Veröffentlicht am 9. April 2011 von Aono

1.0 von 5 Sternen naja
zum ausprobieren ganz nett aber mann sollte sich nach was vernünftigen umschauen

Seit meinem update auf windows 8.1 funktioniert das Produkt nicht mehr wie es soll, da es auch keinen richtigen Support mehr für Windows 8 und höher liefert
Hauptprobleme sind:
Vor 3 Monaten von Akrota veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Interface für kleines Geld, aber unter Windows 7 kann es Probleme geben., 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Tascam US-122 MK II (Elektronik)
Die ganze Vorteile und Eigenschaften zum Tascam muss ich wohl nicht aufzählen. Ich kann nur zu meiner Erfahrung von 1 Jahr etwas sagen. Unter Windows XP, das ich am Anfang als OS hatte, lief das Tascam einwandfrei. Der Klang ist sauber und wirklich sehr gut, mit den viele Ein und Ausgängen ist für den Einsteiger, in Sachen Homerecording, viel geboten. Jedoch unter Windows 7, kann es mit den Treibern zu Problemen führen.

Bei mir gibt es mit den Aktuellsten Treibern nur Problem, Treiber stürzt ab und ein Dauerpfeifen ertönt. Daraufhin muss der PC neugestartet werden. Mit den alten Windows Vista Treiber läuft es unter Windows 7 auch, aber man merkt, das die Treiber nicht ganz passen, aber besser als das Pfeifen.
Von anderen, die das US 122 MK haben, berichten mir das genaue Gegenteil, Aktuelle Treiber gehen, alter hingegen nicht oder der Fehler tritt anders auf.
Also wer keine lust hat unter Windows 7 lange zu suchen oder Fremdtreiber zu nutzen, sollte die Finger weg lassen.

Für Windows XP nutzer und Leuten, die es auch mit Windows 7 versuchen wollen, könnten zugreifen.
Das Interface ist dann das Geld wert, wenn es läuft.

Daher auch 5 Stern.

4.0 von 5 Sternen Alles, was man braucht, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tascam US-122 MK II (Elektronik)
Ich nutze das Tascam zusammen mit Cubase, FL-Studio und diversen virtuellen Syntesizern auf Windows Vista 64bit. Das Audiointerface bezieht den Strom direkt über USB, die Latenz ist softwaremäßig einstellbar und auf niedriger Stufe sehr gut. Man wird nicht mit irgendwelcher Konfigurationssoftware überschwemmt, wozu auch. Alles, was man braucht, funktioniert.
Für den mobilen Einsatz ebenso geeignet wie für Homerecording.

Cubase LE liegt bei, was für mich persönlich nicht so wichtig war, aber ein zusätzliches Argument ist.

Bei mir gab es anfangs ein kleines Problem mit Hintergrundgeräuschen, was sich jedoch durch Aktualisierung der Treiber (mindestens Version 2.03) und der Firmware beheben ließ. Ohne diesen zugegebenermaßen geringen Zusatz-Aufwand wäre es für mich die volle Punktzahl gewesen.

5.0 von 5 Sternen gutes AudioInterface, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tascam US-122 MK II (Elektronik)
Ich benutze das Tascam seit jeher und hatte noch nie irgendein Problem mit ihm. Die Aufnahmen mit MidiKeyboard und Mikrofon funktionieren problemlos und ohne Latenz direkt und gut.

4.0 von 5 Sternen Alles was ich brauche., 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tascam US-122 MK II (Elektronik)
Mit diesem schönen kompakten Gerät habe ich endlich eine Schnittstelle zu meinem Laptop, die es mir ermöglicht, mittels professioneller Eingänge für Line, Micro, Gitarre/Bass und MIDI, eigene Musikinstrumente auf meinem Rechner aufzunehmen. Die Datenübertragung und die Stromversorgung erfolgt über USB, was der Mobilität zugute kommt, weil kein weiteres Netzteil erforderlich ist. Das Gerät ist funktionell und sehr übersichtlich aufgebaut. Die Handhabung und die Installation ist kinderleicht. Alles funktioniert einwandfrei. Die technischen Daten sollten auch professionellen Ansprüchen gerecht werden. Für mich bietet dieses Gerät "alles was ich brauche" und das, zu einem sehr guten Preis/Leistung Verhältnis.
Negativ:
Als Zugabe gibt es "Cubase LE5" als 30 Tage Demo Version. Nach einer gefühlten halben Stunde wurde die DVD beim Einlesen als Rohling erkannt. Nach weiteren Tricksereien konnte dann auch die Installation starten. Das Programm wurde installiert, weigerte sich aber zu starten. Da ich für die Aufnahmen ein anderes Programm benutze, ist dieser Makel für mich relativ unbedeutend, kostet aber in der Bewertung einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis spitze!, 29. Januar 2014
Matthias Proske "Freier Journalist | ValueTec... (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tascam US-122 MK II (Elektronik)
Für den Preis ist der Tascam US-122 der zweiten Generation wirklich ein sehr guter A/D-Wandler für das kleine "Studio" zu Hause. Ein gutes Mikrofon vorausgesetzt, lassen sich damit Audioaufnahmen von wirklich guter Qualität anfertigen. Da man auch eine 48-V-Phantomspannung anlegen, lassen sich auch Großmembranmikros wie das Rode NT1-A betreiben.

