Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Mai 2013
Ich kämpfe ab und an mit trockenen Augen und bin zudem Kontaktlinsenträgerin.
Oft sah ich verschwommen, dachte aber immer, es seien Ablagerungen auf der Linse und musste
sie zwischendrin häufig reinigen.
Nachdem ich diese Tropen benutzt habe stellte ich fest, dass es keine Ablagerungen sind sondern eben trockene Augen.
Das sind nicht meine ersten Tropfen, ich muss sagen , dass sie mir bis jetzt am besten geholfen haben
am 9. Juli 2012
Verwende die Tropfen schon mehrere Jahre. Trage Monatslinsen. Die Tropfen sind absolut unproblematisch verträglich, auch zum Befeuchten der Linsen zu nutzen. Die Größe der Flasche ist super, sie ist ständig in der Handtasche dabei. Auch für Menschen ohne Kontaktlinsen, die einfach nur zu trockenen Augen neigen, sind sie m.E. empfehlenswert.
Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar!
TOP 50 REZENSENTam 23. März 2015
Optik:
* Das Fläschchen mit den Augentropfen (15 ml) wird in einer Pappschachtel geliefert.
* sieht aus wie auf dem Anzeigebild angegeben.
* besteht aus Plastik.
* flüssige, farblose, geruchsneutrale Augentropfen
* Die Artikelbeschreibung stimmt.
* Nennung der Inhaltsstoffe auf der Pappschachtel und auf dem Fläschchen
* Beipackzettel vorhanden -> Herstellerangabe: nach Anbruch innerhalb von 60 Tagen verbrauchen

Pro:
* sicherer Schraubverschluss der Flasche, sodass beim Transport nichts ausläuft
* Augentropfen mit Hyaluron als Feuchthalter
* neutraler Geruch
* problemloses Dosieren
* keine negativen Nebenwirkungen -> keine Reizungen oder Entzündungen (Anwendung seit 2013, allerdings seltener Gebrauch)
* auch geeignet für Kontaktlinsenträger/innen
* Zweck erfüllend -> keine trockenen Augen
* niedriger Preis (6 Euro)

Kontra:
* Die Augentropfen enthalten die chemischen Konservierungsstoffe Polyaminopropyl Biguanide und Edta bzw. Ethylendiamintetraessigsäure (schwächt Zellmembranen und kann von Kläranlagen nicht abgebaut werden).
* vermutlich nicht tierversuchsfrei, da Augentropfen ein Medizinprodukt sind.

Kurz:
* funktionell sehr gute Augentropfen gegen trockene Augen
* aufgrund der Konservierungsstoffe nicht für Empfindliche geeignet -> Evtl. kann es zu Augenreizungen kommen.

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein „Hilfreich“ freuen. Vielen Dank!
44 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2013
Da ich sehr unter trockenen Augen leide habe ich mir diese Tropfen aufgrund des relativ günstigen Preises bestellt.Sie sind angenehm im Auge zu spüren und es hilft mir wirklich weiter um mit meinen trockenen Augen umzugehen.Klare Kaufempfehlung!
am 31. August 2013
Ich kann über die Anwendung nichts berichten da ich die Tropfen zurückgeschickt habe. Der Grund: trotz Recherche bei Amazon und Google war es mir nicht möglich einen Hinweis darauf zu finden, dass diese Kontaktlinsentropfen Konservierungsmittel enthalten. Ich war daher davon ausgegangen, dass dem nicht so ist.
Groß war die Enttäuschung als die Tropfen dann ankamen, sie enthalten in der mir vorliegenden Formulierung 2 verschiedene Konservierungsstoffe.

Da es für mich nicht einzusehen ist, warum ein solches Produkt bei den heutzutage zur Verfügung stehenden Herstellungsmöglichkeiten und Darreichungsformen Konservierungsmittel enthalten muss, habe ich das Produkt zurückgeschickt und mir nach Beratung ein anderes Produkt gekauft, dass keine Konservierungsmittel enthält.

