. Kann diese Lösung nur empfehlen. Jedoch sollte man seine Kontaklinsen dennoch vor dem Tragen mit Kochsalzlösung abspülen, damit die Chemikalien etwas geringer werden.
Immer wieder gerne :)