5.0 von 5 Sternen Super bei Kontaktlinsen, aber auch ohne
Verwende die Tropfen schon mehrere Jahre. Trage Monatslinsen. Die Tropfen sind absolut unproblematisch verträglich, auch zum Befeuchten der Linsen zu nutzen. Die Größe der Flasche ist super, sie ist ständig in der Handtasche dabei. Auch für Menschen ohne Kontaktlinsen, die einfach nur zu trockenen Augen neigen, sind sie m.E. empfehlenswert...
Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von The White Rabbit

3.0 von 5 Sternen Kontaktlinsentropfen mit Konservierungsmitteln
Ich kann über die Anwendung nichts berichten da ich die Tropfen zurückgeschickt habe. Der Grund: trotz Recherche bei Amazon und Google war es mir nicht möglich einen Hinweis darauf zu finden, dass diese Kontaktlinsentropfen Konservierungsmittel enthalten. Ich war daher davon ausgegangen, dass dem nicht so ist.
Groß war die Enttäuschung als...
Vor 16 Monaten von Pauden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super bei Kontaktlinsen, aber auch ohne, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Feuchtigkeitstropfen mit Hyaluron (Badartikel)
Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Hilft wirklich, 6. Mai 2013
Ich kämpfe ab und an mit trockenen Augen und bin zudem Kontaktlinsenträgerin.
Oft sah ich verschwommen, dachte aber immer, es seien Ablagerungen auf der Linse und musste
sie zwischendrin häufig reinigen.
Nachdem ich diese Tropen benutzt habe stellte ich fest, dass es keine Ablagerungen sind sondern eben trockene Augen.
Das sind nicht meine ersten Tropfen, ich muss sagen , dass sie mir bis jetzt am besten geholfen haben

5.0 von 5 Sternen gut gut, 18. Februar 2013
Da ich sehr unter trockenen Augen leide habe ich mir diese Tropfen aufgrund des relativ günstigen Preises bestellt.Sie sind angenehm im Auge zu spüren und es hilft mir wirklich weiter um mit meinen trockenen Augen umzugehen.Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verträglich !, 9. Oktober 2013
Ich habe bisher immer Boston Advance verwendet, bin auch sehr zufrieden damit gewesen, doch der Preis schießt nur so in die Höhe und es ist immer weniger in den Flaschen drin obwohl es teurer wird. Wenn man seine Kontaktlinsen täglich verwendet, geht da so einiges an Geld drauf dafür. Deswegen habe ich mich entschlossen, etwas Günstigeres zu versuchen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Es funktioniert toll, ich vertrage es gut, der Preis ist super - Fazit: Ich bleibe dabei ! ;)

5.0 von 5 Sternen Wirklich eine große Hilfe!!, 27. März 2014
Trage Monatslinsen und dachte schon, mich mit diesen "Verschwommenheitszuständen" abfinden zu müssen. Diese Tropfen haben mich eines Besseren belehrt. Sie halten die Augen feucht und verschaffen echt wieder "Klarsicht". Unbedingt empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Kontaktlinsentropfen mit Konservierungsmitteln, 31. August 2013
Groß war die Enttäuschung als die Tropfen dann ankamen, sie enthalten in der mir vorliegenden Formulierung 2 verschiedene Konservierungsstoffe.

Da es für mich nicht einzusehen ist, warum ein solches Produkt bei den heutzutage zur Verfügung stehenden Herstellungsmöglichkeiten und Darreichungsformen Konservierungsmittel enthalten muss, habe ich das Produkt zurückgeschickt und mir nach Beratung ein anderes Produkt gekauft, dass keine Konservierungsmittel enthält.

Ich halte es für wichtig an dieser Stelle potentielle Käufer auf diesen Sachverhalt hinzuweisen. Da der Preis in Ordnung ist und die Flasche ansonsten keinen schlechten Eindruck machte, vergebe ich unter dem Vorbehalt die Tropfen an meine Augen nicht herangelassen zu haben eine mittlere Punktzahl.

3.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 22. November 2014
Die befeuchtenden Augentropfen mit Hyaluronsäure sind für diesen Preis wirklich nicht schlecht. Prinzipiell erfüllen sie ihren Zweck, wobei Ausführung und Deklaration absolut verbesserungswürdig sind!

