5.0 von 5 Sternen Hat das Warten sich gelohnt? Jaaa, auf jeden Fall!!!
Ich wage erst jetzt eine Rezension, NACHDEM ich das komplette Album und die Special Edition gehört habe, denn ich halte im Gegensatz zu anderen Rezensenten nicht viel von Vorschusslorbeeren, und sei die Band noch so großartig und der Wille noch so gut gemeint.

Für all diejenigen, die PUSSY enttäuschend fanden, kann der berühmte Stein...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von Dirk Friedrichs

2.0 von 5 Sternen Das Märchen von Timmy und Ursula
Das Album "Liebe ist für alle da" wurde ja von meinen Vorgängern reichlich rezensiert. Meiner Meinung nach ist es ein Album, das man mit 5 Sternen bewerten muss. Die zwei Sterne gelten eher dem Stellenwert dieser neuen Version und der damit verbundenen Indizierung. Zur Verdeutlichung eine kleine selbsterdachte Geschichte:

"Es war einmal ein kleiner...
Veröffentlicht am 16. November 2009 von Mark DeLonge

5.0 von 5 Sternen Hat das Warten sich gelohnt? Jaaa, auf jeden Fall!!!, 14. Oktober 2009
Dirk Friedrichs (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist für Alle Da (Special Edition) (Audio CD)

Für all diejenigen, die PUSSY enttäuschend fanden, kann der berühmte Stein vom Herzen fallen (passendes Rammstein-Vokabular ;-), denn das Album ist viiiieeel besser.

Da meine Rezension logischerweise sehr subjektiv ist, mag zur Orientierung reichen, dass ich MUTTER für das beste Rammstein-Album halte und - vor die Wahl gestellt - eher die letzten beiden als die ersten beiden Alben bevorzugen würde. Wer dies völlig anders sieht, der braucht wohl nicht weiterlesen, der Rest ist herzlich eingeladen...

Hier eine Minirezension der einzelnen Stücke samt Bewertung:

1 - RAMMLIED: Überzeugte schon auf der Single und galt Vielen sogar als besseres Stück von beiden. Ich weiß nicht, das wievielte Lied es ist, in dem mal wieder Rammstein gesungen wird, das vierte mindestens (wenn man Stein um Stein mitzählt). Auf jeden Fall ein guter Opener. 8/10

2 - ICH TU DIR WEH: Der Anfang erinnert noch ein bisschen an Everybody wants to rule the world von Tears For Fears, aber keine Panik: Die folgenden harten Gitarrenriffs holen einen ganz schnell auf den Boden eines Rammstein-Konzerts zurück. Der Song wechselt weiter zwischen ruhig-bedrohlichen Strophen und hartem Refrain mit Ohrwurm-Charakter. Sehr solide, hätte auch als Single getaugt. 9/10

3 - WAIDMANNS HEIL: Wer hätte gedacht, dass Bläser ein gutes Intro eines Rammstein-Songs abgeben würden? Hier tun sie es jedenfalls, es folgt einer der härtesten und schnellsten Songs der Scheibe. Spätestens jetzt ist beim ersten Hören klar: Rammstein sind zurück!!! 9/10

4 - HAIFISCH: Ähnlich wie bei PUSSY dominieren hier Flakes Keyboards, was aber nichts Schlechtes sein muss. Eine harte Ballade, oder eine langsame Rocknummer, ganz wie ihr wollt. Hier müssen mal Tills poetische Texte gelobt werden: Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht, doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht. In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre [alt für Träne] fließt und so kommt es, dass das Wasser in den Meeren salzig ist. - Ich finde es schön! 9/10

5 - B********* [BÜCKSTABÜ]: Dieses Phantasiewort Tills bildet den Refrain dieses langsamen, aber dennoch sehr harten Songs. Auch die Waidmanns Heil-Bläser drohen immer wieder im Hintergrund, fast wähnt man sich in einem James Bond-Song, nur dass dieser James Bond nicht im Anzug, sondern in Lederkluft auftritt und heftig abrockt. 8/10

6 - FRÜHLING IN PARIS: Die erste Ballade der Scheibe, die Strophen werden von einer Akustikgitarre und der Refrain von einer E-Gitarre begleitet. Man könnte meinen, dass hier zu dick aufgetragen wird, wenn von den ersten Liebeserfahrungen in der Stadt der Liebe erzählt wird (Till singt sogar einige Zeilen auf Französisch - ohne dabei das R zu rollen... ;-), aber dennoch hat die Ballade eine gewisse Kraft (wenn auch nicht so viel wie Ohne dich). 8/10

