TOP 1000 REZENSENTam 24. November 2013
Dies ist nun meine zweite Stirnlampe ( Tika Plus ) von Petzl

Nach vier Jahren habe ich mir die Tkka XP 2 gekauft.
Die Leuchtkraft ist um einiges heller als mein altes Modell.

Besonders gut gefällt mir die Streuscheibe die vor die Linse geschoben werden kann.
Das ist für mich als Jogger besonders gut da ich jetzt einen breiten homogenen ausgeleuchteten
Bereich vor mir habe.

Die Trageeigenschaften sind als gut zu bezeichnen der Gurt haftet gut am Kopf , die Lampe ist für diese Leuchtkraft
ein Leichtgewicht.

Ich war jetzt schon etliche Stunden mit voller Leuchtkraft unterwegs und kann noch
kein Energieverlust feststellen.

Als kleiner Tipp : ich benutze schon seid langen die Akkus AAA von eneloop und habe damit sehr gute
Erfahrungen im Bezug auf die Energieeffiziens gemacht.

Noch zu erwähnen währen die drei Jahren Garantie die der Hersteller auf die Stirnlampe gibt.
am 29. August 2014
Die Tikka XP2 ist durchdacht. Die Leuchtmodi werden allen Situationen gerecht. Das Rotlicht ist viel heller als z.B. bei der Black Diamond ReVolt. Damit kann man im Dunkel weit mehr sehen als nur die Karte oder das Buch direkt vor der Nase.

Leider ist die Lampe einmal aus der Hand auf Fliesen gefallen (Kinder...). Äußerlich blieb sie unbeschädigt, innen ist jedoch eine Plastikhalterung abgebrochen, so dass das Gehäuse nicht mehr völlig schließt. Das ist nicht ok. Ich verstehe auch nicht, warum es so schwer ist, der Lampe mal eine leichte Gummidichtung zu verpassen.

Was die Lichtleistung angeht, kann ich die Tikka XP2 uneingeschränkt empfehlen. Wegen der USB-Ladefunktion und Spritzwasserschutz hab ich diesmal aber zur Black Diamond ReVolt gegriffen. Hier hat mich das mickerige Rotlicht leider enttäuscht.
am 15. November 2013
Ausgezeichnete Stirnlampe zum Joggen bei Dunkelheit. Sehr gute Lichtleistung und Ausleuchtung des Wegs. Tragekomfort ist gut. Schwäche: Batterielebensdauer nicht mässig.
am 9. Dezember 2015
Ich habe die Petzl Tikka vor über einem Jahr zum Laufen gekauft. Sie begleitet mich in den Wintermonaten sehr gut durch die dunklen Morgen- und Abendstunden. Bisher habe ich die Batterien noch nicht wechseln müssen. Ich habe meistens das Streuglas drüber, das leuchtet die nähere Umgebung für meine Bedürfnisse ausreichend aus. Die einstellte Neigung hält jedem Tempo stand. Ich bin total zufrieden mit dem Teil und würde die Stirnlampe jederzeit wieder kaufen. Wer im unwegsamen Gelände unterwegs ist und auf Fernsicht nicht verzichten möchte, der sollte sich allerdings etwas stärkeres zulegen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2014
Die Funktion mit der Nahfeldblende und dem roten Licht sind super. Die Lampe ist solide verarbeitet und bietet eine außergewöhnlichen Funktionsumfang.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

24,90 €-115,00 €