5.0 von 5 Sternen GoPro kopfgurt
Veröffentlicht am 9. September 2011 von Kai B.

2.0 von 5 Sternen Gute Verabeitung, aber...
...zu diesem Preis sitzt die Kamera nicht wirklich 100%ig mittig und das Band neigt dazu bei sportlichen Aktivitäten nach oben hin wegzuflutschen. Der Brustgurt wäre zwar eine Abhilfe, aber 50€ dafür?
Vor 15 Monaten von taue2512 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen GoPro kopfgurt, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Head Strap Mount (Camera)
Super Equipment für die GoPro Cam. Im Urlaub in Österreich dabeigehabt; Mountainbiking, wandern, freizeitwasserpark. Der Gurt hat eine super Passform durch seine elastischen verstellbänder. Außer bei Sprüngen ab 5-6m ins Wasser hielt der Gurt nicht mehr optimal aber stöße und große Sprünge mit dem Mountainbike waren kein Problem für den Gurt. Super Aufnahmen im First Person Look

5.0 von 5 Sternen GoPro Kamera Zubehör Head Strap Mount, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Head Strap Mount (Camera)
Halterung lässt sich gut an den Kopf anpassen und durch das Band auch ein guter Halt möglich. Passt aber nicht auf spitze Radhelme, Band benötigt eine Oberfläche wo es anliegen kann.

5.0 von 5 Sternen Perfekt :D, 10. August 2013
Was soll ich sagen, eine Kopfbandhalterung eben ^^
Lässt sich gut einstellen, ist gut verarbeitet und tut was es tun soll.
evtl etwas teuer aber ein Original GoPro Produkt also lohnt sich das Geld. Tolle aufnahmen

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut durchdacht!, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Head Strap Mount (Camera)
... fast, aber nur fast hätte das Produkt fünf Sterne verdient.

Man kann damit die tollsten Einstellungen filmen. Der Gurt ist innen gummiert und rutscht auch auf meiner nackten Kopfhaut nicht.
Allerdings muss ich den Gurt größer stellen, weil ich 58cm Kopfumfang habe. Doch das horizontale Kopfband hat leider nur auf einer Seite eine Einstellung.
So schiebt man also die Kameraplatte beim Verlängern des Bandes immer weiter aus der Mitte.
Man kann natürlich das Band wieder so am Kopf verschieben, dass die Kamera wieder mittig ist. Nur ist der Stringtanga-string oben auf dem Kopf dann etwas außer der Mitte.
Das stört nicht weiter, sieht aber etwas komisch aus.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, weil es auch bei Montage von einem Verlängerunsarm nicht drückt und ziept.
Ewas teurer, als die Kopien aus HongKong aber sein Geld allemal wert. Gibt es eigentlich sonst noch original GoPro Teile für unter 20 Euro??

5.0 von 5 Sternen TOP Helmhalterung, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Head Strap Mount (Camera)
Dieses Zubehör ist ein absolutes MUSS. Funktioniert wunderbar und ist absolute zuverlässig. Ich habe die Helmhalterung bisher bei folgenden Sportarten erfolgreich eingesetzt - Reiten, Schi und Walking. Durch die Gumminoppen an der Innenseite ist der Halt absolut perfekt - sowohl direkt am Kopf als auch an Mütze, Reithelm und Schihelm. Beim Reiten konnte nicht einmal ein unfreiwilliger Abstieg die Halterung zum Verrutschen bringen. Fazit: angemessener Preis, Top Qualität, volle Punkte

5.0 von 5 Sternen Perfekter Halt, gute Verarbeitung, empfehlenswertes Zubehör für jede GoPro, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Helmkamera GoPro Cam Head Strap (Elektronik)
Als Ergänzung zu meiner GoPro, die ich mir für Videoaufnahmen im Funsport-Bereich (vorallem Paintball) angeeignet habe, wurde zeitgleich die Kopfvorrichtung erworben. Sie lässt sich auf den Kopf perfekt anpassen und ist angenehm zu tragen; ich trage allerdings noch eine Basecap sowie eine Neoprenschicht darunter!

Die GoPro lässt sich in der Halterung noch ein wenig neigen, so das man je nach Kopfform den Winkel anpassen kann um beste Bild-Ergebnisse zu erzielen!

Der Halt ist perfekt! Auch bei Rückartigen Bewegungen, Sprüngen oder Sprints ist mir die GoPro bisher nicht vom Kopf gefallen und hat sich nicht von ihrem Ausgangspunkt bewegt! Auch Treffer durch die Paintballs mindern die Stabilität nicht und lassen die GoPro an Ort und Stelle verweilen. Dieser Zusatzartikel zur GoPro hat 5 Sterne verdient und ist bedenkenlos zu empfehlen!

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich gern zur Verfügung!

2.0 von 5 Sternen Gute Verabeitung, aber..., 23. April 2013

4.0 von 5 Sternen Hält einwandfrei und ist gut zu tragen, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Head Strap Mount (Camera)
Qualitativ ein hervorragendes Produkt. Es sitzt bombenfest und ist bequem zu tragen. Einen Stern Abzug gibt es für den Preis. Leider wie alles GoPro Zubehör völlig überteuert

5.0 von 5 Sternen passend in jeder situation, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Head Strap Mount (Camera)
...hatte erst bedenken, das es nerven könnte, die cam auf der stirn zu haben. mit der halterung wollte ich es dennoch ausprobieren und ich war sehr positiv überrascht.
sowohl beim biken, basketball oder am strand/park hält die cam sehr gut und es ist kein unangenehmes gefühl beim tragen, kein drücken - auch nicht bei längerer benutzung!
nicht jedes mal die cam in der hand tragen zu müssen beim aufnehmen ist eine echt gute sache.
preis finde ich dafür vollkommen in ordnung...

5.0 von 5 Sternen super, 6. August 2013
Ein tolles Teil.
benutze es beim Tauchen und beim Inlineskaten in der Halfpipe.
Sitzt bomben fest am Kopf.
kann ich nur empfehlen

GoPro Kamera Zubehör Head Strap Mount