7 - WIENER BLUT: Der Fritzl-Song. Dementsprechend laut, hart und düster, zumindest im Refrain. Besonders wenn Till Willkommen in der Dunkelheit, in der Einsamkeit, in der Traurigkeit, für die Ewigkeit. Willkommen in der Wirklichkeit. singt, kommen einem unwillkürlich Bilder über Fritzl, Kampusch & Co. in den Sinn. Düsteres Kopfkino, wie die Rammsteiner es lieben. 9/10

8 - PUSSY: Die Porno-Single. Eigentlich schon alles gesagt. Ich persönlich bin zwar kein Fan des Liedes, muss aber zugeben, dass es im Ohr hängen bleibt, was nun einmal der Sinn einer Single sein sollte. Sie ist zwar beileibe nicht so gut wie viele Songs des Albums, aber die Marketingkampagne rund um Pussy war genial und sicherlich das Hauptargument der Auskopplung. 7/10

9 - LIEBE IST FÜR ALLE DA: Ein Lied, das an alte Rammstein-Zeiten erinnert: Tills Wortfetzen wechseln sich in den Strophen immer wieder mit schnellen Gitarrenriffs ab. Doch der Refrain bleibt sperrig, vielleicht auch, weil Liebe ist für alle da schwer zu singen ist und höchst unmelodisch klingt. Die Gitarren versuchen zu retten, was zu retten ist, aber das Lied will nicht so recht ins Ohr gehen. Der schwächste Song des Albums. 6/10

10 - MEHR: Der Drum-Part des Liedes von Christoph Doom Schneider ist allen Fans bekannt, wurde er doch beim Einspielen gefilmt und auf der Rammstein-Homepage gezeigt. Dennoch eines der schwächsten Lieder des Albums, erst zum Schluss schwingt sich Tills Gesang zu pathetischen Höhen auf und retten den Song auf eine 7/10.

11 - ROTER SAND: Zum Abschluss natürlich wieder eine Ballade. Wenn ich gemein wäre, würde ich eine Parallele zu Wind of Change von den Scorpions ziehen, doch das melancholische Gepfeife im Lied ist hier nicht so dominant und die Ballade insgesamt gelungen. Sie bleibt - im Gegensatz zu Frühling in Paris - bei der ruhigen Melodie, die von Keyboards dominiert wird. Ein guter, aber kein epischer Schluss. 8/10

Die Bonus-CD der Special Edition:

1 - FÜHRE MICH: Ein klassischer Rammstein-Song: Erst das Keyboard-Intro, dann harte Gitarren-Riffs und zuletzt Tills langsamer Sprechgesang. Doch das Lied kann sich nicht steigern, der Refrain bleibt nicht im Ohr hängen, daher hat es das Lied wohl auch nur auf die Special Edition geschafft. 6/10

2 - DONAUKINDER: Die dritte Ballade, und was für eine! Für mich ist Ohne dich Rammsteins größte Ballade, doch Donaukinder begegnet ihr auf Augenhöhe! Keine Ahnung, was die Jungs geritten hat, den Song nicht aufs Album zu packen, aber er alleine zwingt den Fan schon zum Kauf der Special Edition (OK, beim zweiten Nachdenken mag genau das der Grund für den Ausschluss gewesen sein ;-) Ganz groß ist auch der Kinderchor am Ende. Nach Pink Floyds The Wall wurde ja schon oft von Bands mehr schlecht als recht ein Kinderchor eingebaut, hier passt er aber wie die Faust aufs Auge. 10/10

3 - HALT: Und wieder kommt die Frage auf: Warum ist dieses Lied nicht auf dem Hauptalbum? Es beginnt schon gut mit eingängigen Gitarrenriffs, doch dann setzt Tills - im wahrsten Sinne des Wortes - irrer Sprechgesang ein, der ein bisschen an Mein Teil erinnert. Der Refrain klingt geradezu episch und hallt noch lange im Schädel nach. Bis zum Schluss hält der Song das hohe Niveau und zwingt mich geradezu zu einer 10/10.

