5.0 von 5 Sternen Der beste Freund des Studenten !
Vor 6 Monaten von Julia Hoyna-Leidlof veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen an sich nicht schlecht
Habe mir den Rucksack mit Absicht als Kamerarucksack gekauft, zusätzlich dazu bei einem anderen Händler das passende "Photo Insert" Inlay.

Vor 7 Monaten von Julian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der beste Freund des Studenten !, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Der Rucksack hat nicht nur die perfekte Größe sondern ist auch noch federleicht und bequem. Die Riemen sind hochwertig und generell das Material ist hochwertig und sehr gut und robust vernäht. Der Rucksack ist schlicht bietet aber viel platz und ist mal wirklich ein Gepäckstück wo sich jemand Gedanken gemacht hat was da rein passt und vor allem : Wie es rein passt. Man bekommt schnell den Bögen raus das Ding effizient zu beladen ohne das es sich dabei aufbläht wie ein Luftballon und man aussieht als hatte man die Last der Welt mit sich zu tragen, durch den festeren Stoff bleibt er in Form auch ohne viel Bänder schnick Schnack zu zurren. das Ding ist simpel und es scheint als hätte das Ding die Halbwertszeit von Uran (meine Mutter hat einen aus der ersten Serie und hat ihn immer noch ohne Löcher und unversehrt )

Gut durchdachtes Design, hochwertiges Material . Ein Begleiter für die Ewigkeit. Und somit jeden Euro wert.

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ich wollte so einen Rucksack eigentlich nie haben, denn den hat ja jeder (Student).
Vor ein paar Wochen habe ich meine Meinung geändert und mir doch mal einen gekauft.
Ich kann nichts negatives darüber sagen. Das Gute an ihm ist:

+er ist wasserfest
+er rutscht nicht von den Schultern
+er hat hinten ein Schaustoffkissen, das man rausnehmen und z.b. im Park drauf sitzen kann
+er ist groß genug, um Din A4 Blöcke o.ä reinzupacken
+sitzt fest genug, um auch problemlos Rennrad mit ihm zu fahren :)

Er ist natürlich nicht der größte, aber es passt ne ganze Menge rein.
Kaufen lohnt auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen gleitender Ruhestand nach 33 Jahren, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Ausrüstung)
Mein Kånken aus 1981 tut bis heute seine Dienste. Er ist halt schon ein bissl speckig und bekommt jetzt langsam ein paar kleine Löcher. Er war aber auch beinahe täglich ein treuer Begleiter. Das Auffälligste: die Reißverschlüsse arbeiten bis heute anstandslos.
Der Neue wirkt noch stabiler.
Ich werde in 33 Jahren berichten ...

4.0 von 5 Sternen Schöner Rucksack - allerdings empfindlich, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Sehr schöner Rucksack, den es in vielen tollen Farben gibt! Nachteil ist, dass er schnell schmutzig wird.Nach einmal tragen waren bereits die ersten Flecken am Boden des Rucksacks, obwohl ich recht sorgsam damit umgegangen bin.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Ausrüstung)
Da ich gerne mit überteuertem Equipment meinen Wohlstand ausdrücke, habe ich ihn bereits ins Herz geschlossen bevor ich ihn in den Händen hielt.
Und dazu sieht er auch noch super aus und strengt sich an für seinen Preis auch angemessene Leistung zu bringen.
Ein perfektes Utensil. :)

5.0 von 5 Sternen Auf das Wesentliche reduziert!, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ist schon mein zweiter Kanken, der erste hat mich über Jahre hinweg durch das Studium begleitet. Platzverhältnisse im Rucksack sind im Verhältnis zur Größe des Rucksacks sehr gut, auch ein großen Ordner kommt unter. Durch die Form nudeln Ordner an den Ecken auch nicht so schnell aus! Der Rucksack selbt nimmt sehr wenig Platz ein, passt in jedes Schließfach.

Robust und bequem zu tragen (vor allem beim Fahrradfahren).

3.0 von 5 Sternen an sich nicht schlecht, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)

Der Rucksack an sich ist sehr schön und sehr einfach gehalten, die Farbe ist echt nach meinem empfinden eine der tollsten Farben. Die Tragriemen sind ebenfalls sehr einfach gehalten und sehr dünn, wirken aber trotzdem wertig, ich kann mir denken, dass sie bei schwerem Inhalt in die Schulter schneiden, leider konnte ich das nicht testen. (Es gibt außerdem "Shoulder Pads" für die Riemen, was meine Meinung dazu nochmal verstärkt.)

Qualitativ wirkt der Rucksack trotzdem sehr wertig, das Material wirkt stabil und wasserfest.

Was mich generell am Rucksack stört ist die Größe. Ich denke die Größe ist mehr für einen schmalen Frauenrücken geeignet, als für einen Männerrücken. Ich weiß, dass es den Rucksack in verschiedenen Größen gibt, dennoch finde ich den Preis für das kleinste Modell aus Preis-/ Leistungsverhältnissen fast schon zu hoch, deswegen kam für mich kein größerer Rucksack in Frage, daher ging der Rucksack leider zurück.

FAZIT:
++ Farbe
++ Design
+ Qualität
-- Größe
- Preis

3/5 Sterne

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Produkt, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Ausrüstung)
Der Rucksack wird sehr lecht schmuzig, obwohl ich darueber gelesen habe und extra eine dunkle Farbe gekauft habe. Die Farbe verblasst schnell. Nach dem erstem Waschen sieht die Farbe schon ausgebleicht aus.

5.0 von 5 Sternen Platzwunder, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ich habe den Rucksack jetzt schon fast ein Jahr und er begleitet mich täglich.
Ich bin immer wieder überrascht wie praktisch er ist, trotz seiner Schlichtheit.
Man kann in ihm mehr verstauen als es von außen wirkt. Mein 13 Zoll laptop im Sleeve passt genau rein und es
ist noch Platz für Netzteil ( Groß! da Alienware Laptop), Maus, Block, dickere DinA 4 Mappe, Mäppchen, zwei 0,5 l Trinkflaschen, Thermosbecher
und brotbox. Das wars dann aber auch. Man muss halt etwas Tetris spielen damit es nach dem ausräumen auch wieder seinen Platz findet.
Vorne in der Reissverschlusstasche und in den Seitentaschen lassen sich mit der Zeit ( da er immer weicher und " ausgeleierter" wird) auch einige kleinere Dinger unterbringen. Ich möchte ihn nichtmehr missen. Erstaunenswert ist auch seine Tragfähigkeit/ Robustheit. Keine Naht ist aufgerissen oder sonstiges obwohl ich ihn schon oft sehr schwer beladen habe.

4.0 von 5 Sternen stylisher Retrorucksack, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Der Rucksack eignet sich meiner Meinung nach nicht unbedingt für die Uni oder Schule wenn man mehr als ein paar Unterlagen transportieren muss. Schwere und große Bücher oder Ordner würde ich damit nicht tragen, da der Rucksack nicht allzu groß ist, die Schultergurte nicht gepolstert sind und er zudem nur ein Hauptfach hat. In das kleine Fach vorne passt nur Kleinkram rein. Für die Freizeit und als Ersatz zur Handtasche eignet er sich aber gut. Die Farbe ist toll - ein schickes "graublaugrün"!