summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Alu Greifarm mit Magnetspitze 75cm
Preis:2,38 €+3,90 €Versandkosten

24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2011
Ich nutze diesen Greifer seit einigen Wochen. Als Rollstuhlfahrer habe ich in den letzten Jahren einige Greifhilfen gehabt.
Folgende Punkte sind mir bei diesem aufgefallen:

+ sehr leicht
+ ordentlich verarbeitet
+ gute Zange: Das Gummi hält Gegenstände gut fest; Die harte Unterseite rutscht gut in stumpfe Gegenstände (Handtücher,Papier); Guter Magnet, könnte noch etwas stärker sein; Wellenform hält glatte, runde Gegenstände gut fest.

- Greifzange lässt sich zwar drehen, aber nicht fixieren: z.B. drehen sich volle Gläser weg. Drehgriffe (Fenster) lassen sich nicht bedienen.
- bei geöffneter Zange hält man den Greifer nicht sehr sicher. Besser wäre eine Zangenbetätigung nur mit dem Zeigefinger (Pistolengriff). Dann könnten die drei anderen Finger besser zugreifen.

Darum also drei von fünf Sternen.
Trotzdem gibt's von mir eine Kaufempfehlung, bei dem Preis!!!

Die in der Beschreibung gepriesene "maximale Kraftübersetzung" ist Blödsinn. Man könnte durch eine andere Hebellänge in der Zange und größerem Hebelweg am Griff die nötige Kraft verringern. Ich hatte schon Greifer, die mit weniger Kraftaufwand funktionierten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2012
Leider ist der Greifarm schon nach kurzer Zeit gebrochen, und das beim Versuch meiner (bewegungseingeschränkten) Mutter, sich einen Strumpf damit auszuziehen (!) - also nicht etwa beim Heben von etwas wirklich Schwerem. Der Magnet am Ende ist zudem sehr schwach - dass man damit auch nur einen kleinen zu Boden gefallenen Schlüsselbund oder auch nur einen etwas schwereren Einzelschlüssel aufklauben könnte, ist nur ein frommer Wunsch. Nicht wirklich zu gebrauchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2012
Ich habe diesen Greifarm für meine 92-jährige Oma gekauft. Sie wollte unbedingt einen in 75cm Länge.
Der Greifarm verrichtet seinen Dienst wie er soll. Meine Oma ist mit dem Produkt sehr zufrieden.
Und sie ist ein kritischer Kunde.... also was soll man dazu dann noch weiter sagen. Passt alles.
Versand war übrigens (wie immer) problemlos und schnell.

Das war meine erste Bestellung über die Amazon iPhone-App. Hat super funktioniert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. April 2012
Der Hebel am Griff, mit welchem die Zange geschlossen wird, besteht aus billigstem Hartplastik. Beim ersten Zupacken ist der Hebel gebrochen, so daß die Greifzange jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist. Weil's ein Geschenk für die bandscheibengeplagte Oma war, habe ich ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, als das Teil schon bei der ersten Demonstration zu Bruch gegangen ist. Fazit: lieber nach etwas Stabilerem Ausschau halten. Eigentlich null Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2013
Hat ein paar Tage seinen Dienst getan: gut zum Aufheben ganz leichter Gegenstände wie Stift oder Taschentuch.
Beim Versuch, einen Strumpf abzustreifen ist die Mechanik kaputt gegangen. Der eine Hebelarm des Greifers hing schlaff runter. lässt sich nicht mehr reparieren. Der Preis ist günstig, aber die Mechanik auch entsprechend schwach.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2012
Der Artikel wurde wirklich superschnell geliefert. Schon der erste Eindruck ist positiv, die Verarbeitung ist stabil, wozu natürlich die Trägerstange aus Aluminium enorm beiträgt. Der Griff liegt gut in der Hand und der Betätigungsmechanismus ist sehr leichtgängig. Die Kombination aus geripptem Kunststoff-Untergreifer und gummiertem Obergreifer sorgt, insbesondere bei runden Objekten, für einen festen Halt.

Natürlich ist dieser Greifer nicht für schwere Lasten gedacht, aber ein normales Buch oder eine Vase hält er sicher. Auch das Aufheben vom Boden geht problemlos. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, dieser Artikel ist für den normalen Einsatz vorbehaltlos zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2013
Wir nutzen den Greifarm zur Aquarienpflege, wobei er sicher auch im Garten und im Haushalt universell einsetzbar wäre. Die Magnetspitze ist praktisch und der Greifer hat genügend Kraft, auch etwas schwerere Dinge anzuheben,
am 5. August 2013
Hier gilt der Greifarm ist nicht nur billig, sondern billig.... mal sehen wie lange die Mechanik funktioniert.
Für grob e Arbeiten sicherlich geeignet (vorbehaltlich der Haltbarkeitsdauer) als Anziehhilfe, etc. auf keinen Fall. Scharfe Kanten, kein feines greifen möglich.
am 6. November 2013
Brauchbarer Greifarm zum Super Preis.
Man kann damit nicht nur leicht Dinge aufheben, sondern auch mal eine volle 1-Liter Wasserflasche!!
Der Magnet in der Spitze reicht vielleicht für eine Büroklammer, aber nicht für ein Schlüsselbund.
am 16. Dezember 2013
Im Schulalltag für unseren Pausendienst haben 12 Greifarme genau 4 Wochen gehalten!! Nicht empfehlenswert, mußte dann doch teurer einkaufen !

Umschlaggreifer, Steingreifer, Einseil Greifer mit Fernbedienung
Herstellung v. Baumaschinenzubehör. 30 Jahre Erfahrung - Infos hier!
Magnettransporter von ASSFALG Für Hand-& Kranbetrieb