5.0 von 5 Sternen Standup Comedy in reinster Form, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hennes Bender - Live in der Stadt, die es nicht gibt (DVD)
Ich will es kurz machen. Diese DVD bietet, genau wie der Vorgänger "komm geh weg", Standup Comedy in seiner reinsten, puristischsten Form.
Kein augeblähtes Mediengetöse, keine Pyro, keine Riesen-Location... und genau das ist der Vorzug dieser DVD. Als Zuschauer fühlt man sich mittendrin, Ton von allen Seiten und ein Kameraschnitt, der einem Gefühl eines Besuchs einer Liveveranstaltung sehr nahe kommt.
Keine hektischen Schnitte, sondern einfach straight auf den Künstler, denn um genau diesen geht es.

Auch schön, wieder ein Audiokommentar... was hab ich gelacht... diese DVD ist wirklich kurzweilig

5.0 von 5 Sternen einfach Lustig, 6. November 2013
Einfache Show auf ner Bühne, aber wer den Bender mag, mag auch diese DVD. Kein Kommerz, dafür pure Show. Ich finde es super.

4.0 von 5 Sternen Recycelte Witze :-/, 9. Oktober 2012
Bin ein großer Hennes Bender Fan und habe mir nach unzähligen
CD`s und TV Auftritten endlich diese DVD gegönnt.

Ansich sehr gut, bissig und treffend formuliert, verwendet er
ein großteil seiner Witze immer und immer wieder, will heißen,
Teile aus CD und TV werden dann 1:1 übernommen.

Nicht zu häufig aber schon störend.

Ansonsten: Typisch Bender, typisch gut !

5.0 von 5 Sternen Einfach genial =), 22. Januar 2010
S. Scholz "Sunny" (Lippetal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben uns das Programm von Hennes live in Delbrück angeschaut.
Mit der DVD hat sich das Team selbst übertroffen, vor allem mit den Extras.
Hennes ist einfach der Beste ausm Pott :)
Er sieht die Welt, wie wir sie eigentlich gar nicht sehen wollen, das macht ihn zu einem sehr sympatischen Comedian.
Hennes ist einer der wenigen der sich selbst noch mit seinen Fans beschäftigt.
Die DVD ist einfach der Hammer, als wäre man wieder live dabei..... =)

5.0 von 5 Sternen Einer der wenigen ..., 11. August 2010
... wirklich noch guten Comedians unserer Zeit. Hennes, ich bin so froh das es Dich gibt !!!

Haben doch viele viele Comedians arg abgebaut [Mittermeier, noch schlimmer: Barth] oder waren diese einfach nur von Anfang an furchtbar schlecht [Olaf Schubert, Pocher] bleibt er - zumindest aus meiner Sicht - doch noch neben einigen anderen [Johann König, Dieter Nuhr, Kurt Krömer, Harald Schmidt und allen voran Serdar Somuncu] in meiner persönlichen Top-Liste.

Woran liegt es ? Nun, für viele mag Hennes zwar lustig, aber vielleicht "zu brav" sein. Und genau da argumentiere ich, denn welcher Comedian ist denn Heutzutage noch "brav" ?

Meist werden doch nur noch Lacher geerntet, wenn ein "Comedian" sich nur noch über andere Person der Öffentlichkeit lustig macht, die Gesellschaft ist da oft sehr verblendet und bekommt sowas schon gar nicht mehr mit, weil Beleidigungen im Comedy Bereich so normal geworden sind.

Bei Hennes findet man so etwas nicht und somit ist er in meiner Favoriten-Liste. Lachen OHNE Beleidigungen anderer funktioniert auch in der heutigen Zeit nämlich noch. Was schon ein Heinz Erhardt und ein Loriot, oder gar ein Dieter Krebs konnte und für viele heute altbacken erscheinen mag, bringt Hennes mit seiner eigenen Art und Weise auf die Bühne und setzt dies gerade in seiner Interaktion mit dem Publikum gekonnt um. Auch die themen sind vielfältig und nicht wie bei vielen anderen immer nur das gleiche.

Wer die erste DVD von Hennes mochte, der sollte sich auch diese nicht entgehen lassen.

Jetz mag die Gegenfrage kommen, ob ich mich nicht widersprechen würde, weil doch der Somuncu auch immer so böse ist ... Somuncu ist genial, provokant, aggressiv, ABER er verkörpert eine Rolle und vieles ist improvisiert und spontan. So etwas könnte ein Barth oder ein Hoffmann niemals bringen, die leiern runter und man merkt es.

Comedy muß auch nicht immer anspruchsvoll sein, aber sie sollte vielfältig sein und nicht nur noch von Beleidigungen anderer leben .... damals gab es esowas gar nicht.

5.0 von 5 Sternen VorzeigePottler Hennes in Aktion, 1. Oktober 2010
Kinder-Rezension
Ich bin ein totaler Fan von Hennes Bender. Einer der besten Comedians die ich kenne.
Diese Comedy-DVD darf man nicht nur als Stand-Up-Programm sehen, sondern es ist auch für alle NichtPottler ein Einblick in unseren Alltag. So wie Mario Barth über Frauen recht hat, hat Hennes über uns recht.
Dieser Mann versteht es Leute zu unterhalten ohne dabei ein Thema 100 mal wieder neu aufzukochen. 5* gibts von mir für diese DVD. Der einzige Mangel ist, das die DVD zu "Komm geh weg" hochwertiger war und ich das Publikum dort besser fand. Allerdings ist das Ansichtssache und was will man machen wenn man in einer Stadt auftritt, die es nicht gibt. ;)

Info am Rande für alle Fans von Spongebob: Es gibt es auf der DVD ein Meeting von Hennes Bender und Santiago Ziesmer (Der Stimme von Spongebob) Unbedingt anschauen ;)

4.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen !!!, 3. November 2010
Da ich ein Comedy Fan bin und mir gerne Comedy Shows ansehe,fällt mein Fazit leider nicht so gut aus.
Atze Schröder und Co sind eine Klasse höher als Hennes Bender. Die Show kann man sich wirklich nur einmal ansehen. Sonst aber OK.
Aber wie gesagt,ist es nicht mein Ding.

Hennes Bender - Live in der Stadt, die es nicht gibt