4 - ROTER SAND (Orchester Version): Das Orchester beschränkt sich auf ein paar Keyboard-Klänge und dadurch ähnelt das Lied fast einer a cappella-Version. Immer noch ganz schön, aber die Albumversion gefällt besser. 7/10

5 - LIESE: Dies ist die dritte Version von Roter Sand, nur diesmal mit neuen Lyrics und ähnlich a cappella-artig wie das Lied zuvor. Spätestens jetzt geht einem das erwähnte Gepfeife langsam auf die Nerven, daher auch nur eine 5/10.

Fazit: Insgesamt ein gutes Rammstein-Album, vielleicht sogar gut genug fürs Treppchen, aber bitte schön hinter MUTTER. Auf dem Album ist kein einziger Ausfall (auch wenn ich verstehen kann, dass einige Pussy für einen solchen halten), auf der Special Edition zwar schon, dafür entschädigt sie aber auch mit zwei der besten Stücke beider Scheiben überhaupt. In jedem Fall ist LIEBE IST FÜR ALLE DA ein Kauftipp für alle Rammstein-Fans. Das Warten hat sich gelohnt!

Wir sehen uns im Velodrom... ;-)

5.0 von 5 Sternen Grandiose Rückkehr einer Legende, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist für Alle Da (Audio CD)
Bevor ich mit meiner detaillierten Bewertung von "Liebe ist für alle da" beginne, will ich ersteinmal meinem Unmut Luft machen über die Leute, die ein Album, ohne oder nach einmaligem Anhören, meinen, bewerten zu können. Die Genialität eines Musikalbums, wie auch vieler Filme, entdeckt man meistens erst nach mehrmaligem Anhören bzw. bei Filmen nach mehrmaligem ansehen. Mir erging es schon oft so, das ich z.B. im Kino saß (z.B bei Matrix) und dachte, was ist denn das für ein Film, nach mehrmaligem Anschauen auf DVD wurde ich immer begeisterter und faszinierter. Und genauso verhält es sich auch mit Rammsteins neuem Album, das mir nach mehrmaligem Anhören immer besser gefällt. Und der Vorwurf, das Rammstein seine Musik grundlegend verändert hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn "LIFAD" ist das auf jeden Fall abwechslungsreichste Album, das Rammstein bisher veröffentlicht hat. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei, mal hart, schnell und aggressiv, mal langsam, ruhig und melancholisch, eigentlich ein Querschnitt aus allen bisher erschienenen Alben. Und einen Vergleich zu ziehen mit den früheren Alben, Herzeleid oder Mutter, die ich natürlich auch über alles Liebe, ist nicht angebracht, denn auch Rammstein muß mit der Zeit gehen. Und musikalisch haben sie sich enorm verbessert, die Musik ist einfach erwachsener geworden. Deshalb sollte man "LIFAD" auf jeden Fall die Chance geben, sich zu entfalten, in Jahren wird man über dieses Album vielleicht genauso positiv reden, wie jetzt über Mutter oder Herzeleid. Jedes Album hat seine eigene Genialität, und mit Sicherheit auch "LIFAD". Für mich ist es sowieso ohne Zweifel eins der besten Alben von Rammstein, soundtechnisch wie auch textlich.
Und hier jetzt die Bewertung der Special Edition, die man auch an dieser Stelle für die hochwertige Verpackung und Aufmachung loben muss, wie man es bei einem Musikalbum nicht immer vorfindet. Dafür schon einmal volle Punktzahl.

