am 21. September 2010
Ich habe bereits einige Taschen, Socken, Silikonhüllen und Hardcases ausprobiert. Diese Tasche ist die bisher Beste!
Aussen glattes, hochwertiges, weiches Leder. Gleitet gut in die Tasche und wieder 'raus.
Innen eine Art Vliesstoff (ganz kurz): keine Kratzer an den empfindlichen Geräteoberflächen, und der iPod lässt sich gut in die Tache einschieben.
Im Knickbereich gewebte Kunstfasern: widerstandsfähig, langlebig, und die Tasche (Klappe)geht prima auf und zu.
In der Klappe des Etuis sind kleine Magnetetn verborgen, die die Klappe gut an Ort und Stelle halten, wenn sie geschlossen ist. Trotzdem lässt sich der Deckel locker mit dem Daumen aufklappen.
Mein iPod Classic (160 GB, die neuere, flachere Version) passt PERFEKT in diese Tasche. Der ältere, etwas dickere Classic passt zwar auch noch rein, aber da muss man schon ein wenig "fester zupacken". Es geht, ist aber nicht optimal. Zumal auch die Klappe nicht mehr hundertprozentig mit den Magneten schliesst.
Das Clickwheel liegt frei (keine Folie drüber), und lässts sich somit ohne Einschränkungen benutzen. Über dem Display liegt eine, leider etwas wellige und stark spiegelnde, Schutzfolie. Videos lassen sich damit nicht so gut anschauen... .
Alle Anschlüsse sind gut zugänglich - leider ist die Aussparung für den Kopfhöreranschluss etwas kurz, so dass man am besten einen Kopfhörer mit Winkelanschluss verwendet. Ansonsten lässt sich die Klappe nicht ganz öffnen.
Alles in Allem aber eine prima Tasche aus hochwertigem Material für einen günstigen Preis!
am 28. April 2010
Benutze die Tasche für den Apple iPod Classic 6.2.
Der iPod paßt perfekt hinein und läßt sich problemlos bedienen.
Alle Anschlüsse sind sehr gut zu erreichen.
Die Tasche ist hervorragend verarbeitet, an der Vorder- und Rückseite etwas dicker, wodurch der iPod sehr gut gegen einen Sturz geschützt ist.
Allerdings ist der iPod in der Tasche dadurch auch doppelt so dick wie normal.
Fazit:
Wer seinen iPod schützen möchte und eine solide und schön gearbeitete Tasche sucht, kann hier ohne Bedenken zugreifen.
am 30. November 2009
Dieses Etui für den iPod ist klasse.

Es ist gut verarbeitet und bietet guten Schutz für den iPod.
Der Kopfhörerausgang und die Datenschnittstelle sind beide freigehalten und gut erreichbar.

Man muss jedoch erwähnen, dass diese Tasche sehr wahrscheinlich nicht für die älteren(dickeren) iPod classic 160Gb passt.
Der iPod classic 160Gb der neusten Generation (6.2) ist 3 mm dünner als der alte und passt hier perfekt rein.

Das Etui bietet bombensicheren Halt und ist zu empfehlen.
am 19. Juni 2010
Ich habe einen Ipod Classic 160GB der neuen Generation und hatte keinerlei Probleme was die Passform oder die Bedienbarkeit des Ipods anbetrifft. Die Anschlüsse sind gut zu erreichen. Seitdem ich den Ipod in der Tasche habe, habe ich ihn nicht mehr herausgeholt. Die Tasche bietet optimalen Schutz, fasst sich gut an und passt in jede Tasche ohne viel aufzutragen. Eine wirklich gute Investition!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 22. Januar 2011
Cool Bananas Ledertasche:

- sieht edel aus, schönes Design
- angenehmes Material, fässt man gerne an, riecht anfangs aber etwas unangenehm (man muss die Nase schon ranhalten)
- gut verarbeitet
- passt perfekt für den iPod Classic 160 GB (aktuelles Model, ist schlanker als der alte)
- iPod wird sehr gut geschützt, Ledertasche ist gepolstert
- Clickwheel, Öffnungen für Kopfhörer u. Ladegerät liegen frei, man muss den iPod nicht herumschieben o.ä., iPod mur zur Bedienung nicht heraus genommen werden (bei manchen Taschen ist das nötig)
- die Tasche hat keine Schlaufe zum Befestigen, da müsste man zu einer anderen greifen. Wäre praktisch gewesen, sie am Gürtel ect. befestigen zu können
- Magnetknopf schließt zufriedenstellend, könnte aber etwas stärker sein. Öffnet sich aber auch nicht, wenn man sie schüttelt
- der iPod passt auch mit noch immer bestens in die Hosentasche
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

-> Ledertasche erfüllt vollständig seien Zweck: sie schützt und sieht wirklich klasse aus. Habe den iPod bisher nicht mehr heraus genommen. Wer keine Schlaufe unbedingt benötigt, dem sei diese Tasche empfohlen. Ich bin voll zufrieden damit.
am 18. Dezember 2009
Hatte die Schutztasche schon vorher (etwa zwei Jahre lang) für einen Video-iPod.
War sehr begeistert - die Tasche ist solide genäht und der Verschluß mit eingenähten Magnete ist genial.
Leider habe ich beide verloren.

Leider ist die Tasche - wenn neu - etwas eng für meinen neuen iPod classic.
Ich mußte sie erst einmal ein paar Tage weiten, damit der iPod locker rein-'flutscht'.
Leider reagiert der iPod Classic in der Tasche nicht so gut auf das scrollwheel wie außerhalb.

Kann es sein, daß die Öffnung für das scrollwheel in der Tasche etwas zu klein ist und auf dasselbe drückt?

Habe den Kauf nicht bereut, aber die alte hat mit dem Video-iPod besser funktioniert
am 20. November 2009
also ich bin begeistert von der Tasche. Sie hat genau die richtige Größe für den ipod 160 GB und der iPOD ist auch sehr gut geschützt. Man kann den ipod sehr gut bedienen, da man an alle Tasten sehr gut drankommt. Ich kann das Tasche nur weiterempfehlen. Preislich ist das auch ok gewesen.
am 6. Januar 2010
Da der iPod Classic MP3 Player sehr klein und aufgrund seines Chrom-Gehäusehinterteils sehr leicht aus Taschen gleiten kann, halte ich diese Ledertasche als Schutz für gut geeignet, die Verarbeitung der Tasche bzw.Schutzhülle ist sehr gut, trägt allerdings im Volumen etwas auf.
am 26. November 2009
Bietet sehr guten Schutz und ermöglicht trotzdem leichte Bedienung des Gerätes.
Kann nur etwas schwer montiert und demontiert werden.....
Trotzdem empfehle ich es weiter.....
am 19. April 2015
Die Ledertasche ist optisch sehr schön, sehr angenehm und ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann sie nur weiter empfehlen.