Ich halte es für wichtig an dieser Stelle potentielle Käufer auf diesen Sachverhalt hinzuweisen. Da der Preis in Ordnung ist und die Flasche ansonsten keinen schlechten Eindruck machte, vergebe ich unter dem Vorbehalt die Tropfen an meine Augen nicht herangelassen zu haben eine mittlere Punktzahl.
am 9. Oktober 2013
Ich habe bisher immer Boston Advance verwendet, bin auch sehr zufrieden damit gewesen, doch der Preis schießt nur so in die Höhe und es ist immer weniger in den Flaschen drin obwohl es teurer wird. Wenn man seine Kontaktlinsen täglich verwendet, geht da so einiges an Geld drauf dafür. Deswegen habe ich mich entschlossen, etwas Günstigeres zu versuchen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Es funktioniert toll, ich vertrage es gut, der Preis ist super - Fazit: Ich bleibe dabei ! ;)
am 1. Dezember 2013
der Augen beim Tragen von weichen Kontaktlinsen sehr gut geeignet. Bei Monatslinsen oder Tageslinsen, wenn man am PC arbeitet vergisst man schon mal das "Blinzeln" und bekommt trockene Augen. Je einen Tropfen in jedes Auge, kurz blinzeln und es läuft alles wieder super. Prima auch in der Handtasche mitzunehmen, und falls mal die Kontaktlinsen unterwegs irgendwie schmutzig werden und ein Notfall eintritt (von Wimperntusche oder so) tu ich sie kurz raus im Bad und spüle sie damit auch mal eben ab und setze sie wieder ein, kein Problem.
Und das größte Plus: Im Gegensatz zu anderen Nachbenetzungstropfen, die mittlerweile beinahe unverschämt teuer geworden sind, haben sie einen günstigen Preis. Und sind meiner Meinung nach genauso gut.
am 29. Dezember 2015
Helfen mir bei trocknen Augen, durch die Kontaktlinsen. Halten lang genug. Kosten nicht viel. Kein NW. Kaufe ich gerne wieder
am 14. Juni 2014
Zum Produkt: Hyaluron versorgen die Augen mit Feuchtigkeit. Da Hyaluronsäure von Natur aus im Auge vorkommt und eine große Menge Wasser im Auge zu speichern, ist es sehr angenehm - denn es bildet einen Schutzfilm, der für langanhaltende Feuchtigkeit im Auge sorgt.
Aber diese Lösung ist für jedes trockene Auge bestens geeignet - nicht nur für Kontaktlinsenträger.
Kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Ob es bei einer Langzeitanwendung noch immer gut hilft, kann ich jedoch erst nach längerem Gebrauch feststellen. Deshalb vorab 4 von 5 Punkten.
am 26. März 2015
Ich hatte mir aufgrund des günstigen Preises diese Augentropfen gekauft, um damit meine Augen beim Tragen meiner formstabilen Kontaktlinsen auf der Arbeit (Bildschirmarbeitsplatz) etwas zu befeuchten.

Bei den ersten Anwendungen war noch alles in Ordnung, die Tropfen wirkten zwar nicht ganz so lange, wie ich es mir erhofft hatte, brachten aber zumindest kurzfristig mehr Feuchtigkeit in die Augen.

Nach 11/2 Wochen gelegentlicher Anwendung dieser Tropfen wurden meine Augen ein bisschen rötlich und fingen an, leicht zu jucken.
Zuerst ging ich davon aus, dass die Augen einfach schneller austrockneten (wofür ich die Schuld bei gefallenen Außentemperaturen und Heizungsluft suchte) und habe die Tropfen noch etwas häufiger als vorher verwendet.
Dadurch wurde der Zustand meiner Augen aber auf Dauer nicht besser sondern immer schlechter: rot und juckend bis brennend (trotz der mittlerweile wieder gestiegenen Außentemperaturen). Zu allem Überfluss wurde auch die Sicht durch die Kontaktlinsen immer schlechter.

Nach Aussage meiner Optikerin stammen meine Beschwerden wohl von dem EDTA, dass bei diesen Tropfen als Konservierungsmittel verwendet wird, da dieses die Augen reizen kann und die Bildung von Ablagerungen auf den Kontaktlinsen verstärkt (daher die schlechtere Sicht).

Nachdem ich anstelle dieser Augentropfen dann Kochsalzlösung zum Nachbefeuchten der Augen verwendet habe, haben Rötung und Juckreiz innerhalb einer Stunde deutlich nachgelassen und waren nach zwei Stunden ganz weg.

Ich werde mich nun nach einer EDTA-freien Alternative umsehen (Die Flasche mit Kochsalzlösung ist etwas unpraktisch als Augentropfen zu handhaben, da oft mehr als ein Tropfen heraus fällt) und kann Trägern formstabiler Kontaktlinsen (wegen der Ablagerungs verstärkenden Wirkung) und Menschen mit EDTA-empfindlichen Augen nur vom Kauf abraten.