5.0 von 5 Sternen Hammer!!!!!!!So soll Deutschrock klingen!!!
Veröffentlicht am 27. Februar 2008 von Simon Bauer

3.0 von 5 Sternen neuer Frei.Wild-Stil
Ist halt nur ne Aufarbeitung und Neueinspielung des alten, bekannten GAGN-Albums. Was jedoch jeder richtige Frei.Wild-Fan weiß.
Gut ist, dass die "alten" Songs trotzdem genial rüberkommen, obwohl man befürchtet hat, dass diese nicht mehr zu toppen sind.

Gute Pause Jungs
Vor 8 Monaten von Robert Wagner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hammer!!!!!!!So soll Deutschrock klingen!!!, 27. Februar 2008
Simon Bauer "Krawallbruder" (Aus dem Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gegen Alles Gegen Nichts (Audio CD)
Ich hab das große Glück schon ein Handsigniertes Exemplar vom neuen Frei.Wild Album in meinen Händen zu halten!Ich hab mich ja schon seit Monaten auf dieses Album gefreut!Ich konnte es gar nicht mehr abwarten es zu hören!Hatte natürlich auch sehr hohe erwartungen an das Album und ich muss sagen die wurden eindeutig übertroffen!Es ist ein richtig geiles Album geworden!Musikalisch hat Frei.Wild einen großen Satz nach vorne gemacht und auch Textlich ist das Album super durchdacht und kaum zu übertreffen!Hab das gefühl die Lieder sind ein bischen Hymnenlastiger geworden man kann nach dem ersten mal durchhören schon bei einigen Liedern mitsingen!Auch die Melodien bleiben sofort im Kopf hängen und man wird sie so leicht nicht mehr los!Wer das letzte Album von Frei.Wild "Mitten durchs Herz" mochte, der wird "Gegen alles, gegen nichts" lieben!!!!Denn vom Stil sind Frei.Wild sich Treu geblieben, sie haben nur einen großen Satz nach vorne gemacht!Wenn das so weiter geht dann haben Frei.Wild noch eine große Zukunft vor sich!!!Anspieltipp will ich hier mal keinen nennen, da das ganze Album auf einem hohen Niveau ist und ich kein Lied hervorheben kann!Bei mir läuft die Scheibe von Anfang bis Ende durch!!!Jedem der Onkelz hört oder Oi-Punk und Deutschrok mag dem kann ich dieses Album echt empfehlen!!!Das ist die beste Deutschrock scheibe seit dem Ende der Onkelz!!!!

5.0 von 5 Sternen Die Speerspitze des Deutschrock, 2. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Gegen Alles Gegen Nichts (Audio CD)
Jeder Rockmusiker sagt sich irgendwann wohl, dass man auf dem Höhepunkt der Karriere aufhören möchte. Frei.Wild setzten mit ihrem letzten Album "Mitten ins Herz" die Messlatte selber enorm hoch, so dass eine Steigerung für viele Fans, Kritiker und Neider mehr als fraglich war.
Zur Freude der Fans haben die Südtiroler ein weiteres mal jene Messlatte nach oben korrigiert und ein Album abgeliefert das sowohl textlich als auch musikalisch der Höhepunkt der Karriere bedeutet. Der Frei.Wild-typische Sound und Charakteristiken sind deutlich spürbar. Ein jeder Song geht direkt ins Ohr, animiert sofort zum Mitsingen und somit folgt hier ein Ohrwurm nach dem anderen. Thematisch sehr abwechslungsreich, werden Texte über verlorene Liebe, den gegangenen Weg und Heimatliebe verarbeitet. Dies sind nur 3 von 13 Songs, die einen nur mitreißen können und lust auf "mehr" machen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es derzeit kein Album auf dem Markt des Deutschrock gibt, dass es mit "gegen alles gegen nichts" aufnehmen kann. Dieses Album ist als Empfehlung an alle zu sehen, die Rockmusik mit deutschen, eingängigen Texten suchen. Hier werdet ihr fündig!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album im neuen Gewand, 31. August 2013
"Gegen alles gegen nichts" halt. Das Album gibs nicht erst seid gestern, von daher gibs da denke ich nicht viel zu sagen. Altes Album in neuem Bild.
Die Band selbst sagt, wer die Alte hat, muss die Neue nicht zwingend kaufen. Kann es aber gerne trotzdem. ;)
Ich hatte sie noch nicht, also war es die Gelegenheit. Und für nen 5er mehr in der Premium-Box noch ne Fahne und n Aufnäher.
Die CD gibs auch einzelnd für 12€ (normal denke ich) und als mp3 für unter 10€
-Wo da die Geldmacherei ist kann mir gerne einer in den Kommentaren versuchen zu erklären.

