5.0 von 5 Sternen super hell
Ich war echt überrascht, wie hell die Lampe ist. Für diesen Preis kann man die Fahrradlampe nur empfehlen. Außerdem kann man die Lampe noch als Taschenlampe benutzen. Wie lange die Lampe brennt konnte ich jetzt noch nicht ausprobieren.
Vor 13 Monaten von Sabine veröffentlicht

Wie bereits beschrieben fehlt eine Lampe, bei eine der 3 gelieferten brennen nur 6 der 9 Leds,
bei 2 Halterungen für Fahrradrahmen sind die Halterungen nur nach dem leichtesten Anziehen abgebrochen.
Lt. Lieferant soll ich die Ware zurückschicken um eine Rücksendung vorzunehmen.
Es war das letzte mal, dass ich mich für ein Unternehmen das...
Vor 22 Monaten von Lewalter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wie bereits beschrieben fehlt eine Lampe, bei einer der 3 en sind nur 6 von 9 LEDS in Funktion., 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LED Universelle Lampe, 9 LEDs, 9,5cm, wassergeschützt, 360 Grad drehbar (Misc.)
Lt. Lieferant soll ich die Ware zurückschicken um eine Rücksendung vorzunehmen.
Es war das letzte mal, dass ich mich für ein Unternehmen das unter dem Deckmantel von Amazon solch einen Murks verkauft entschieden habe.

3.0 von 5 Sternen LED Universelle Lampe, 23. Januar 2014
Da ich nur die halterung wollte und die Lampe nicht benutze kann ich diese auch nicht beurteilen. Die halterung ist TOP.

5.0 von 5 Sternen super hell, 21. September 2013

1.0 von 5 Sternen mies!, 18. April 2013
Die Qualität der Lampe war anfangs aufgenscheinlich gut, das Design war schön und die Leuchtkraft stark

Doch nach wenigen Tagen entwickelte sich ein Wackelkontakt und sie funktionierte nicht mehr richtig. Ich habe sie nicht übermäßig beansprucht, war nur in der stadt unterwegs und das höchste Hindernis dürfte ein 15cm Bordstein gewesen sein, sowas muss eine Fahrradlampe verkraften,
Auch die Halterung hält nur schlecht.
Mein Tip: Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben.

2.0 von 5 Sternen Halterung überlebt das Auspacken nicht, 18. März 2013
Die Leuchtkraft der Lampe und das sie funktioniert erbringt dem Produkt einen Stern mehr als Minimum. Bei dem Preis sind die Erwartungen ja auch nicht allzu hoch gewesen.
-Die (Plastik-)Schraube der Halterung für den Lenker ist beim ersten in-die-Hand-nehmen abgebrochen, so daß diese Lampe wohl nie an meinen Lenker gelangen wird. Diese Tatsache hab ich mit Minuspunkten bewertet.
Fazit: Als Taschenlampe ok, als Fahrradlampe in meinem Fall unbrauchbar.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis darf man eben nicht viel erwarten, 1. März 2013
Habe die Lampe vor allem wegen des niedrigen Preises für ein Bahnhofsfahrrad gekauft.
Die LEDs erzeugen einen stark gerichteten Lichtstrahl. Eine großflächige Ausleuchtung des Weges darf man nicht erwarten.
Auch die Sichtbarkeit kann nicht ganz überzeugen: Blickt man direkt von der Seite (90°) auf die Lampe, ist kein Licht zu sehen, da die "Linse" flach ist und das Gehäuse leicht übersteht (siehe Produktfoto). Auch wenn man schräg von vorne (ca. 45°) auf die Lampe blickt, ist die Lichtausbeute eher gering. Blickt man dagegen genau von vorne in die Lampe, blendet sie ganz gut ;-)

