4.0 von 5 Sternen sehr schöne Geschichte
Der Film ist sehr schön anzusehen. Eine sehr nette Geschichte, mit Spannung und Gefühlen. Vor allem für Kinder die Huski-Freunde sind sehr geeignet.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2010 von TT

3.0 von 5 Sternen nett aber Durchschnitt
Veröffentlicht am 1. März 2010 von Aloysius Pendergast

3.0 von 5 Sternen nett aber Durchschnitt, 1. März 2010
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ruf der Wildnis (DVD)
Bücher von Jack London werden alle paar Jahre gerne verfilmt! Der mir vorliegende Streifen "Ruf der Wildnis" ist mir vom Namen bekannt, doch die Versionen der letzten Jahrzehnte mit Schauspielern wie Rutger Hauer und Charlton Heston haben mit dem mir vorliegenden, schon etwas älteren TV- Film für die ganze Familie wenig gemeinsam. Ich denke sie alle sind wie so oft nur an Motiven aus dem Buch angelehnt und stricken teils ihre eigene Geschichte. Das Buch ist eine relativ blutige Kurzgeschichte aus der Zeit des Goldrausches. Im Film vorhanden ist ein toller Schlittenhund und der Goldrausch, der Rest ist anders: Der 15 Jahre alte Miles lebt mit Mutter und nettem, aber strengen Stiefvater (Nick Mancuso aus der 80er Serie "Stingray") in Alaska. Er will unbedingt in die Welt hinaus und Schlittenhundeführer werden, seine Eltern haben jedoch Angst um ihn und wollen, dass er noch wartet. Irgendwann nach dem er schon den teuren Superhund Buck nicht kaufen konnte, übernimmt er mit dem Wohlwollen seiner Mutter eine Tour für zwei Greenhorns die zufällig Hund Buck von dessen Ex-Besitzer gekauft haben. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.
Insgesamt ist der Film sicherlich solide Familienkost für Sonntagnachmittage, mit ordentlichen aber nicht besonderen Mimen. Mann kennt außer Nick Mancuso, der sonst die letzten Jahre B-Film Bösewichte spielte, keinen! Besonders groß war das Budget des Streifens nicht, doch die Kulissen und Naturaufnahmen sind stimmig und passend. Für Hundefreunde und Abenteuerfilmfans mit Kindern nicht verkehrt. Ich bin mal gespannt ob die Originalgeschichte auch irgendwann originalgetreu verfilmt wird!

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Geschichte, 11. Dezember 2010

5.0 von 5 Sternen Der beste Freund des Menschen, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ruf der Wildnis (DVD)
Ein absolut hinreißender Film.Ich bin selber Besitzerin eines Huskys und diese Rasse ist sowas von arbeitswillig und intelligent,freundlich zu jedem,ob Mensch oder Tier.Der Husky auf dem Cover sieht meinem Ace zum verwechseln ähnlich.Sogar mein 8jähriger Enkel wollte den Film nocheinmal sehen,weil er Buck so mutig fand.

3.0 von 5 Sternen Etwas langweilig, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ruf der Wildnis (DVD)
Sehr schöne Naturaufnahmen. Aber, langweilige Verfilmung. Film hat einige Macken. Hat öfters Stopper mitten drin. Ist aber nicht so problematisch. Lieferung erfolgte nach 2 Tagen.

5.0 von 5 Sternen Film, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ruf der Wildnis (DVD)
Ja ist auch recht gut gemacht Filme mit Tieren sehen wir alle recht kerne.
Richtig Abendteuerlich mit diesem Film man kann sich darichtig vorsstellen man wäre da bei

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ruf der Wildnis (DVD)
Prima Film, wenn man ein Hundenarr ist.
Kann man weiter empfehlen. Haskys sind sehr treue Tiere. Ich finde diese Filme prima.

Ruf der Wildnis
Ruf der Wildnis von Zale Dalen (DVD - 2010)