4.0 von 5 Sternen Unglaublich wie weit sich das Netz spinnen läßt
Veröffentlicht am 7. Februar 2011 von movieman

1.0 von 5 Sternen Dreck
So ein Kack. Hab eine Nachtwanderung gemacht. Wollte dabei zwei Spinnenweben vom einen Baum zum anderen Baum spannen. So das quasi die Kinder mit dem Gesicht reinlaufen. Doch was ist passiert. Das Netzt ist nicht richtig aufgegangen, außerdem konnte man keine Spannung aufbauen. Es hing die ganze Zeit durch und streifte den Boden. Für bissle Tischdeko soll es ja...
Vor 21 Monaten von Fabian Schneck veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Unglaublich wie weit sich das Netz spinnen läßt, 7. Februar 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Spinnengewebe weiß mit 6 Spinnen (100 g) (Elektronik)
Im ersten Moment dachte ich beim Auspacken: Au Weia ich hab viel zu wenig gekauft, um den Dachboden für die Halloweenparty meines Sohnes zu schmücken. Aber weit gefehlt! Man kann kleinste Fäden rausziehen und über mehrere Meter weit "spinnen". Ganz toll. Ich habe mit nur einer Tüte locker von Dachbalken zu Dachbalken eine Fläche von 15qm mit dichten und sehr realistischen Spinnenweben durchzogen. Kleiner Tipp: Metallbecher mit Trockeneis aufstellen und ein wenig heisses Wasser drauf giessen. Dann wabern dichte Nebelschwaden über den Boden. Dazu ein paar Knicklichter (100 Stück 5 €) verteilen und fertig ist der gruselige Dachboden!

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. November 2009
Also das Zeug sieht zwar wenig aus, aber mit dem 500g Pack hätte ich unsere 71m² Wohnung komplett mit Spinnenweben überziehen können. Am Besten sieht es aus wenn man die Fäden irgendwo nach dem ziehen reinhängen kann damit es etwas unter Spannung ist z.B rauhe Tischkanten oder Bücherregal mit rauher Holzoberfläche. Je dünner es auseinandergezogen wird, desto realistischer siehts aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das ich ca 1 Stunde brauchte um es richtig anzuwenden. Aber hat sich total gelohnt, sieht super realistisch eklig aus. Wenn da noch dicke Spinnen drüber liefen dann wärs perfekt.

5.0 von 5 Sternen Billig und sehr, sehr effektvoll!, 3. Juli 2013
Stephan Pauli (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Noch günstiger werdet ihr einen "Gruselraum" für Halloween etc. nicht einrichten können! Die 100 Gramm reichen LOCKER, um auch eine große Halle in ein einziges Spinnengewebe zu verwandeln, wie man es aus Science-Ficton, Fantasy- oder Horrorfilmen kennt und wirklich ALLES in dichte Gespinste einzuhüllen.
Dafür braucht ihr aber GEDULD!!! Das ist nicht in 5 Minuten gemacht, dann sieht es einfach elend aus und ihr könnt auch Watte auf die Fensterbank klatschen.
Schneidet euch zunächst ein kleines, etwa wallnussgroßes Stück aus dem Ballen heraus und sucht euch einen stabilen ersten Ankerpunkt (ein Nagel, ein Haken, eine Gardinenstanke - eine kleine Kerbe im Holz, ein Heizungsrohr - ihr werdet sehen, jeder Raum hat unzählige solche Möglichkeiten). Zieht das Gewebe ein bisschen auseinander bis ihr erkennt, wo sich eine besonders fest und gut zu verlängernde Verbindung ergibt. Zieht diese zu einem zweiten festen Punkt - das bisschen Gewebe lässt sich locker mit ein bisschen Gefühl auf viele Meter auseinanderziehen.
Nun habt ihr eine Grundachse, die sich auch auf drei oder vier Achsen (immer zu festen Punkten) ausdehnen lässt. Der Zauber beginnt mit den Nebenachsen. Zieht aus der langen, sehnigen Grundachse ein paar Fasern wie zu einem Dreieck hinaus - und schon bildet sich das "Netz". Dieser dritte Punkt ist so täuschend echt und so leicht - er lässt sich auch mit einem Streifen Tesafilm mitten an der glatten Wand befestigen und hält sensationell - auch über METER!
Dringender Tipp- Arbeitet nicht "flächig", das wirkt oft falsch - sondern dreidimensional, qreuz und quer. Nehmt euch Zeit - wirklich JEDER Punkt eures Grundgerüstes, der noch "dick wie Watte wirkt" bietet Potential, wieder in neue Richtungen gezogen zu werden- auch noch mal durch ein altes Geflecht hindurch etc. Nach 5-10 Minuten habt ihr die erste "Wallnuss" verarbeitet und schon etliche Kubikmeter eures Raumes "eingesponnen".
Wer sich zwei bis drei Stunden Zeit nimmt, erreicht absolut Hollywood-taugliche Gruseleffekt, als seien riesige Spinnen gleich um die Ecke (..wie in Stephen Kings "der Nebel" Verfilmung...!) - und Spaß machen tut das auch noch.
Und das schönste: Es ist keine ausfransende Watte! Beim Aufräumen pakt ihr die Gespinste einfach, zieht sie ab und fertig, meist ziehen sie das Tesa gleich mit von der Wand. In 5 Minuten ist der ganze Spuk vorbei und in der Tonne (wiederverwerten leider nicht so recht möglich, das sieht dann nicht mehr aus, da die Spannung der Netzte fehlt und alles durchhängt)