Zur mechanischen Verarbeitung:
Das Lampengehäuse wirkt sehr robust, trotz Stürzen bis jetzt keine Kratzer. Die "Linse" lässt sich wenige Millimeter ins Gehäuse drücken und federt dann zurück.
Die Lampenhalterung ist leider nicht sehr haltbar. Bereits wenige Wochen nach der Montage ist die kleine Gewindestange (aus Kunststoff, Metall wäre hier besser gewesen), mit der die Befestigungsschelle per Rändelschraube verschlossen wird, abgebrochen. Bei den winterlichen Temperaturen ist der Kunststoff wohl spröde geworden, so hat ein leichter Stoß beim Absperren gereicht.
Habe die Halterung nun mit Kleber befestigt, was wohl aber auch nicht lange halten wird.
Die Schelle befestigt die Halterung auch nur an etwas dickeren Rohren. Das Rohr meines Lenkers war dafür zu dünn, weswegen ich die Lampe seitlich ans Oberrohr montieren musste.

Zu allem Überfluss ist die Elektronik auch nicht das Wahre:
Bereits nach 20 Betriebsstunden stellte sich ein Flackern ein. Bei (sehr leichten) Erschütterungen ändert sich die Leuchtstärke zufällig, wird mal stärker, mal schwächer. Alle LEDs sind gleichmäßig betroffen, ausgefallen ist noch keine. Dieser Fehler ist bereits aufgetreten, bevor die Lampe einen unfreiwilligen Sturztest überstanden hat - dabei ist der Fehler auch nicht schlimmer geworden. Teilweise wird die Lampe extrem dunkel (ca 20% der Leuchtkraft), ganz ausgefallen ist sie bis jetzt noch nicht. Die Batterien sind nicht die Ursache.

Drei Sterne gibt es, weil der Preis wirklich unschlagbar ist.

3.0 von 5 Sternen Achtung Qualitätsunterschiede bei unterschiedlichen Anbietern, 15. Januar 2013
Habe mir die Lampe zuerst für meinen Sohn bestellt. Super Produkt- stabil, gummiert und sehr hell / inkl. Batterien! Da ich für den Preis so positiv überrascht war, habe ich für mich das Teil von einem anderen der 7 hier gelisteten Anbieter bestellt. Ich bekam eine Lampe in anderer Verpackung in billig Plastik und ohne Batterien - allerdings zum gleichen Preis.

Wenn Amazon das gleiche Produkt schon von unterschiedlichen Anbietern listet, dann sollte auch die Qualität vergleichbar sein. anderenfalls stimmt das Preisgefüge nicht.

Die Plastik-Lampe kriegt von mir 3 Sterne. Die bessere Ausführung, die mein Sohn bekommen hat, hätte durchaus 5 Sterne verdient, weil Preis-Leistung passt.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok!, 14. Dezember 2012
Für den günstigen Preis kann man nichts besseres erwarten! Das Licht ist ok, zu befestigen geht die Lampe auch gut. Leider überdreht die Schraube recht schnell.

5.0 von 5 Sternen Led Fahrradlampe, 1. Oktober 2011
Einwandfreie Lieferung kam innerhalb von drei Tagen.Die Halterung ist etwas zu groß, sodass ein Gummiring zur Befestigung unterlegt werden muss, abhängig von der Lenkerdicke.Lampe ist sehr lichtstark und hat eine sehr praktische Halterung.Würde sie noch eimal bestellen.Superpreis

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 28. November 2010
Für alle die eine Zusatzlampe für den "ab und zu " Gebrauch suchen ist diese Lampe OK.
Für alle die eine Zusatzlampe suchen mit einer guten Ausleuchtung des Weges, ist diese Lampe
nicht geeignet.
Diese Lampe ist so hell wie eine normale Fahrradlampe.
Die Halterung ist für schwerere Zusatzlampen bedingt zu empfehlen, in meinem Fall eine ITP SA2 Eluma,
die Lampe verdreht sich bei Waldwegen, auf Aphalt ist es aber OK.