‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekt, 2. Dezember 2009
Was soll man sagen? Fünf Discs mit dem kompletten Konzert als Audio, als Video (Bild und Ton: Spitze!), Making-Of-Doku (bei der ich mir allerdings mehr zum Geschehen rund um das Konzert gewünscht hätte, da die Doku im Grunde mit dem Konzert endet. Was drumherum backstage und danach passierte, zum Beispiel bei der After-Show-Party, bleibt außen vor.), seltenes Material aus den Anfangstagen - was will man mehr? Das Rundum-Sorglos-Paket für jeden Fan und nach der fragwürdigen Tribute-CD doch noch ein würdiges Geschenk zum Bandjubiläum. Super!

Einzig und allein die Anstecknadel ist ein Problem, denn die bohrt sich beim Versand gerne mal in die Verpackung der CD - und das in meinem Fall einmal so tief, dass ich das Ganze umgetauscht habe, zumal da dann auch noch die Nadel abgebrochen und die Anstecknadel somit unbrauchbar war. Hier hätte man sich für den Versand eine bessere Lösung überlegen müssen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Heimspiel (3 CDs) (Audio CD)
Die CD habe ich mir aus Langerweile gekauft. Erwartet habe ich gar nichts und eigentlich dachte ich: Puh, wozu denn eine Live-CD von den Fantas? Die Unplugged reicht doch und wann hat man schonmal Lust sich 3 CDs von den Fantas anzuhören?

Doch es kam ganz anders: Das Konzert hat Druck. In voller Spiellaune und mit teilweise überraschenden Neu-Arragenments ihrer Songs ziehen die Fantas eines der besten Live-Alben durch, die es gibt. Einige Nummern sind grandios; ich denke da besonders an TROY, KRIEGER und erstrecht an die geile "Schweine-Klassik-Rock" Nummer von ERNTEN WAS WIR SÄEN.

Das einzige, was etwas nervt sind die ständigen Stuttgart!-Rufe der Fantas - aber die CD heißt HEIMSPIEL und so geht das dann doch in Ordnung.

Eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ganz groooooßartig, beste Live-Veröffentlichung der Fantas, 13. Juni 2012
Ein Freund empfahl mir die DVD "Heimspiel", hörte auch bei Stefan Raab davon. Was ich dann, als mir die DVD geschenkt wurde hörte, macht mich wieder fanta-Süchtig. Die Streicher geben manchen Liedern eine Tiefe und macht sie noch größer, die Band und der Sound sind Klasse drauf und so habe ich nun das Komplettpaket mit 3 CDs und 2 DVDs geordert.

Die Bläser, die Sängerinnen und die Stimmung der Fantas.

Seitdem ist es auf dem MP3-Player im CD-Spieler und in meinem Ohren. Welch ein Genuß. Das ist wirklich eine Waaahnsinnscheibe der Fantas. Dazu ein sehr guter Preis.

5.0 von 5 Sternen 20 Jahre Fanta 4, 23. Oktober 2009
Als Fanta 4 Fan der ersten Stunde, also auch schon 20 Jahre, habe ich schon einiges an Konzerten miterleben dürfen. Das erste Mal mit 40 Leuten des Symphonie Orchesters habe ich sie in Ingoldstadt sehen dürfen, eine Woche vor dem "Heimspiel". und ich habe mich maßlos geärgert dass ich ausgerechnet am Heimspiel keine Zeit hatte nach Stuttgart zu fahren. Somit habe ich es wenigstens im TV miterleben dürfen. Und ich muss sagen: Der Oberhammer schlecht hin.
Die Fantas haben so was von Gas gegeben wie ich es selten gesehen habe, was auf der DVD aber sehr gut wiedergegeben wird. Das Orchester hat die Stücke einfach nur genial Umgesetzt.
Ans Herz legen möchte ich Euch Track 27 auf der Cd (DVD Track 29) Ernten was wir Säen. Das Gitarrensolo am Ende des Stücks rockt so dermaßen, das ich mich am Anfang des Tracks schon auf das Ende freue. Wahnsinn...

Lange habe ich überlegt ob ich mir die 3 CdŽs zulegen oder doch gleich das "Bigpack" mit 2 DVD an Board. Ich habe mich für letzteres Entschieden und habe es nicht bereut.
Ein absolutes muss für jeden Fanta 4 Fan !!

20 Jahre Die Fantastischen Vier, danke für 20 Jahre geniale Musik und danke für das Heimspiel. Das zu Toppen ist denke ich unmöglich. Aber wenn es doch jemand schaffen sollte, dann nur die FantaŽs selber. Ich freue mich schon auf das neue Album im kommenden Jahr, welches S.M.U.D.O am Ende der DVD angekündigt hat.

Dank Amazon direkt am Erscheinungsdatum geliefert.

4.0 von 5 Sternen Inhalt hui, Verpackung pfui, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Heimspiel (3 CDs) (Audio CD)
Über die Musik gibt es nicht viel zu sagen: Die Platte gehört einfach in jede Sammlung eines jeden Fans guter moderner deutschprachiger Musik. Die Art und Weise, wie die Titel ausgewählt und hier in einer Liveversion präsentiert werden überzeugt auf ganzer Linie.

Leider kann die Papphülle da nicht mithalten. Diese wirkt eher billig und es fällt schwer, die einzelnen CDs zu entnehmen, ohne auf die Dauer Fingerabdrücke oder Kratzer zu verursachen. Die Fantas und ihre Musik haben da definitiv besseres verdient.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Live-Album., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Heimspiel (3 CDs) (Audio CD)
ein Absolutes muss für jeden Fanta 4 Fan. Vor allem Beweg deinen Popo auf CD 2 ist der Hammer. Unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, nur live ist noch besser! =), 21. Dezember 2013
Ich habe einen Teil des Konzerts im Fernsehen gesehen und habe danach sofort bei amazon nach dem Album samt DVD's geschaut und bestellt.
Es hat mich total von den Socken gehauen, ich bin ansonsten kein Fan von Livemusik bzw. von Aufzeichnungen solcher Konzerte, aber Heimspiel ist echt der Hammer, die besten Songs von den Fanta 4 in einer ganz neuen Version dank dem Orchester, einfach genial, es lohnt sich wirklich sehr!

5.0 von 5 Sternen Super CD, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Heimspiel (3 CDs) (Audio CD)
Bin mit dieser CD sehr zufrieden. Und diese zwanzig Mindestwörter gehen mir jedes mal auf den Zwirn! Schafft das doch mal ab!

5.0 von 5 Sternen Dabei, 6. April 2013
ich war selber bei dem Konzert dabei und finde die Platte und DVD einen gelungen fang der gesamten Konzertstimmung. Fantas at it's best!

5.0 von 5 Sternen Bestes (und letztes) Konzert der Band, 26. Februar 2013
Ich war damals live vor Ort mit dabei und musste natürlich danach die CDs bzw. DVD kaufen!
Sehr gutes Album! Genial Bühnen-Show, mit dem bekannten Fanta-Charm! Hammer Arrangements von Lilo und Lutz.

Außerdem: Letztes gutes Album der Band vor dem jetzigen "Zeug".
"Ihr seit nicht erwachsen geworden, ihr seit nur Plastik geworden" kann man dazu nur sagen.

Daher: Hier zuschlagen: So genial hört man sie nicht mehr!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Heimspiel