5.0 von 5 Sternen Exzellente Dekoration für jede Halloweenparty, 2. November 2011
Für eine Halloweenparty in einer Kneipe meines Freundes musste ich die letzten 3 Wochen nach günstigem aber tauglichem Material sehen, welches in seinem 100m² Lokal für die entsprechende Stimmung sorgt. Neben farbigen Lichtern, schwarzen Tisch- und Wandtüchern, Skeletten und Spinnen musste meiner Meinung nach unbedingt auch Spinnenweben her. Das günstigste und zeitnah am schnellsten lieferbare Material war dieses Produkt.

Lieferung ging super schnell, Material war exzellent verpackt und 6 Packungen davon haben an der Decke, an den Wänden und in der ganzen Kneipe für super Stimmung gesorgt. Das Zeug lies sich wunderbar auseinanderziehen, spannen und verknoten, war easy zu handhaben und der Effekt war super geil und mega widerlich und gruselig! Hat sicher auch ne Rolle gespielt, dass die Decke dunkel und mit Holzbalken versehen ist, das hat den Effekt sicher nochmal verstärkt aber grundsätzlich würde ich den Artikel jederzeit wieder bestellen. Minimale Kosten und maximaler visueller Nutzen, wirklich geiles Zeug :)

5.0 von 5 Sternen Sehr ergiebig !!!, 23. Februar 2012
Unter 100 Gramm stellt man sich nicht besonders viel vor, aber die haben es in sich. Die Fäden lassen
sich dermaßen ziehen, das ist unglaublich. Ich habe damit großflächig meinen Partykeller "geschmückt"
inkl. den Kellergang, was ca. 20-25 qm sein dürften und bin locker damit hinbekommen, hab sogar noch was
übrig.
Was wirklich gut kommt ist, das das Material im Schwarzlicht blau leuchtet, geniale Sache. Bei Berührung
fühlt es sich wie echte Spinnenseide an und bleibt an einem hängen.
Das gefühl für das richtige verlegen hat eine Zeit gedauert, geht dann aber schnell von der Hand und man
mag garnicht mehr aufhören :). Wenn man keine Haken oder ähnliches uzm befestigen findet, geht auch ein streifen Tesafilm.
Es läßt sich problemlos wieder entfernen und wiederverwenden, toll.