CD1
1.Rammlied - ein brachialer Opener, der gleich jedem klar macht, Rammstein ist zurück. man fühlt sich hier sofort zurückversetzt in Zeiten von Herzeleid oder Sehnsucht 4,5/5 Punkten
2.Ich tu dir weh - textlich einer der härtesten Songs des Albums mit einem sehr ins Ohr gehenden Refrain und viel musikalischer Energie, erinnert von der Thematik ein wenig an "Mein Teil" 4,5/5 Punkten
3.Waidmanns Heil - eines der Highlights dieses Albums, das Rammstein untypisch, aber sehr innovativ, mit einem Bläserchor eröffnet wird, ein Song, der abgeht wie eine Rakete, schneller und lauter gehts kaum 5/5 Punkten
4.Haifisch - und noch ein Highlight obendrauf, musikalisch sehr ska angehaucht, mit einem genialen Text, der nur so von Metaphern und bildlichen Vergleichen strotzt und so nur von Till Lindemann kommen kann, macht immens Laune 5/5 Punkten
5.B******** - schon vor Veröffentlichung aufgrund des Titels ein Mysterium, überzeugt durch einen sehr harten und aggressiven Sound, textlich sehr einfach gehalten 4/5 Punkten
6.Frühling in Paris - die Ballade über Tills erste Liebe, mit französisch gesungenem Refrain( Till Französisch gewöhnungsbedürftig, aber hat etwas), sehr melancholisch mit echtem Ohrwurmpotenzial, einfach nur schön 4,5/5 Punkten
7.Wiener Blut - der wohl am meisten diskutierte Song des Albums und der mit Abstand härteste, läßt einem das Blut in den Adern gefrieren, wenhn Till Lindemanns megaaggressiver Sprechgesang einsetzt, sich so einem Thema anzunehmen ist sehr mutig, aber geniest höchsten Respekt 5/5 Punkten
8.Pussy - und noch ein Song, über den sich viele echauffiert haben, obwohl Rammstein mit diesem Lied eigentlich nur einen Spaßsong machen wollten, der die Thematik des Sextourismus ein bischen aufs Korn nimmt. Für mich eher zum schmunzeln, für andere vielleicht auch auf Grund des Videos ein Skandal. 4/5 Punkten
9.Liebe ist für alle da - der Song zum Album, wie auch schon Pussy sehr sexistisch, aber musikalisch Adrenalin pur, auch wenn der Refrain nicht gerade melodisch klingt, trotzdem ein Brett 4,5/5 Punkten
10.Mehr - ein Song, der die immer größer werdende Gier nach mehr, in unserer Gesellschaft aufzeigen soll, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen, sehr sozialkritischer Text, sehr ausdrucksstark durch Till Lindemann rübergebracht, sehr einfacher Refrain, aber teilweise sehr schöne Melodie 4/5 Punkten
11.Roter Sand - eine Ballade als toller Abschluss eines genialen Albums, mehr noch eine Hymne, die ihre Wirkung noch mehr live und a-cappella entfalten wird, ein Song für Feuerzeuge und zum mitsingen 4,5/5 Punkten

CD2
1.Führe mich - harter, sehr düsterer, beängstigender Song über siamesische Zwillinge 4/5 Punkten
2.Donaukinder - für mich der Übersong, das absolute Highlight, und das auf Seite B, was die Jungs dazu getrieben hat, diese Ballade, die nur so vor Kraft strotzt, nicht auf die Seite A zu nehmen, für mich nicht nachvollziehbar, wenigstens aber auf der SE drauf, einer der besten Rammsteinsongs überhaupt. Einfach nur genial ! 6/5 Punkten
3.Halt - und noch ein Highlight auf Seite B, das eigentlich auf die erste CD gehört und wahrscheinlich die beste Gesangsleistung von Till Lindemann auf der gesamten SE Grandios! 5/5 Punkten
4.Roter Sand (Orchester Version) - etwas abgeänderte Version, aber noch melodischer wie die Ur-Version 4,5/5 Punkten
5.Liese - dritte Version von Roter Sand mit einem sehr freizügigen Text, der es wirklich in sich hat 4,5/5 Punkten

Fazit. Ein würdiges Album von einer der besten Bands dieses Erdballs, einer jetzt schon lebenden Legende. Eine Musik, die einzigartig bleibt und für viele das Maß aller Dinge. Rammstein hat mit "LIFAD"(SE) ein Meilenstein gesetzt, der für viele andere Bands auf Jahre unereichbar sein wird.

