‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Stimmt alles, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Elliot ST Bandschlingen Set Polyamid 30/60/80/120 cm (Misc.)
Nur wenig breiter als die teuren Dyneema-Schlingen und trotzdem 22kn Reißkraft. Saubere Verarbeitung - Elliot Stuff ist keine billige tschechische Firma, sondern ein Hersteller der mit gutem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Bandschlingen zum Top-Preis, 29. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Bandschlingen-Set schon seit längerem in Verwendung, gut Verarbeitet, handlich, farblich gekennzeichnet und in geläufigen Längen. Ideal zum zusätzlichen Selbstsichern beim Klettern oder Klettersteig gehen, bzw. für einen Standplatzbau. Es gibt auch leichteres und dünneres Material von anderen Firmen, aber nicht zu diesem Preis, daher klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen tolles Bandschlingen Set, 3. September 2013
Zum Hintergrund, ich betreibe hobbymäßig technisches Klettern (SKT) und besitze eine größere Anzahl unterschiedlicher Schlingen verschiedener Hersteller.

Auch wenn Elliot ST keine richtige Marke ist, sondern nur (soviel ich weiß) ein Verkaufsbrand eines deutschen Distributors, (wohl produziert vom tschechischen Hersteller Ocun) sind die Bandschlingen im Gegensatz zu den Karabinern, richtig klasse. Ich besitze gut zwei Dutzend in den Längen 30cm, 60cm, 80cm, 120cm & zusätzlich 240cm, Breite jeweils 16mm.

Die Breite von 16mm ist sehr angenehm im Handling, zudem hat das Material eine angenehme Haptik, es ist weich und flexibel, lässt sich gut knoten und wieder lösen. Ich bevorzuge die etwas breiteren 16mm Polyamid Schlingen gegenüber dem gehypten Dyneema Material. Dyneema Schlingen sind meist schon so schmal, dass sie eher einschneiden können, zudem sind sie i.d.R. deutlich steifer, worunter auch die Knotbarkeit leidet. Polyamid hat außerdem den Vorteil eines deutlich höheren Schmelzpunktes bei Reibungshitze. Denn diese Schlingen sind so flexibel, dass sie sich notfalls durchaus für Prusikknoten auf dem Seil eignen. Trotz der Robustheit ist das Gewicht ist noch ok.

Dieses Set ist eine gute und preiswerte Zusammenstellung, in Verbindung mit einem Karabiner hat man schon eine Schlingenleiter improvisiert. Mit zwei von diesen Sets ist man fürs Klettern schon grundlegend mit Bandschlingen bestückt. Längere braucht man ggf. nur für Anschlagspunkte, dafür bevorzuge ich allerdings lieber noch breitere Schlingen mit 25mm. Ich nutze die Elliot ST Schlingen sehr gerne, als Selbstsicherung, für Material oder Behelfskonstruktionen nicht nur beim Klettern,

daher volle 5 Sterne.

Ein schönes Motto habe ich mal bei einem Kunden gesehen:

- Wir machen es sicher, oder wir machen es gar nicht -

In diesem Sinne, frohes klettern.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 6. September 2011
Bin echt zu frieden damit!
Super Ware!
Gute Optik!
Hält was es verspricht!
Günstiger Preis!
Schneller Versand!
Gerne wieder!

Danke und bis zum nächsten mal! :-)

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 21. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir 2 Sätze bestellt und unterschiedlich lange Schlingentrainer gebastelt.Jetzt kann ich platzsparend alle Übungen wie im Fitnessstudio machen.Mit den 30igern kann ich noch zusätzlich Hantelscheiben um einen Gürtel befestigen um Klimmzüge zu intensivieren.Jetzt habe ich für kleines Geld ein komplettes Studio.Klasse!
Die Lieferung erfolgte promp einen Tag später. Bin bis dato sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Top Preis- / Leistungsverhältnis, 21. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Bandschlingen sind optimal für den Einstieg in das Felsklettern. Die 60cm Schlinge werde ich mit 2 Karabinern als verlängerte Expresse verwenden. Alle andern lassen sich einzeln oder miteinander zur Sicherung an verschiedenen Fixpunkten gebrauchen, insbesondere als Standsicherung beim Vorstieg.
Alles in allem machen die Schlingen einen robusten Eindruck und sind ausgezeichnet verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Langzeittest erfolgreich abgeschlossen, 24. August 2012
Vorbehaltlos zu empfehlen.

Machen genau das, was sie sollen!

Dienen nicht nur dem Klettersport, sondern auch als Hängematten Halterung, als auch im Trainingsraum für diverse Übungen.

4.0 von 5 Sternen Top, 22. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bandschlingen sind etwas elastisch sehr beweglich und haben ein ganz gute Qualität. Hoffe die halten auch noch in einem Jahr

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bandschlingen machen optisch einen sehr guten Eindruck und sind sauber verarbeitet. Ein super Set mit allen wichtigen grössen. Das Material lässt sich gut anfassen und ist geschmeidig biegsam. Erste Anwendungen haben gleich Vertrauen aufgebaut.

greetz Jons

5.0 von 5 Sternen Zur Sicherheit..., 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bandschlingen machen ihre Arbeit. Qualitativ hochwertige Verarbeitung. Aber genau das müssen sie auch haben, wenn man in mehreren Metern Höhe hängt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xaf20e2ac)