Sicherlich ist die Verarbeitung nicht herausragend, aber für den Preis muss man eben irgendwo Kompromisse eingehen. Ich betreibe den Tascam US-122 MK II an meinem PC mit Windows 7 x64 und alles läuft einwandfrei und ohne Probleme. Das mitgelieferte Cubase LE4 ist eine nette Beigabe, für simple Aufnahmen lassen sich aber natürlich auch diverse andere Programme nutzen.

Von mir eine volle Kaufempfehlung - für den Preis macht man nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Superteil für wenig Geld, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tascam US-122 MK II (Elektronik)
Sehr gute Anschlussmöglichkeiten, solide Verarbeitung und prima Klang.
Preis/Leistung stimmt absolut, und zusätzlich ist noch Cubase LE als Vollversion dabei.

5.0 von 5 Sternen Super Soundqualität, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tascam US-122 MK II (Elektronik)
Ich habe das Gerät erworben, um für meine Nubert-Boxen eine hochwertigere Signalquelle als den integrierten Soundausgang meines iMac zu haben. Der ist zwar bereits gar nicht schlecht (keine Nebengeräusche, wie sonst oft bei Onboard-Soundkarten), aber die Tascam schlägt ihn dennoch um Längen. Knarziger Elektro wie z.B. von Digitalism macht wieder Spaß - die Tascam gibt jeden Klick messerscharf wieder, der Bass ist wunderbar tief und trocken. Zu den Einsatzmöglichkeiten in Puncto Musikproduktion kann ich nichts sagen. Wer aber eine hochwertige Signalquelle für die Hifi-Anlage sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen!

5.0 von 5 Sternen rein, klar, wertig, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Tascam US-122 MK II (Elektronik)
Unter Mac OS X gibt's zwar einen Treiber, aber es funktioniert noch nicht (support sagt: bald) für die normalen Anwendungen wie ITunes. Egal. In Spezialanwendungen: Logic, Reason, Record, Garage Band wird das Gerät super erkannt.

Geringe Latenz bei 96k und 24 Bit. Im Vergleich mit EMU0202 (hatte ich vorher) luftiger und druckvoller im Kopfhörerverstärker. Das Aufgenommene klingt bereits bei 44,1k und 24Bit fast wie Original. Sehr wertige Verarbeitung. ALU - Gehäuse. Sieht besser aus als der Vorgänger (hatte ich damals als Vista neu kam, damals gabs noch kein Vista-Treiber), klingt m.E. gleich. übrigens: Im Übrigen: die 192k wie vom EMU-0202 braucht kein Mensch zuhause.

Es ist Cubase 4 LE dabei. Nicht zu verachten, für den der noch keinen Sequencer hat.

1.0 von 5 Sternen naja, 4. April 2014

Hauptprobleme sind:
-Mikrofon & Phone Ausgang kann man nicht mehr gleichzeitig nutzen oder wenn nur nach einer Treiber neuinstallation, aber dann dauert es nicht mehr lange bis der Fehler wieder auftritt
-Die Regler fürs Mikrofon verstärken kaum, und in den letzten 5% zu viel (mein neues Audiointerface hat bei 20%-30% die selbe Leistung wie das Tascam)

habe das Produkt im August 2013 bestellt und wollte dies nun zurück senden aber der Verkäufer (Musikbaum) hat eine Rücksendeantrag abgelehnt

Würde es nicht kaufen und rate eher zum Steinberg UR22, damit bin ich jetzt zufrieden

5.0 von 5 Sternen Gute Software dabei, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tascam US-122 MK II (Elektronik)
Bin sehr zufrieden mit den Tascam und der Cubase LE Beigabe.. hat sich auf Anhieb installieren lassen und läuft stabil :-)

Tascam US-122 MK II