4.0 von 5 Sternen Der Amtsschimmel wiehert, 18. Februar 2010
Leider kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, weshalb der zweite Titel zensiert worden ist. Ich wollte eigentlich die Originalversion erwerben und war mir ziemlich sicher, diese auch im Warenkorb zu haben, weil auf der Trackliste der bewußte Titel auch aufgeführt worden ist. Auf der Coverrückseite ist der 2. Titel durchgestrichen und beim Abspielen erfolgt nach wenigen Sekunden ein Sprung auf Track 3. Einerseits finde ich es gut, wenn das Originalcover erhalten bleibt. Das Digipack sieht wirklich edel aus und ist dementsprechend etwas teuerer als die normale CD. Ich finde es unverhältnismäßig, wenn man für die unzensierte Version 25 Euro bezahlen muß. Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis. Dann lieber wirklich die unzensierte Version vom Markt nehmen, als dieses Durcheinander.
Ich habe mich eben beim Auspacken sehr geärgert über meinen Mißgriff, sehe das jetzt aber etwas anders.
Wenn man etwas verbietet, erhöht man den Reiz, "es" unbedingt haben zu müssen, um zu erfahren, warum die Behörden "es" verboten haben.
Die andere Seite in mir fühlt sich entmündigt, das Gehörte selbst bewerten zu können. Wie gesagt, ich weiß leider nicht, worum es im besagten Titel geht. Und leider kann man auch nicht davon ausgehen, daß jeder potentieller Käufer dieser CD (ich spreche mal insbesondere die etwas jüngeren an) mit dem Inhalt der Texte umgehen kann. Einerseis ist es völlig o.k., wenn entprechende Vorkehrungen getroffen werden, daß "unkorrekte Formulierungen" nicht in "ungeeignete" Ohren gelangen. Andererseits drängt sich mir der Geruch von Behördenmief auf und Getrappel des Amtsschimmels, der wiehernd über graue Flure galoppiert. Ich würde sehr gern das Feedback der Band erfahren, nachdem ihnen mitgeteilt worden ist, daß ein Titel nicht durch die Kontrolle gekommen ist.
Metal ist nun mal keine Karnevalsmusik, sondern mitunter knallharte Widerspiegelung des täglichen Lebens mit all seinen Konflikten und unangenehmen Momenten. Wer für soetwas keine Ohren hat und damit nicht ungehen kann, soll weiter zum Karneval gehen. Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist für Alle Da (Special Edition) (Audio CD)
Ich habe schon viel von "Fans der ersten Stunde" über das neue Album gelesen und muss sagen das ich die Reaktionen teilweise nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn man "Liebe ist für alle da" mit Alben wie Herzeleid oder Sehnsucht vergleicht wird man zwangsläufig enttäuscht werden.
Mit voranschreitendem Alter verändert sich auch der Musikgeschmack. Warum sollte dies nur bei den Hörern zutreffen? Rammstein haben sich, wie alle Musiker, mit der Zeit entwickelt. Und ich muss sagen: Das hätte auch ganz anders ausgehen können!
"Liebe ist für alle da" ist für mich ein Album das unüberhörbar Rammstein ist! Harte Riffs, Provokante Texte... eben so wie es sein soll.
Zwei kleine Kritikpunkte gibt es für mich allerdings doch. Die schon angesprochene Aufsplittung des Albums auf zwei CD's war unnötig. Dafür auch noch mehr bezahlen zu müssen, Geldmacherei!
Und das auch die erste Single "Pussy" nur Aufmerksamkeit erregen sollte, damit die Kassen klingeln, ist auch klar. Dieses Lied ist einfach schlecht und hat auf dem Album nichts zu suchen.
Ansonsten ist mein Fazit: Ein würdiger Nachfolger, definitiv Rammstein, definitiv Hörbar! Ich freue mich auf die Tour!

5.0 von 5 Sternen Nachdem ich die CD jetzt einige Male rauf und runter gehört habe....., 31. Oktober 2009
hier meine Meinung :-)

Auch ich finde, daß das Mutter-Album der Rammsteiner wohl nicht zu übertreffen ist. Aber "Liebe ist für alle da" kommt gleich danach. Es sind ein paar Stücke drauf, die gleich ins Ohr gehen, andere erst nach mehrmaligem Hören.
Von Pussy war ich als erste Singleauskopplung auch erst enttäuscht, muss aber sagen, daß es mittlerweile einer meiner Favouriten ist, neben Frühling in Paris, Haifisch und Ich tu dir weh von der ersten CD. Die Highlights sind aber, wie hier auch schon erwähnt wurde, auf der Zusatz-CD: Halt und ganz besonders Donaukinder als absolute Krönung des Albums! Aber auch Liese geht mit eingängiger Melodie nicht mehr aus dem Kopf (Liese finde ich textlich besser als Roter Sand).
Alles in allem ein Spitzen-Album, für Fans sowieso.
Ach, unbedingt sollte auch das Cover erwähnt werden! Ein geniales Meisterwerk!!

