Größe: 24 EU / 7 UKFarbe: Beige (Chestnut)Ändern

Eine gute Alternative zu den gehypten UGGs ist diese australische Marke EMU. Die Verarbeitung lässt in Nichts nach, das Lammfell ist schön dick und kuschelig, ie Passform ist sehr bequem, die Stiefel sehr leicht und... man zahlt nur die Hälfte von dem was die UGG-Boots kosten! Ich trage selbst gerne EMU Stiefel und für meine Töchter mussten es ebenfalls diese Lammfellwunder her!

Meine Mädels sind begeistert und wollen die Stiefel im Winter gar nicht ausziehen. Die Stiefel sind schnee- und wasserdicht, ich würde sie trotzdem vor dem Einsatz imprägnieren. Sie Schafthöhe ist optimal, man kommt gut auch mit kleinen Füßen in die Stiefeln hinein. Wir haben die EMUs in dunkelbraun, da die Farbe sich zu vielen Outfits prima kombinieren lässt und man darauf nicht direkt jeden Dreck sieht.

Eine Bitte an Sie als Leser meiner Bewertung:
Sie haben sich gefreut, auch über einen weniger gefragten Artikel eine Rezension lesen zu können? Über ein "Danke" würde ich mich sehr freuen: Klicken Sie doch bitte unter diesem Beitrag bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf JA!
Ich sage "Vielen Dank!" dafür und fühle mich angespornt für weitere Rezensionen.
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2012
Warm, bequem, zeitlos schön, passen zu Allem. Alles was Mutter on einem schuherwartet. Preis-Leistung sehr gut, da im Angebot "erwischt". Meine Kinder lieben ihre Emus und tragen ein 2. Paar sogar als Hausschuhe! Ich stecke sie sogar in die Waschmaschine, Wollwäsche und hinterher mit Zeitungspapier ausgestopft zum Trocknen nach draussen. Meine eigenen Emus halten das seit 5 Jahren aus :-) daher 5*****
0Kommentar14 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2011
Ich liebe diese Boots!Sie sind innen total kuschlig und halten super warm!Habe sie einmal mit Spray imprägniert und habe selbst bei dem grauen Schmuddelwetter KEINE nassen Füße!!!
Habe Schuhgröße 36/37 und passe perfekt in die Kinderboots in 36!!!Geld gespart und keiner sieht das es die Kinder-EMU'S sind :-)
Eignen sich auch super zum Autofahren,da sie nicht ganz so breit vorn sind!
am 4. November 2011
Die Stiefel sind echt toll ich habe im letzten winter ein paar in beige gekauft und diesen nochmal eines in schwarz. ich habe sie schon im Herbst getragen und muss sagen das meine füße nicht zu warm waren und auch nicht zukalt genauso wie im winter. also fast wie bei einem "schaf". das die schuhe nicht wasserfest sind stimmt , da sie ja auch kein gore-tex zeichen haben, sollte man sich daher aber auch nicht wundern.

Aber als Tipp: die Schuhe immer gut impregnieren, dann kann man mit ihnen auch mal ins nasse wetter, ohne das sie sich gleich mit wasser voll saugen :)
am 23. Dezember 2012
Meine Tochter liebt ihre Emus, lt. ihr hatte sie noch nie so schön warme Füße auch bei großer Kälte und durch das Lammfell sind sie schön kuschelig. So, das waren (für mich) aber auch schon die positiven Eigenschaften.
orthopädisch gesehen sind die Schuhe eine Katastrophe. Wir haben für meine Tochter letztes Jahr Emus gekauft und dieses Jahr sind sie Schrott sodass wir neue bestellen mussten (mal sehen wie lang diese halten). Man sieht eigentlich kaum jemanden, der solche Schuhe trägt, der nicht komplett schief geht, die Schuhe geben keinen Halt und so gut wie jeder sinkt nach innen ein, was sicher nicht gut für die Füße (gerade bei Kindern) sein kann.
Von daher, wir probieren es noch einmal (solange die billigeren Kindergrößen passen), aber das war es dann für mich (so leid es mir für meine Tochter tut) aber ich kann nicht verantworten, dass sie sich ihre Füße kaputt macht mit diesen Schuhen.
Von daher wundert es mich, dass niemand hier die negativen Aspekte anspricht.
2 Sterne vergebe ich wirklich nur weil sie ja wirklich schön kuschelig weich sind und Lammfell sicher viele positive Eigenschaften besitzt, schade dass sie nicht stabiler verarbeitet sind.
am 12. Oktober 2010
Super schön gearbeiteter mollig warmer Winterstiefel, der den Fuß atmen läßt und die Füße warm hält. Ob er wirklich so funktioniert wie ein "Schaf" und das Klima an warmen Tagen reguliert haben wir nicht ausprobiert. Kann mir aber vorstellen, daß das funktioniert.
am 17. September 2010
Habe heute die EMU's unserer Tochter erhalten!Ich hatte ihr die als Alternative bestellt!Ich selbst trage UGG's!Jetzt hatte ich zum ersten Mal die EMU's in der Hand und bin angenehm überrascht, wie gut sie sich anfühlen!Das Material ist gut, die Sohle stabil und das Innenfell fühlt sich kuschelig an!Meine Tochter hat sie dann gleich anprobiert und wollte sie gar nicht mehr ausziehen!Wenn die Boots dann noch gut warm halten, dann sind meine nächsten Boots auch EMU's, die ja preislich gesehen doch um einiges günstiger sind wie die UGG's!
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2012
Die Schuhe an ich sind sehr schön und bequem, nur leider sind sie nicht, wie beschrieben, aus 100% Schaffell, sondern aus Nubukleder und Webpelz. Der besteht zwar zu 100% aus Merinowolle, ist aber trotzdem kein Schaffell. Somit gibt es von mir leider nur 2 Punkte.
22 Kommentare6 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2013
Da ich Größe 35, darf ich mich auch immer mal wieder an günstigeren Kindermodellen versuchen. So auch hier mit den Emus. Innen jedoch mit Webpelz, außen Leder.

Ich muss sagen, sie sind sehr bequem gerade durch die Verstärkung an der Ferse.

Was einige aufgebrachte Kunden bemängelten, war mir von vornherein klar: Wildlederschuhe muss man besonders sorgfältig imprägnieren...wenn ein Kind mit diesen in Pfütze springt, sollte man diese Stiefel nicht mit Gummistiefeln verwechseln.
Mit dem Imprägnierspray überstehen sie jedoch Regenschauer und Schnee.

wichtig ist die Pflege des Schuhs.
Ich denke, die Kinder werden mir zustimmen, dass man sie nicht wieder ausziehen möchte
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2012
Leider wirkte der Schuh nicht besonders vorteilhaft beim tragen(bei mir zu mindestens).
Irgendwie klobig und man hat das Gefühl er hat kaum eine sohle obwohl diese auf dem Bild sehr dick scheint....
Habe bereits Emu Boots die sich wunderbar tragen lassen im Gegensatz zu diesen.
Muss aber auch dazu sagen das diese hier für Kinder gedacht sind und ich dadurch das ich sehr kleine Füße habe sie mir bestellt habe jedoch feststellen musste das das tragen ganz anders als bei Emus für Damen ist.Daher leider zurückgeschickt.
Werde wohl beim tragen der Damen Emus bleiben.......