5.0 von 5 Sternen klebt und hält super
für den Versand ins Ausland suchte ich durchsichtiges Klebeband. Bei Amazon.de bin ich wie so oft auch fündig geworden.
Die Verarbeitung geht gut von der Hand. Habe ein Tesa-Abroll-System verwendet. Ohne Problem konnte ich das Paket verkleben.
Nun habe ich bereits 4 der 6 Rollen verbraucht und bin immer noch zufrieden. Auch anderweitig kam das...
Vor 2 Monaten von Heiko Neumann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Paketband für den Alltagsgebrauch
Nachdem ich nach Paketband für:

A: Alltägliche Pakete wie Ebayverkäufe und Privatsendungen
&
B: Für Pakete nach Übersee

gesucht habe, bin ich auf dieses günstige Set gestoßen. Ich hatte auch noch eine Rolle Paketband, welches es des öfteren bei Aldi im Angebot gibt.

Diese 6 Rollen nehmen...
Veröffentlicht am 21. September 2011 von roster.nbg

3.0 von 5 Sternen Paketband für den Alltagsgebrauch, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: 6 ROLLEN PAKETBAND KLEBEBAND PACKBAND KLAR 50mm x 66m (Bürobedarf & Schreibwaren)
Nachdem ich nach Paketband für:

A: Alltägliche Pakete wie Ebayverkäufe und Privatsendungen
&
B: Für Pakete nach Übersee

Diese 6 Rollen nehmen sich meiner Meinung nach Preis- Leistungstechnisch NICHTS mit denen vom Aldi, da diese hier eine geringere Klebekraft, als auch schlechtere Haltbarkeit aufweisen.

Auf Grund anderer Rezessionen war ich mir aber dessen bewusst und nutze einfach mehr, so stellt dies danna auch kein Problem dar. Wer nach Qualität sucht ist hier sicher falsch beraten.

Die Klebekraft auf einfachem Pappkarton lässt zu wünschen übrig, auf Materialien wie glattem Holz, Plastik oder ähnlichem hingegen geht sie in Ordnung. Die Haltbarkeit ist wie gesagt aber nicht die beste, daher lieber doppellagig nutzen!

1.0 von 5 Sternen unterste Schublade, 2. Dezember 2012
K. Robert (Schrobenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von hochwertigem Klebeband kann nicht die Rede sein.
Es fängt damit an, daß das Klebeband sich sehr leicht abrollt. Das heißt es ist so gut wie kein Widerstand da und man kann keinen Zug auf das Paket ausüben.
Die Haftung auf Karton ist ebenfalls praktisch nicht vorhanden - nach einer viertel Stunde haben sich 80% aller Klebebänder wieder vom Karton gelöst. Das Band klebt erst, wenn man den Karton mehrmals umwickelt und das Band dann wieder auf sich selbst zu kleben kommt. Wenn man kleinere Pakete ohnehin umwickelt geht das. Sobald man größere Kartons hat, die man erst mal unten zukleben muß, bevor man sie befüllt wird man verzweifeln.

1.0 von 5 Sternen Klebt gar nicht....:(, 18. März 2011
Wollte das jetzt heute nun auch benutzen.... leider klebt es weder Karton zusammen noch klebt es auf Packpapier...seeeeeehr schade...es klebt einfach nicht löst sich immer wieder....

1.0 von 5 Sternen Ganz schlechtes Klebeband - bloß nicht kaufen!, 11. Dezember 2012
Ich habe dieses Klebeband gekauft, und kann es absolut nicht empfehlen! - Die Klebekraft ist ungenügend, und dass Band reisst sehr schnell.

1.0 von 5 Sternen Kann mich nicht anschließen, 18. November 2010
Das Klebeband war in den letzten Tagen im Gebrauch und ich muss sagen es ist schrott. Teilweise hält es, woanders gehts wieder auf. Hatte schon bessere. Würde ich nie wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 16. Oktober 2013
Das Klebeband ist richtig schlecht. Warum? Es gibt mehrer Gründe....
Zum einen ist die Klebekraft eher als bescheiden anzusehen....zum anderen bilden sich beim abrollen sehr gerne Risse!!!
Was am meisten stört ist aber das ekelhafte und unfassbar laute Abrollgeräusch!!!
Zusätzlich zu all dem Übel stinkt der benutzte "Kleber" auch noch bestialisch.....
Ich habe leider 5 Rollen weggeworfen - eine Zumutung!

Für das Geld bekommt man sehr viel bessere Klebebänder.....

1.0 von 5 Sternen schlecht -- unbrauchbar, 4. September 2012
Leider erfüllt das Klebeband nicht in geringster Weise seinen Zweck.

Alle 2 cm reist es ein etc... Eine Frechheit sowas anzubieten

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 3. Februar 2014
DaFux (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Leider habe ich die Bewertungen nicht gelesen vor dem Kauf. Meine Vor-Rezensenten haben recht: Rollt schon verdächtig leicht ab, hält nicht richtig auf Karton, reißt extrem leicht. Unbrauchbar als Paketband und qualitativ weit unter der üblichen Qualität.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 13. Januar 2014
Ich habe das Klebeband auf einem Abroller verwendet und musste feststellen, dass das lose Ende alle Nase lang auf die Rolle zurückklappte und man dann mit dem Fingernagel ewig kratzen muss, um den Anfang zu finden, da das Band ultradünn ist.
Auch reisst es sehr leicht ein und man muss dann wiederum kratzen und notfalls ein Messer zu Hilfe nehmen, um den kaputten Teil abzukriegen: Bis man wieder die volle Bandbreite zur Verfügung hat, kann man mindestens einen halben Meter Klebeband wegschmeissen.

1.0 von 5 Sternen Oh mein Gott, 9. März 2013
So ein schrottiges Klebeband habe ich seit Jahren nicht in meine Hände bekommen.
Ich kaufe grundsätzlich keine Markenbänder aufgrund des Preises, bisher war ich großer freund von Klebebändern bei Discountern wie Aldi oder Lidl, die kosten auch etwa 1,- bis 1.30,- pro Rolle und sind dafür auch deutlich besser in Bezug auf die Klebeschicht bzw.Klebedicke und vor allen Dingen sind sie deutlich Reißfester.
Ich erwarte bei dem Preis kein Markenprodukt, aber kleben tut dort recht wenig, es rollt sich sogar wieder auf kartonähnlichen Gegenständen schnell wieder ab. Wenn man beim Kleben keine Parallele Linien zieht, dann reisst es sehr schnell ab.

Ich bleibe bei Aldi und co.