4.0 von 5 Sternen Stagnation trotz einiger ungewöhnlicher, magischer Momente, 19. Oktober 2009
Stefan Schröder "Libraraptor" (Ostentrop, Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist für Alle Da (Audio CD)
Rammstein bleiben Rammstein. Was auch sonst? Zunächst mal bleibt festzuhalten, dass das Album zum Glück nicht so schlecht ist wie die Vorabsingle erahnen ließ. Zweitens muss man deutlich machen, dass "Liebe ist für alle da" wesentlich interessanter ausgefallen ist als sein Vorgänger "Rosenrot" und vom Songwriting her auch stärker. Gegen die ersten zwei Alben hat der aktuelle Longplayer allerdings keine Chance. Was daran liegen mag, dass ich halt eben keine 18 mehr bin, sondern 32. Wie dem auch sei. Ich habe mir "LIFAD", wie es so schön abgekürzt wird, nun zehn Mal hintereinander angehört und habe schon meine Kandidaten für die "Repeat" - taste gefunden. Wobei es mir meistens besondere Stellen angetan haben, die im Songkontext klasse eingebettet sind. Der Chorus von "Ich tu Dir weh" zum Beispiel: Was ein Brett, und für Rammstein echt ungewöhnlich. Oder das Intro vom Lied "Waidmannsheil", das ansonsten allerdings der musikalische Zwillingsbruder von "Adios" ist. "Haifisch" hat auch so einen Moment, nämlich die Textzeile "Wenn jemand nicht mithält, halten wir sofort". Eine tolle Anspielung auf die Kommunikationskultur innerhalb der Band. Weiter gehts mit einem tollen Moment in "Frühling in Paris" - der Chorus selbst ist echt zum Heulen. Die Kapitalismuskritik "Mehr" besticht durch eine neue, fast poppige und echt geniale Passage. Die atmosphärische Steigerung ab Minute 2.50, wenn Till singt "All die andern haben so wenig - Gebt mir auch das noch - Sie brauchens eh nicht".
Das Ende der wie immer 11 Tracks umfassenden CD bildet "Roter Sand", musikalisch ein einziger magischer Moment, wenn auch textlich mit logischen Brüchen. Aber hört selbst.
Warum keine fünf Punkte? Textlich ist "LIFAD" die beste aller Rammstein - Platten, schon alleine, weil das Wort "Nagetiere" vorkommt.
Weil Rammstein aber musikalisch trotz einiger angenehmer Ausreißer ("Haifisch") weiter ihren eigenen, mittlerweile doch etwas ausgeleierten Stil pflegen, reichtŽs auf keinen Fall zur Höchstpunktzahl. Was durchaus an Lindemanns einseitiger Stimme liegen mag. Obwohl er sich zugegebenermaßen Mühe gibt, sie vielseitiger einzusetzen.
Trotzdem: Ich kann nicht verstehen, warum dieses Album seitens der Band als eine so schwere Geburt bezeichnet wurde. Zu "Mutter" - Zeiten hätte vermutlich jeder einzelne Rammsteiner dieses Album nachts zwischen drei und halb vier im Halbschlaf komponiert.

5.0 von 5 Sternen Richtig Klasse!, 22. November 2009
Ich finde die Doppel-CD richtig klasse. Ich habe selten so eine starke 2. Seite gehört. Daher kann ich nur empfehlen, die Doppel-CD zu ergattern, egal woher.

Allein Donaukinder ist der absolute Hammer, vergleichbar mit Mutter und Spieluhr. Leider werden diese Lieder viel zu selten auf Konzerten gespielt.

Außerdem finde ich Ich tu Dir weh hart, heftig, geil.

Ich find nicht ein Lied schlecht, wobei ich mit B******** wirklich nichts anfangen kann. Der Rest lohnt sich auf jeden Fall.

Rammlied wird als Opener auf den Konzerten kommen, dafür wurde es geschrieben und passt 100%.

