Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 4. Februar 2011
Ich bewerte hier nicht dieses Live-Konzert der Stones (1990 zum letzten Mal mit Bill Wyman), sondern ausschließlich die technische Umsetzung. Ich besitze seit Jahren die "alte" DVD, an der ich trotz 4:3-Format viel Freude hatte. Nachdem ich die Amazon-Rezensionen (vielen Dank!!) gelesen hatte, habe ich mich zum Kauf der deutlich teureren Blue-ray DVD entschieden. Und heute mit meiner Frau Stück für Stück verglichen. Das Ergebnis: Die alte DVD hat im Vergleich ein Bild wie früher die VHS-Cassetten. Schwammig, unscharf, verwaschenn. Ganz anders die Blue-ray. Das Bild ist sooooo scharf, dass man sehen kann, ob Ronnie Wood seine Schnürsekel richtig gebunden hat. Und das alles in 16:9, wie es sich 2011 gehört. Dazu ein DTS-Sound zum Niederknien. Bin noch ganz hin und weg. Und jetzt wird es teuer: Alle Musik-DVDs - soweit verfügbar - gegen Blue-ray austauschen. Habe schon mal mit AC/CD at Donington und The Who Live at the Isle of Wight begonnen. So kommt bei 100. Ansehehen der alten Konzerte noch einmal neue Freude auf!
am 15. Dezember 2009
Noch mit Bill Wyman, ist die Bildqualität dieser blu-ray absolut in HD Auflösung und 16 x 9. Und auch der Sound in DTS HD Master kann sich hören lassen. Ist zwar etwas basslastig aber sehr luftig. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt, daß die Aufnahmen vor 18 Jahren gemacht wurden. Absolute Kaufempfehlung!!!
am 5. Juni 2013
Diese Scheibe muß man einfach besitzen, brillant in Ton und Bild.

Man muß diese Zeit erlebt haben um dies beurteilen zu können. PS
am 14. Dezember 2009
Endlich wurden die Möglichkeiten, welche das neue Blu-Ray-Format hinsichtlich Bild- und Tonqualität bietet, bei der Neuauflage des für die IMAX-Kinos produzierten Konzertfilms vollständig ausgenutzt. War die Umsetzung des qualitativ hervorragenden Basismaterials auf DVD-Format vor Allem hinsichtlich der Tonqualität mehr als dürftig, kann man das Konzert, welches im Jahr 1990 im Rahmen der Urban-Jungle Tour im Wembley aufgezeichnet wurde, in beeindruckender Qualität erleben. Leider beinhaltete die IMAX-Version nicht das gesamte Konzert, welches ja mit Sicherheit damals mitgefilmt wurde und leider wurde auch hier nicht die Möglichkeit ergriffen diesen Umstand zu ändern, indem man die fehlenden Titel zumindest als Bonusmaterial hinzufügt hätte.
am 21. Januar 2010
Hallo,
für alle Stones Fans, oder die es werden wollen, lohnt der Kauf dieser BD! Die Stones kommen in einm knackigen Bild und sehr guter Soundqualität auf den heimischen Bildschirm.
Es ist schon erstaunlich was aus fast 20 Jahre altem Material heraus zu holen ist.
am 21. Dezember 2015
Wie der Titel schon sagt, ist das Bild einfach unfassbar gut. So eine Schärfe wünscht man sich bei jüngeren Konzerten. Echt genial!
Das Konzert selbst lebt wie so oft von Mick Jagger. Er gibt alles und macht einen guten Job! Ebenso die beiden Gitarristen und der Schlagzeuger, die wie immer sagenhaft gutes Handwerk abliefern. Der Bassist ist ein absolute Zumutung, wie kann jemand so regungs- und emotionslos auf der Bühne stehen? Ich weiss es nicht.
Was mich aber wirklich enttäuscht, ist der völlig unausgewogene Klang der BluRay. Der Center-Kanal ist eine absolute Katastrophe und macht das ganze Konzert-Erlebnis zunichte. Eine Blechdose kann nicht schlechter klingen. Die Frontlautsprecher werden gut bedient, der Subwoofer hingegen nur sehr selten. Alles in allem kann hier kein Live-Feeling aufkommen, auch wenn Frontmann und Dauerzappler Mick Jagger alles gibt.
Schade, schade und nochmals schade.
Ich vermisse wie so oft die Möglichkeit der 0,5 Sterne bei den amazon Rezensionen - denn auch hier würde ich gerne 3,5 Sterne vergeben. Für vier reicht es leider nicht, das würde meine Meinung zum Gesamtpaket dieser BluRay verzerrt darstellen, also bleibt es bei einer soliden 3+
am 29. September 2015
Als das Konzert mal im Fernsehen lief, wurde schleunigst die Kassette zum mitschneiden eingelegt. Schon in VHS-Qualität waren die Aufnahmen spektakulär, aber die Blu-ray übertrifft alles. Satte Farben, scharfes Bild und klasse Tonqualität zu einem der m. E. besten Auftritte der Stones überhaupt. Wer sich zwischen der Steel-Wheels-Tour und der Urban-Jungle-Tour nicht entscheiden kann, dem sei diese Blu-ray wärmstens empfohlen, die Setlist ist eh fast dieselbe, aber diese Aufnahme ist um Klassen besser.
am 21. Juli 2014
besser als Bridges to Babylon. Mick so richtig in Action, Keith spielt hervorragende Soli, also in jedem Fall ein klares must have für alle Stones Fans.
am 22. Februar 2014
Eine ganze Anzahl an DVD/BR der Stones sind inzwischen auf dem Markt.
Das "Live at the Max" zählt sicher zu den drei/ vier wichtigsten Veröffentlichungen
dieser zeitlosen Rockband. Auch das ältere "Some Girls" und das aktuelle "Sweet Summer"-Konzert gehören
unbedingt dazu! Mit diesen 3 Konzerten hat man- oder auch ein Musikfan wie ich, eine frühe-mittlere
und späte Schaffensperiode der Band perfekt abgedeckt!
Sound,Technik, Aufnahmequalität und Songs sind auf "Max" zu genüge
auch in anderen Rezensionenbestens bewertet worden-
auch ich lande hierzu bei uneingeschränkten 5 Sternen!
am 2. März 2016
Das muß man gesehen und gehört haben; wirklich ein super Auftritt der Stones, wäre gerne dabei gewesen, Blueray schöner Ersatz