5.0 von 5 Sternen Kategorie: Space-Soul-Disco - wenn es die denn gäbe, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Es war Ende der 70er als mir eine Freundin von einem genialen neuen Instrumentaltitel vorschwärmte: Magic Fly -
die Truppe unbekannt; wie damals üblich ging man von einem reinen Studioprodukt aus, dass nur für die Erstellung
dieses Titels zusammengetrommelt wurde. Es erschien eine LP und dann noch eine paar weitere, die jedoch bei uns
sang-und klanglos untergingen während die Soundtüftler in Ihrer französichen Heimat bald Kultstatus erlangten.
Zu recht; bei der hier vorliegenden Zusammenstellung im zeitgemäßen Remaster erschliesst sich ein ganz eigener
Musikkosmus.

Instrumentals wie Magic Fly und Tango into Space wechseln mit superbem Discosound getragen von einer schwarzen
Soulstimme (Prison,Deliverance) und Breibandballaden a la Save your Love for me. Ein selten gut gelungenes
Album voller Perlen in einem unwiederstehlichen Sound. Einfach wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Wer Space mag, hat hier nochmal die besten Stücke, z.T. anscheinend neu aufgemischt, würde ich nicht missen wollen- und wer die Gruppe noch nicht kennt und Álternativen zum den herkömmlichen Pop-Geduldel oder hirnlosen Technogehämmer sucht, ist hier genau richtig.

The Best Of
The Best Of von Space