5.0 von 5 Sternen Rammstein ist wieder da- härter als mit "Rosenrot"!!!, 17. Oktober 2009
B. Poschmann "rlposchmann2" (Menden,Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist für Alle Da (Special Edition) (Audio CD)
Ich habe mir heute die Special Edition von "Liebe ist für alle da" gekauft, sofort angehört und muss sagen... HAMMERGEIL!!!!
Das erste Lied "Rammlied" ist der beste Opener aller bisherigen Studioalben.
Über das Album kann man allgemein sagen,dass die Texte des öfteren sehr stark an die Band "Cannibal Corpse" oder Rob Zombie-Filme ("Haus der 1000 Leichen" zum Beispiel) erinnern (vor Allen "Ich tu dir weh","Frühling in Paris","Führe mich",und "Liese").
Herzschmerz (und dessen Folgen!!!) sind auch öfter Inhalt der Lieder ("Frühling...","Liebe ist für alle da",und "Roter Sand").
Des weiteren findet man Lieder über die Lust am sportlichen Töten ("Waidmanns Heil"), den Fall Kampusch ("Wiener Blut"), und deutsche Sextouristen ("Pussy").
"Haifisch" ist wie "Los"(vom Album "Reise,Reise") ein Lied über die Band;
"Mehr" ist sozusagen "Warum werde ich nicht satt?" von den "Toten Hosen"
auf "rammstein-isch"."B********" ist ein Lied über sexuelles Verlangen,wobei Er dies jedoch nur mit anschließendem Ermorden verbinden kann.
Die Stücke der Bonus Disc sind keine minderwertigen Anhängsel,sondern auch sehr gute Lieder.Sie handeln unter Anderem von einem Soziopathen,in dessen Augen zu viele Menschen leben,und einem bestialischen Jungen,der sich an einer Gänseliese zu schaffen macht.
Zusammenfassend kann ich nur zum Kauf dieser Special Edition raten, dessen CDs sich in einem schönen Digipak befinden.Die paar Euros mehr zu investieren lohnt sich auf alle Fälle.
Wer sich überlegt dieses Album zu kaufen- TU ES!!!!

5.0 von 5 Sternen Die Legende kehrt zurück, 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist für Alle Da (Special Edition) (Audio CD)
Wer wie ich seit der Tiefschlag-Single "Pussy" am neuen Album gezweifelt hat, wird bei den anderen
15 Liedern voll auf seine Kosten kommen. Rammstein setzt mit dem Album "Liebe ist für alle da"
einen weiteren Meilenstein.
Das Album enthält schnelle, kraftvolle Lieder wie "Waidmanns Heil" die man am Besten bei voller
Lautstärke geniesen sollte aber auch gefühlsvolle Balladen die eine Gänsehautatmosphere errichten.
Dazu gehören die Titel "Roter Sand" und "Frühling in Paris", die sich zu echten Ohrwürmern entwickeln.

Auch die legendäre Ballade "Ohne Dich" findet einen würdigen Nachfolger: "Donaukinder", ein Lied, dass
nahe geht. Besonders gelungen und erwähnenswert sind auch die Titel "Haifisch" (Enthält einen Hauch von
Mackie Messer) und "Liese" eine Vertonung und Neuinterpretation der Gänseliesel.

Fazit: Je ne regrette rien!

4.0 von 5 Sternen Provokant? Nein, aber ein guter Witz!, 3. Januar 2010
Über Rammstein lässt sich eine Menge sagen. Gewiß ist dabei vor allem eines: Jedes der im Namen der Band veröffentlichten Produkte hat polarisiert. 'Liebe ist für alle da' gleich mehrfach. Zum einen durch die allseits bekannte Indizierung (die sicherlich keine große Überraschung war, irgendwann musste das ja mal passieren) und natürlich auch durch den hier angepriesenen Dildo Koffer als limitierte Deluxe Edition. Verwundern mag an dieser Stelle lediglich, dass besagte Limited Edition auch an Jugendliche verkauft wird (ansonsten wäre sicherlich das Album in seiner indizierten Form im Kofferset enthalten).

Jedwede Provokation ist inzwischen durch über die Jahrzehnte stark verschobene Wertebegriffe (durch Medien etc.) immer schwieriger geworden. Was in den 60'ern ein Skandal war, löst heute allenfalls ein Gähnen aus. Also haben es Rammstein diesmal mit Witz versucht. Dies wird zwar nicht von jedem verstanden, aber die Leute reden darüber. Und mal ehrlich, ... welche Band kann von sich behaupten, an die zum Teil hartgesottenen Männer in den eigenen Fankreisen mit Erfolg sechs Dildos in einem Koffer verkauft zu haben?

Für alle die sich dem Spektakel entziehen wollen, reicht anstelle dessen ein schönes großes Bandplakat als Ersatz. Man muss ja nicht alles kaufen, nur weil es limitiert ist. Das weiß auch die Band, daher wurden von diesem Koffer keine 300.000 Stück produziert.