5.0 von 5 Sternen Ein frischer Duft und intensive Reinigung
Dieses Waschgel ist für die zu Unreinheiten neigende und dennoch empfindlich Haut. Ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass sich mein Hautbild bereits nach rund 1 Woche verbessert hatte und das gleichzeitige Austrocknen der Haut, wie ich es mehrfach bei anderen Produkten für die unreine Haut verspürte, blieb aus.

Der Duft ist herb frisch und...
Veröffentlicht am 1. November 2010 von Rabea T.

1.0 von 5 Sternen Ich bin mit der Wirkung nicht zufrieden
Vor 17 Monaten von Whitey veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Ich bin mit der Wirkung nicht zufrieden, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: La Roche-Posay Effaclar Purifying Foaming Gel 200ml (Badartikel)
Ich benütze den Schaum seit mittlerweile einem Monat und ich bin mit der versprochenen Wirkung nicht zufrieden. Meine Haut neigt zu Unreinheiten und ich habe bisher eher günstige Pflegeprodukte ala Garnier oder Neutrogena verwendet, mit denen ich im Grunde auch zufrieden war. Allerdings kam ich auf den Trichter, wieder etwas mehr in Pflegeprodukte zu investieren, weil ich dachte, ich könne so mein Hautbild weiter verbessern.

Ich verwende den Schaum, wie bei den Anwendungshinweisen beschrieben, morgens und abends und lasse diesen auch ca. 1 Minute einwirken, um ihn dann mit warmem Wasser abzuwaschen.
Nach den ersten Tagen reagierte meine Haut tendenziell mit starker Trockenheit, was sich jedoch nach ein paar weiteren Tagen von selbst regulierte. Unreinheiten die ich an diversen Stellen hatte, wurden jedoch nur mäßig reduziert. Diese klangen zwar nach einiger Zeit ab, allerdings entstanden an anderen Stellen wieder neue Unreinheiten, was mich zu dem Urteil bringt, dass der Reinigungsschaum weder "gründlich" bzw. "wirkungsvoll" reinigt, noch effektiv präventiv wirkt und neue Unreinheiten verhindert. Ich muss dazu sagen, dass ich entsprechende Probleme mit den günstigen Pflegeprodukten bisher nicht in dieser Form hatte und am Anfang der Meinung war, meine Haut müsse sich zunächst nur umstellen, vorhandene Unreinheiten abklingen und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit würde sich mein Hautbild dann entscheidend verbessern - jedoch war dies auch nach vier Wochen nicht der Fall.

Aufgrund dessen bin ich ehrlich gesagt auch nicht mehr gewillt, das Produkt noch länger zu testen bzw. ihm noch länger eine Chance zu geben, da ich nicht die Auffassung habe, dass dies etwas bringen würde. Insbesondere weil eben immer wieder neue zusätzliche Unreinheiten entstehen. Deshalb werde ich jetzt wieder zu meiner günstigen Pflege zurückkehren, mit der ich diese Probleme in dieser Form nicht hatte und die auch nur ca. 1/3 des Preises kostet, welchen ich damals in der Apotheke bezahlt habe.

Ich möchte gar nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, bei denen das Produkt eine entsprechende Wirkung zeigt - bei mir war dies jedenfalls nicht der Fall, weshalb ich dem Produkt nicht mehr als einen Stern geben kann. Nach all den vollmundigen Ankündigungen und des relativ hohen Preises jedenfalls für mich sehr ernüchternd.

Positiv:
> lässt sich gut auftragen
> schäumt gut
> man braucht recht wenig, d.h. ergiebig

negativ:
> könnte bei empfindlichen Leuten zu zu trockener Haut führen
> hatte bei mir keinen sichtbar positiven Effekt
> für die gebotene "Wirkung" sehr hoher Preis

5.0 von 5 Sternen Ein frischer Duft und intensive Reinigung, 1. November 2010
Rabea T. "Rabea" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Der Duft ist herb frisch und es ist sparsam im Verbrauch. Von mir eine klare Empfehlung!

