5.0 von 5 Sternen The winner is: Blue-ray!
Veröffentlicht am 4. Februar 2011 von Sound & Vision

1.0 von 5 Sternen Rolling Stones - Live at the Max (DVD)
Hallo
habe mir vor kurzem mal die Bridges To Babylon Tour auf DVD zugelegt und war schon ganz schön erstaunt. Ich war nie wirklich ein Stones Fan . Eher der Beatles Fan . Aber Gut . Nun dachte ich mir WOW geiles Bühnenbild und die Performance auch ganz cool.
Nun habe ich mir mal eine Stones DVD's zugelegt unter anderem auch die LIVE AT THE MAX. Ohh...
Vor 5 Monaten von Sebastian Bieber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen The winner is: Blue-ray!, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rolling Stones - Live at the Max - 20th Anniversary Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bewerte hier nicht dieses Live-Konzert der Stones (1990 zum letzten Mal mit Bill Wyman), sondern ausschließlich die technische Umsetzung. Ich besitze seit Jahren die "alte" DVD, an der ich trotz 4:3-Format viel Freude hatte. Nachdem ich die Amazon-Rezensionen (vielen Dank!!) gelesen hatte, habe ich mich zum Kauf der deutlich teureren Blue-ray DVD entschieden. Und heute mit meiner Frau Stück für Stück verglichen. Das Ergebnis: Die alte DVD hat im Vergleich ein Bild wie früher die VHS-Cassetten. Schwammig, unscharf, verwaschenn. Ganz anders die Blue-ray. Das Bild ist sooooo scharf, dass man sehen kann, ob Ronnie Wood seine Schnürsekel richtig gebunden hat. Und das alles in 16:9, wie es sich 2011 gehört. Dazu ein DTS-Sound zum Niederknien. Bin noch ganz hin und weg. Und jetzt wird es teuer: Alle Musik-DVDs - soweit verfügbar - gegen Blue-ray austauschen. Habe schon mal mit AC/CD at Donington und The Who Live at the Isle of Wight begonnen. So kommt bei 100. Ansehehen der alten Konzerte noch einmal neue Freude auf!

5.0 von 5 Sternen Stones blu-ray auf der Höhe der Zeit, 15. Dezember 2009
Noch mit Bill Wyman, ist die Bildqualität dieser blu-ray absolut in HD Auflösung und 16 x 9. Und auch der Sound in DTS HD Master kann sich hören lassen. Ist zwar etwas basslastig aber sehr luftig. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt, daß die Aufnahmen vor 18 Jahren gemacht wurden. Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Eine Augenweide, 5. Juni 2013
Diese Scheibe muß man einfach besitzen, brillant in Ton und Bild.

Man muß diese Zeit erlebt haben um dies beurteilen zu können. PS

5.0 von 5 Sternen Perfekte Umsetzung des IMAX-Konzertfilms, 14. Dezember 2009
Endlich wurden die Möglichkeiten, welche das neue Blu-Ray-Format hinsichtlich Bild- und Tonqualität bietet, bei der Neuauflage des für die IMAX-Kinos produzierten Konzertfilms vollständig ausgenutzt. War die Umsetzung des qualitativ hervorragenden Basismaterials auf DVD-Format vor Allem hinsichtlich der Tonqualität mehr als dürftig, kann man das Konzert, welches im Jahr 1990 im Rahmen der Urban-Jungle Tour im Wembley aufgezeichnet wurde, in beeindruckender Qualität erleben. Leider beinhaltete die IMAX-Version nicht das gesamte Konzert, welches ja mit Sicherheit damals mitgefilmt wurde und leider wurde auch hier nicht die Möglichkeit ergriffen diesen Umstand zu ändern, indem man die fehlenden Titel zumindest als Bonusmaterial hinzufügt hätte.

5.0 von 5 Sternen Super Konzert, 20. Mai 2013
Sehr starkes Konzert. Ich meine die beste DVD von allen Rolling Stones DVD's die auf dem Markt sind. Da gibt's auch richtigen Schrott ! Aufpassen !

5.0 von 5 Sternen Top Bild uns sehr gute Audioqualität, 21. Januar 2010
Hallo,
für alle Stones Fans, oder die es werden wollen, lohnt der Kauf dieser BD! Die Stones kommen in einm knackigen Bild und sehr guter Soundqualität auf den heimischen Bildschirm.
Es ist schon erstaunlich was aus fast 20 Jahre altem Material heraus zu holen ist.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolling Stones - Live at the Max (DVD)
besser als Bridges to Babylon. Mick so richtig in Action, Keith spielt hervorragende Soli, also in jedem Fall ein klares must have für alle Stones Fans.

5.0 von 5 Sternen Viel besser geht es nicht !!, 22. Februar 2014
Bernhard Lohr (Brigachtal, bei Villingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine ganze Anzahl an DVD/BR der Stones sind inzwischen auf dem Markt.
Das "Live at the Max" zählt sicher zu den drei/ vier wichtigsten Veröffentlichungen
dieser zeitlosen Rockband. Auch das ältere "Some Girls" und das aktuelle "Sweet Summer"-Konzert gehören
unbedingt dazu! Mit diesen 3 Konzerten hat man- oder auch ein Musikfan wie ich, eine frühe-mittlere
und späte Schaffensperiode der Band perfekt abgedeckt!
Sound,Technik, Aufnahmequalität und Songs sind auf "Max" zu genüge
auch in anderen Rezensionenbestens bewertet worden-
auch ich lande hierzu bei uneingeschränkten 5 Sternen!

5.0 von 5 Sternen Alles prima! Schnelle Lieferung! Top Quali!, 19. März 2013
Als Stones Fan ein muss. Toller Sound. Top Qualität auf Blue Ray. Da gibts nichts zu meckern.Dazu noch die dementsprechende Anlage um es genießen zu können.

5.0 von 5 Sternen die stones in bestform, 17. April 2012
Bild und Ton 5 Sterne !

Wahnsinn das ein 20 Jahre altes Konzert immernoch Maßstäbe setzen kann . Diese Blue-ray lässt viele neueren
Blue-rays im Schatten stehen .
Habe das Konzert selbst schon als DVD gehabt und war eigendlich damit zufrieden . Doch vor ein paar Wochen
bin ich beim stöbern auf ein Sonderangebot gestoßen . Für knap 11,00 Euro wird das Ding bestellt .
Als es nach 2 Tagen bei mir ankam , hab ich es mir den selben Abend angesehen . Da war ich froh das ich die
Blue-ray noch geholt hab . Bild und Ton lassen keine Wünsche offen . Es ist ein Unterschied wie zwischen
Video und DVD .

Das Teil kann ich nur zum kauf empfehlen !!!

Rolling Stones - Live at the Max  - 20th Anniversary Edition [Blu-ray]