5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und praktisch, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Elliot ST Bandschlinge Polyamid 60 cm (Misc.)
Wir haben unsere Kinderschaukel daran befestigt. So können wir sie schnell ab- und anmontieren (mit Karabinern). Also sehr praktisch und stabil.

5.0 von 5 Sternen preiswerte Bandschlinge von guter Quallität, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Elliot ST Bandschlinge Polyamid 60 cm (Misc.)
Zum Hintergrund, ich betreibe hobbymäßig technisches Klettern (SKT) und besitze eine größere Anzahl unterschiedlicher Schlingen verschiedener Hersteller.

Auch wenn Elliot ST keine richtige Marke ist, sondern nur (soviel ich weiß) ein Verkaufsbrand eines deutschen Distributors, (wohl produziert vom tschechischen Hersteller Ocun) sind die Bandschlingen im Gegensatz zu den Karabinern, richtig klasse. Ich besitze gut zwei Dutzend in den Längen 30cm, 60cm, 80cm, 120cm & 240cm, Breite jeweils 16mm.

Die Breite von 16mm ist sehr angenehm im Handling, zudem hat das Material eine angenehme Haptik, es ist weich und flexibel, lässt sich gut knoten und wieder lösen. Ich bevorzuge die etwas breiteren 16mm Polyamid Schlingen gegenüber dem gehypten Dyneema Material. Dyneema Schlingen sind meist schon so schmal, dass sie eher einschneiden können, zudem sind sie i.d.R. deutlich steifer, worunter auch die Knotbarkeit leidet. Polyamid hat außerdem den Vorteil eines deutlich höheren Schmelzpunktes bei Reibungshitze. Denn diese Schlingen sind so flexibel, dass sie sich notfalls durchaus für Prusikknoten auf dem Seil eignen. Trotz der Robustheit ist das Gewicht ist noch ok.

Ich nutze die Elliot ST Schlingen sehr gerne, als Selbstsicherung, für Material oder Behelfskonstruktionen nicht nur beim Klettern, daher volle 5 Sterne.

Ein schönes Motto habe ich mal bei einem Kunden gesehen:

- Wir machen es sicher, oder wir machen es gar nicht -

In diesem Sinne, frohes klettern.

5.0 von 5 Sternen Bandschlinge: Elliot ST Bandschlinge Polyamid 60 cm, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Elliot ST Bandschlinge Polyamid 60 cm (Misc.)
elliot st bandschlinge polyamid 60 cm. tolles produkt das hier angeboten wird. alles war und ist einwandfrei. kann man kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu unschlagbarem Preis!!!, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Elliot ST Bandschlinge Polyamid 60 cm (Misc.)
Die Bandschlingen von Elliot kann ich nur weiterempfehlen. Für diesen Preis kann man nichts falsch machen.
Auch die Handhabung ist sehr angenehm.
Ich würde diese Expressschlinge jederzeit wieder kaufen!
Der Service von frantic-outdoor war perfekt! Lieferung innerhalb eines Tages und Top Beratung! Danke dafür!!

Elliot ST Bandschlinge Polyamid 60 cm