Die Qualität der Augentropfen ist nicht mit Apothekenqualität vergleichbar - das sollte jedem von Anfang an klar sein. Die Konzentration an Hyaluronsäure ist im Gegensatz zu Apothekenware gering und damit die Zeitdauer der Befeuchtung des Augapfels, was bedeutet man muss häufiger tropfen als mit qualitativ hochwertigeren Augentropfen. Was mich besonders stört ist die Flasche an sich. Das Plastik ist recht starr, es ist verhältnismäßig schwierig einen Tropfen herauszubekommen. Der Tropfen, der dann kommt, ist viel zu voluminös - der Augapfel kann so viel Volumen gar nicht aufnehmen und mindestens die Hälfte des Tropfens fließt aus dem Auge sofort raus. Wieviel Hyaluronsäure so im Auge verbleibt ist fraglich. Augentropfen aus der Apotheke haben spezielle Tropfer, sodass nur 10 µl Tropfen die Flasche verlassen (das ist genau das Volumen an Flüssigkeit, das ein Augapfel maximal fassen kann). Das bedeutet die reingetropfte Flüssigkeit bleibt also im Auge!
Desweiteren sollte einem bewusst sein, dass das Konservierungsmittel, das enthalten ist, keine Zulassung für Arzneimittel besitzt. Das bedeutet, dass es in Medizinprodukten laut EU Norm eingesetzt werden darf (und meiner Recherche nach gerade in Kontaktlinsenflüssigkeiten u.ä. auch sehr häufig eingesetzt wird), allerdings hat es nach deutschem Recht keine Zulassung für den Arzneimittelmarkt. Das muss nicht unbedingt heißen, dass das Konservierungsmittel keine Arzneimittelqualität gewährleisten kann, fest steht allerdings, dass Medizinprodukte weit weniger Anforderungen an Sicherheit und Qualität nachweisen müssen als Arzneimittel, sodass ich davon ausgehen muss, dass für dieses Konservierungsmittel keine ausreichenden Untersuchungen vorgenommen wurden, dass es auch in Arzneimitteln eingesetzt werden dürfte. Als letzte Anmerkung dazu: Augentropfen aus der Apotheke für die tägliche Anwendung sind mittlerweile Konservierungsmittelfrei, da sich gezeigt hat, dass eine Dauerexposition jedes (in den Untersuchungen getesteten) Konservierungsmittels die Gesundheit beeinträchtigen kann.

Mein Fazit für mich persönlich. Ich werde in Zukunft wieder ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und mir meine Augentropfen in der Apotheke holen. Ich fühle mich dann sicherer und habe einen höheren Anwendungskomfort.

1.0 von 5 Sternen Verätzungsgefahr, 7. Dezember 2014
Ich habe keine Ahung was hier schief gelaufen ist, aber ich hatte wirklich Angst das ich in die Klinik gehen musste.
Habe die Tropfen bei meinen geröteten Augen reingetropft (ohne Kontaktlinsen) ,da hat es zwar auch gebrannt ,aber hab mir dabei nicht viel gedacht. (Dachte die AUgen sind extrem trocken,deshalb brennt es so). Nach ca. 1h versuchte ich meine Kontaktlinsen einzusetzten und da passierte es. MEINE AUGEN HABEN GEBRANNT ALS HÄTTE MAN SÄURE DARÜBER GEKIPPT!!!! Hab sofort versucht die Linsen raus zu holen und habe mein Auge mit klarem Wasser durchgespült. Ich habe keine Ahung was da schief gelaufen ist, hab mir gedacht vielleicht liegt es am einen Auge und hab das ganze auf der anderen Seite auch noch mitmachen müssen. Ergebniss = 2 knallrote Augen die extrem gereizt waren !!
Danach hab ich die Linsen zusätzlich nochmal mit der Kochsalzlösung gespült und es nochmal versucht, aber keine chance.
Hab mir mal die Info durchgelesen die auf der Flasche drauf stand: "Bei irritation der Augen Kontaktlinsen herausnehmen und einen Augenarzt aufsuchen" . Also ich komm mir ehrlich gesagt bisschen verarscht vor. Für mich hat sich da definitiv eine Säure entwickelt und meine Augen verätzt. Finger weg von dem Mist !!!

5.0 von 5 Sternen Gute Augentropfen., 1. Mai 2013
Da ich nur im Urlaub Kontaktlinsen trage und meine Augen immer sehr schnell austrocknen brauchte ich unbedingt gute Augentropfen. Tropfen rein bevor man die Linse einsetzt und alle paar Stunden auffrischen. Hat mir sehr geholfen. Hatte diese Tropfen zum ersten mal und muss sagen das ich dieses mal die Kontaktlinsen angenehmer empfand als sonst. Was bestimmt etwas mit den Tropfen zu tun hatte. Sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Januar 2013
Ich habe trockene Augen und benutze die Tropfen tagsüber für unterwegs, sind immer in meiner Jackentasche.
Die Tropfen helfen gut, aufgrund der großen Menge (15ml) reichen die Tropfen bei mir ewig!
Versand war super schnell wie immer!

Eyelike Feuchtigkeitstropfen mit Hyaluron