4.0 von 5 Sternen Die Paste
GC-Extreme Thermal Compound - Thermische Paste

Wie auf vielen Seiten bewertet, hat die WLP wirklich gute Werte.
Veröffentlicht am 4. Februar 2012 von ???

3.0 von 5 Sternen Produkt genial, Produktanzeige voll daneben
Irreführende Produktbeschreibung da man nur 3,5g erhält!

Das könnte etwas genauer da stehen und sollte definitiv irgendwo erwähnt werden.

Klar, nach einiger Recherche kommt man drauf, aber wenn man sich auf einen schnellen Preisvergleich bezieht...
Vor 1 Monat von Rico P. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Die Paste, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: GELID SOLUTIONS extreme Waermeleitpaste einfache A (Personal Computers)
GC-Extreme Thermal Compound - Thermische Paste

Wie auf vielen Seiten bewertet, hat die WLP wirklich gute Werte.
Ich hatte sonst immer ein Metalpad genutzt, bei dem die Anwendung nicht ganz ungefährlich und eine Zweitnutzung beim CPU-Wechsel leider nicht möglich ist. Von den Werten war ich echt begeistert, war es doch ein Riesensprung im Vergleich zu normaler WLP. Da ich bedingt durch einen Boardwechsel mit mehreren Tests aber nicht immerzu die Metalpads verheizen wollte, habe ich mir diese Paste nach einiger Recherche geholt.
Soviel ist letztendlich zu sagen:

+ super Werte
+ Preis noch in Ordnung
+ beigelegter Spachtel und Dosierungsmöglichkeit

- leider etwas zäh und haftet extrem (was ja eigentlich gut ist, aber das Abnehmen des Kühlers/Lüfters deutlich erschwert)
- schwer zu verteilen aufgrund der Konsistenz und dadurch muss man eventuell etwas mehr nehmen, als benötigt
- demzufolge ist die Spachtel/der Spatel nicht wirklich zu gebrauchen - ich habe nach Grobverteilung damit letztendlich den Rest mit dem Finger verteilt

3.0 von 5 Sternen Produkt genial, Produktanzeige voll daneben, 8. März 2015
Irreführende Produktbeschreibung da man nur 3,5g erhält!

4.0 von 5 Sternen GELID Wärmeleitpaste, 10. Mai 2011
Hallo miteinander,

über Amazon fand sich schnell ein günstiger Preis, die ganze Abwicklung, bis ich es hatte, ging sehr schnell. Danke dafür.

Zum Produkt. Vorweg, mein Ersteindruck ist positiv.

Man sollte die besondere Eigenschaft der Paste beachten. Zunächst habe ich einen kleinen Klecks auf die CPU (I5-2500k) aufgetragen und mit dem Spachtel schön dünn auf der ganzen Fläche verteilt. Man kann auch eine Plastekarte nehmen, dann ist es wegen der Breite einfacher. Dabei stellte ich dann fest, dass die Paste trocken wurde und sich bröselig abreiben lies. Nach meinen Erfahrungen sollte sie aber wenigstens so lange weich bleiben, bis dass der Druck zwischen CPU und montierten Kühlkörper sie optimal in die winzigsten Unebenheiten gedrückt hat (ob dies aber auch mit pulvriger Konsistenz funktioniert kann ich aber auch nicht kommentieren).
Als ich den Intel-Boxedkühler (vorübergehend, wenn ich weiß welchen, soll ein möglichst lautloser Kühler folgen) zur Montage aus der Verpackung nahm, musste ich feststellen, dass dieser keinen ebenen Boden hat (da kann die Paste natürlich nichts für), sodass ich kurzerhand an entsprechende Stelle noch kleine Punkte der Paste direkt auf dem Kühlerboden aufbrachte und dann das Ganze montierte.
Trotz dem ich nun vermutlich eine etwas zu dicke Schicht der Paste auf der CPU habe, sind die Temperaturen auch bei 3D-Last um die 35 Grad (nein, kein Prime und Co., sondern reale Spielanwendung).
Die Paste erfüllt also ihren Zweck recht gut. Dennoch sollte man sich vorher den Kühlerboben genau anschauen (bei mir also Anwendungsfehler) und vor allem schnell arbeiten, je dünner man die Paste aufträgt.
Ich gebe der Paste vier von fünf Punken, weil sie ihren Job macht, aber durch das schnelle Antrocknen etwas schwieriger zu handhaben ist.

5.0 von 5 Sternen unhandlich jedoch hab ich tipp, 17. Februar 2014
die wärmeleitpaste ist sehr unhandlich jedoch die beste (nach flüssigmetall) Tipp:einfach die wärmeleitpaste 10-15min in heißes wasser legen dann ist sie besser zu verteilen

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. Februar 2014
Funktioniert einwandfrei!
Wer Probleme beim verstreichen hat muss die Paste für 5 min in warmes Wasser legen danach lässt sie sich super verstreichen!

5.0 von 5 Sternen Für was noch einen Kühler .... ;-), 10. März 2015
Hallo.
Ich habe mir diese Wärmeleitpaste auf anraten zum ersten mal gekauft. Ich hatte vorher immer die MX. Oder eine für um die 5 €.
Aber ich muss sagen, das ich doch sehr Überrascht war von dem Ergebnis.
Bis zu 5 Grad weniger bei der selben CPU und Kühler.

Meine Kaufempfehlung hat sie :-)

5.0 von 5 Sternen top, 12. März 2015
migliore pasta termica tra le paste termiche non elettroconduttive, davvero semplice utilizzarla una volta riscaldata...fatela riscaldare qualche minuto in acqua calda...prestazioni eccezionali. La ricomprerei sicuramente

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gute Wärmeleitpaste!!!, 16. April 2015
Diese Wärmeleitpaste ist für ihre besonders gute Wärmeleitfähigkeit sehr bekannt. Ich verwende dieses Produkt für sämtliche meiner Geräte. Der Preis stimmt hier für die gebotene Leistung, jederzeit gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Good quality of product and nice service., 10. April 2015
Good quality of product and nice service. Quality product, very quick shipping. I'm very satisfied! Thank you! As advertised. good quality like always, recommended!

5.0 von 5 Sternen Super Wärmleitepaste!, 29. März 2015
Hält was es verspricht, die CPU kommt selbst in Hochleistung auf keine erhöhten Temperaturen.
Die Spachtel ist auch äußerst hilfreich.
Top!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›