Alles in allem gibt es von mir eine volle Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Fun!, 28. November 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe die Spinnweben für den Pharao Geburtstag meines Sohnes gekauft. Wir haben damit den Weg durch unseren Erdkeller bzw. der Gruft "blockiert". Es war für die Kinder der absolute Hit. Die Spinnweben fühlen sich fürchterlich echt an und lassen sich ganz einfach durch ziehen verteilen. Wir haben es unproblematisch von der Decke bis zum Boden ziehen können. Ich habe 2 Pack bestellt und dachte im nachhinein, einer hätte auch gereicht, weil das Pack sehr ergiebig ist, wenn man es umsichtig verteilt. Die Spinnen sehen absolut echt aus von weitem :-P Die Kinder hatten ihren spass daran durch die Spinnweben zu laufen und nun sind Teile schon ziemlich zerissen, ich denke wiederverwerten wird in unserem Fall schwierig, ist aber bestimmt möglich bei "unbeweglicher" Verwendung.

5.0 von 5 Sternen Must-Have für jede Grusel Party!, 26. November 2013
Lieferung von Neotrade2011 kam pünktlich vor Halloween und ich konnte mit den Spinnenweben fast einen ganzen Hobbyraum dekorieren. Sah super aus und lässt sich nächstes Jahr auch wiederverwenden. Ohne die Weben hätte meiner Halloweenparty/deko auf jeden Fall was gefehlt.
Einziger Kritikpunkt: das Zeug riecht richtig stark am Anfang wenn man es ausbreitet/zieht und aufhängt (so süßlich beißend). Vor allem an den Stellen wo man viel davon verteilt. Ich habe den Raum morgens dekoriert und musste ihn den ganzen Tag lüften, so hat man Abends kaum noch was gerochen.
Preis-Leistung (ca. 9 Euro inkl. Versandkosten) einwandfrei. Die Netzte für ca. 3 Euro die man im Laden bekommt enthalten viel weniger Material.
Alles in allem ein MUSS für jede Gruselparty!

5.0 von 5 Sternen Top Ware, die allerdings etwas Fingerspitzengefühl erfordert, 7. November 2013
Die künstlichen Weben kommen wirklich täuschend echt, wenn man sie einmal irgendwo verankert hat. Bis es soweit ist, vergeht aber einige Zeit mit Herumprobieren.Das Material kann man sehr weit auseinanderziehen (was den Spinnweb-Effekt nur verstärkt), doch es ist nicht immer gleich ersichtlich, in welche Richtung die Fasern gehen. Das kann man nicht mal eben zwischen Tür und Angel machen....
Aber wenn man z.B. das Mauerwerk oder den Holunderbusch einmal damit ausgestattet hat, sieht es echt gruselig aus...
Und es haftet gut. Also nicht jeder Windstoss wirkt sich zerstörerisch aus.

4.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen erfüllt!, 20. November 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die Spinnweben sind total klasse zum Dekorieren für "gruselige" Ereignisse!

Jedoch bitte beim Bestellen beachten! In 1 Bestellung sind 5 Spinnennetze zu 20g = 100g Gesamt.
Mit 100g (5 Spinnennetze) kann man wirklich sehr viel dekorieren. Man muss jedoch aufpassen, dass man das Spinnennetz vorsichtig beim dekorieren immer weiter auseinander zieht! Somit erhält man die volle Fläche.
Am besten ist es, wenn man die Spinnennetze über raue Flächen/Kanten spannt, dann hält das Ganze auch bombenfest.

5.0 von 5 Sternen Cooles Zeug zum guten Preis, 4. November 2013
Damit unsere Wohnung für unsere Halloweenparty auch schön gruselig aussieht dachten wir uns, dass Spinnennetze an den Wänden prima aussehen würden. Daher haben wir uns ein paar Sets von den Kunstspinnengeweben gekauft und ich muss sagen, dass dieses Zeug super ist.
Eine Packung davon reichte schon aus damit wir eine unserer Wände (5m x 3m) voll damit "vernetzen" konnten. Die Netze wirken verdammt echt und die kleinen Spinnen im Netz verleihen dem ganzen nochmal eine extra Portion Authentik.

Spinnengewebe weiß mit 6 Spinnen (100 g)