2.0 von 5 Sternen Naja, 15. April 2012
Dieses Reinigungsgel reinigt zwar gut und die Unreinheiten werden auch weniger (wobei man nicht erwarten sollte, dass man hiermit eine Akne loswird!), doch ist dieses Gel für meine Haut viel zu aggressiv (dabei ist meine Haut eigentliche nicht sehr empfindlich)! Meine Haut spannte sehr nach der Reinigung und war an manchen Stellen sogar gerötet. Für sehr fettige und robuste Haut vielleicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 6. April 2014
Ich habe das Effaclar Foaming Gel als Probe bekommen als ich eine anderes Produkt von La Roche Posay gekauft habe.
Selbst hätte ich es mir nie gekauft weil ich "nur für ein Waschgel" niemals mehr als 10 € ausgegeben hätte.
Nachdem ich es jetzt monatelang getestet habe muss ich meine Meinung revidieren.
Das Gel ist toll:
- angenehmer Geruch
- schäumt schön
- lässt sich gut verteilen
- die Haut fühlt sich nach dem Reinigen "frisch und rein" an
- das Hautbild verbessert sich nach einiger Zeit
- das Gel ist super ergiebig. Man braucht immer nur einen ganz kleinen Klecks, die 200 ml Tube müsste ewig reichen (ich bin mit meiner 50 ml Probe ein paar Monate hingekommen)

Ich bin wirklich einfach nur zufrieden und kann absolut nichts negatives sagen.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Waschgel, 12. Februar 2014
Jahrelang hatte ich mit zu fettiger/gereizter Haut und einem unreinen Hautbild zu kämpfen. Das hat sich jetzt endlich geändert. Darauf kann und möchte ich nicht mehr verzichten. Tolles Produkt und in Kombination als Pflegeserie unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Super, 21. November 2012
Habe eine ziemlich empfindliche Haut, einige Allergien und meine Haut neigt dazu noch zu Unreinheiten.. Bisher hatte ich immer Probleme eine geeignete Pflege zu finden. Die Drogerieartikel sind zu stark und aus der Apotheke vertrage ich vieles einfach nicht. Aber diese Serie von La Roche Posay ist wirklich genau das was es verspricht! Einfach perfekt.

5.0 von 5 Sternen Ist jeden Cent wert!, 24. Juli 2014
seit einigen monaten leide ich (21) unter einer etwas glänzenden und zu pickelchen neigenden haut, obwohl ich früher nie hautprobleme hatte. vermutlich stressbedingt.
zufälligerweise bin ich dann an eine probe dieses waschgels gelangt und es hat mir schon bei der ersten anwendung unglaublich gut gefallen. normalerweise spannt meine haut nach dem verwenden eines waschgels sehr und fühlt sich nicht gut an, was mich zum eincremen gezwungen hat und das hat das glänzen der haut nur verschlimmert. dadurch hab ich immer nur alle paar tage mal morgens ein waschgel verwendet.

das effaclar hingegen trocknet die haut überhaupt nicht aus, dank der ph-neutralen konsistenz. eincremen ist nach der anwendung nicht mehr zwingend erforderlich - die haut fühl sich frisch und sanft gereinigt an. ich habe es bis jetzt ungefähr 5-7 mal benutzt.
das wichtigste - und ich kann absolut nicht verstehen, wie einige damen und herren das verneinen können! - ich habe seit der ersten anwendung keine glänzende haut mehr. auch die pickelchen sind fast verschwunden. morgens seh ich schon noch mal ein kleines rotes pünktchen im spiegel, aber als pickel kann man das nicht bezeichnen.

ich kann es ABSOLUT jedem empfehlen, der ebenfalls unter einer etwas fettigen (postpubertären) haut leidet! das geld ist es auf jeden fall wert! :-)

PS: ich benutze dazu die gesichtsreinigungsbürste von olaz. ebenfalls wärmestens zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Beste Reinigungs Gel, 24. Mai 2014
Die Beste Reinigungs Gel, welche ich gehabt habe.
Super fur meine problematische haut.
Ich kann mein Make up schnell entfernen. Ich putze immer ganze Gesicht, Augen Partei auch, und bis jezt hat mir nichs passiert.

Schade dass, die Lieferung 15 Tage gedauert hat! So lange....
Darum habe ich zwei sterne abgezogen. Nachstes mal kaufe ich bei Apotheke. ..

2.0 von 5 Sternen Bringt leider wieder nichts..., 27. November 2013
Bei diesem Gel wird leider alles nicht besser aber auch nicht schlimmer...
Leider rausgeschmissenes Geld...
Vielleicht aber auch die falsche Anwendung?!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswer!, 6. Januar 2013
Als ich dieses Produkt testete, hatte ich die Hoffnung beinahe aufgegeben, dass es sich positiv auf meine Haut auswirken könnte, da ich mit vielerlei anderen Produkten schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nach etwa einem Monat Effaclar wurde meine Haut sehr rein, keine Spur mehr von Akne oder Pickeln. Erwähnenswert ist auch die Langzeitwirkung des Produktes, das heißt, die Wirkung lässt, wie bei vielen anderen Cremes oder Waschlotionen, nicht irgendwann nach. Ich kann Effaclar absolut empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

La Roche-Posay Effaclar Purifying Foaming Gel 200ml