5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!
Ein überraschend edles und zugleich praktisches Service für jede Gelegenheit. Das schwarze, zeitlose Blumenmuster fällt schön dezent aus und verleiht dem Service sein edles Aussehen.Wie schnell sieht man sich an einem bunten dicken Blumenmuster satt. Die Tassen sind schön groß ( aber nicht zu groß),ideal
für Kaffee mit viel...
Veröffentlicht am 30. November 2009 von Jasmin Dream

3.0 von 5 Sternen Nicht 100% Qualität
Leider ist das Produkt nicht astrein verarbeitet. Kleine Steinchen unter der Lasur und sonst auch noch kleine Unebenheiten.Das für ein Designermodell höchstens 2. Wahl,schade.
Veröffentlicht am 14. August 2010 von Holger Schäfer

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Arte Viva 111303 Kaffee und Tafelservice Tosca, 30-teilig, Porzellan, eckig, schwarz, Design by Emilio Bilinni (Haushaltswaren)
für Kaffee mit viel Crema, Cappuccino, Kakao und auch Milchkaffee. Die Teller sind nicht zu eckig sondern etwas abgerundet. Außerdem sind sie ebenfalls schön groß. Da passt auch schon mal eine Männerportion drauf. Mit diesem Geschirr und dem passenden Tischdekor sind mir beim nächsten Familienessen viele ahs! und ohs! sicher :)
Außerdem ist der herabgesetzte Preis von 32.45 statt 99.00 Euro einfach unschlagbar. Bei der Gelegenheit möchte ich auch Amazon mein Lob aussprechen. Ich hatte das Service Donnerstagabend bestellt und am Samstag kam es schon mit der Post (portofrei)bei mir an. Leider hatte mein Postbote den 14 kg schwere Karton fallen lassen so das ich schon das schlimmste befürchtet hatte. Aber das Service war lobenswert sicher verpackt und es war nichts dabei zu Bruch gegangen. Vielen Dank!!
Sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Super Kauf, 2. Dezember 2009
Ich habe das Geschirr vorgestern gleich zweimal bestellt. Der erste Teil wurde gestern schon geliefert. Das zweite ist auch schon da. Wieder einmal eine super schnelle Lieferung durch Amazon.
Das Geschirr ist sehr schön und das schwarz wirkt nicht zu hart was mir wichtig war. Die Teller passen von der Größe optimal. Die Tassen sind genauso groß wie meine Cappuccinotassen. Mein altes, aus lauter Einzelteilen bestehendes Geschirr wurde gestern gleich ausgemustert :-) Preis/Leistung Super. Was braucht man mehr *daumen hoch*

5.0 von 5 Sternen ... eine echte Bereicherung für den Alltag, 17. November 2009
Das Design des Geschirres ist wunderbar dezent. Das Porzellan selbst ist fehlerfrei und sehr gut gearbeitet.
Das Geschirr kann problemlos in Spülmaschinen gewaschen werden.
Für das Geld eine echte Bereicherung für den Alltag.

5.0 von 5 Sternen Mehr als zufrieden!, 24. Februar 2010
Die Lieferung erfolgte super schnell und obwohl der Karton etwas gelitten hatte, war das Geschirr tip top in Ordnung. Leider fehlte eine Untertasse, aber es war super unkompliziert mit amazon und innerhalb von zwei Tagen, hatten wir ein komplett neues Service. Wir haben das Service gleich 2x bestellt und inzwischen mehrfach in der Spülmaschine gehabt. Das Dekor hält super und die Farben verblassen nicht. Die Blumen sind sehr fein gearbeitet und das Service wird sehr edel und teuer. Meine Meinung nach ist das Geschirr ein echtes Schnäppchen und macht sich auch auf einer festlichen Tafel und zu besonderen Gelegenheiten super.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Kombiservice, 12. Dezember 2009
Nach dem Motto: "Öfter mal was Neues" liebäugelte ich mit dem Kombiservice. Die Farbe und Form sagten mir sehr zu. Nicht lange überlegt - bestellt,geliefert bekommen, gefallen.
Das Geschirr hat ein sehr angenehmes Dekor, die eckige Form der Teller ist modern, die Tassen haben ein großes Fassungsvermögen. Alles in allem: Eine sehr gute Kaufentscheidung zu günstigstem Preis.

5.0 von 5 Sternen Kaffe u. Tafelgeschirr Tosca, 3. Januar 2010
Edith Haßler (Frielendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super schönes Geschirr. Viel schöner als abgebildet.
Ich würde es zu jeder Zeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nicht 100% Qualität, 14. August 2010

4.0 von 5 Sternen Arte Viva Geschirr - meine Meinung, 14. Mai 2011
Ich bin mit dem Geschirr recht zufrieden. Es war sehr gut verpackt und kam unbeschadet bei mir an. Ich habe es im ständigen Gebrauch, es eignet sich recht gut für die Geschirrspüler-Reinigung. Vom Material her erscheint es mir ein wenig zu stark, es ist deswegen sehr schwer. Aber für den alltäglichen Gebrauch eignet es sich gut. Den Preis fand ich Spitze.
G. Ehnert

4.0 von 5 Sternen !!!!!!, 30. April 2011
Kann ich nur weiterempfehlen !!! Die Suppenteller sind tief, so wie es auch sein sollte,die Größe und Form der Tassen finde ich hervorragend, der Henkel ist groß genug um die Tasse gut im Griff zu haben. Sofort wieder !!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Design, 14. September 2010
Lange war ich auf der Suche nach einem neuen Service, dass sowohl alltagstauglich als auch für festliche Anlässe ein gutes "Gesicht" macht - bei Amazon wurde ich fündig und bestellte gleich zwei der Services.
Überrascht war ich von der schnellen und unkomplizierten Sendung, die bereits am zweiten Tag nach der Bestellung bei mir einging. Das war einfach "Spitze!". Alles war in Ordnung, kein Kratzer, keine Ecke ab. Gratulation !
Meine Bewertung mit nur 4 Sternen möchte ich begründen: Leider ist nicht in der Beschreibung vermerkt, dass das Porzellan sehr schwer ist. Da ich bisher ein Steingutgeschirr benutzte, wollte ich einfach mal etwas "leichteres" haben; das war schon eine Enttäuschung und erwägte, alles wieder zurück zu senden. Doch das tolle Design "machte mich an" und ich entschloss mich dann doch, es zu behalten.
Meine Bitte: Eine Beschreibung sollte diese Aspekte wie Gewicht, Handhabung etc. schon etwas deutlicher beinhalten.