Ich kann das Album nur jeden empfehlen, auch denen die mit Frei.Wild noch nicht so viel am Hut hatten. (Man sollte aber schon offen für Deutschrock sein)
Musikalisch ist es wirklich schön anzuhören, es rockt richtig und die Stimme vom Philipp is eh der Hammer.

5.0 von 5 Sternen Wieder eine Steigerung!!!, 1. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Gegen Alles Gegen Nichts (Audio CD)
Kann meinem Vorredner absolut zustimmen.
Höre Frei.Wild seit nunmehr fast 5 Jahren und muss sagen, dass die Alben von Mal zu Mal geiler werden.
Der Vorgänger "Mitten Ins Herz" war meiner Meinung nach damals schon nicht mehr zu toppen, aber siehe da, das Unmögliche haben die 4 Südtiroler geschafft.
Alle Titel auf diesem Tonträger sind durchweg einfach nur geil, meiner Meinung nach kein wirklicher Schwachpunkt dabei!
Aber überzeugt Euch doch einfach selbst, auf der Web-Seite der Jungs gibt es zu jedem Song eine Hörprobe.
Es fällt mir zwar schwer es zu sagen, aber für mich ist diese Band eine würdige Nachfolger-Band der Onkelz. Ist zwar s
sicher ein Steiniger-Weg bis dahin, jedoch bin ich der festen Überzeugung das sie in den nächsten 5 Jahren zu den absoluten TOP Deutschsprachigen Bands gehören werden!!!
Hoffe euch vielleicht etwas bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben & viel Spaß mit diesem SCHWEINE-GEILEN-TEIL !!!

5.0 von 5 Sternen Frei:Wild ist die geilste Band der Welt!, 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Gegen Alles Gegen Nichts (Audio CD)
Ich dachte von "Mitten ins Herz" schon, dass dieses geniale Album kaum zu toppen sei. Doch Frei.Wild haben die erwartungen um weiten übertroffen. Ein absolutes Meisterwerk und ein Must-Have für jeden Freund von gepflegtem und klugem Deutschrock. Wenn die Entwicklung der Band weiterhin so steil nach oben geht, haben die Jungs ne riesen Karriere vor sich.
Ich freue mich total auf die diesjährigen Festivals, denn Live sind die Jungs ebenfalls ne Wucht!
MfG Staigi

5.0 von 5 Sternen Die Neuauflage des „Albums ohne Geweih“, 30. August 2013
Da mir „Gegen alles gegen nichts“ ohnehin noch in der Sammlung fehlte, habe ich mich sehr gefreut, als bekannt gegeben wurde, das Album „mit Geweih“ zu veröffentlichen. Es ist halt eben das Markenzeichen von Frei.Wild und ehrlich gesagt gefällt mir das neue Design sogar besser als das Alte.
Altes Album in neuer Packung. Die Songs sollen die gleichen sein (da ich das „alte“ Album nicht besitze, kann ich da nicht mehr zu sagen), außer, dass der Song „Arschtritt“ mit einer etwas abgeänderten Gitarrenspur daher kommt.
Was bleibt ansonsten viel zu sagen? Geil.
Frei.Wild eben. Laut, direkt, wahr, gute Laune, es gibt sehr viele Songs, die zum mitgrölen einladen. Aber es gibt auch mal nachdenkliche Zeilen. „Junge mach weiter“ ist ein Titel, der einem echt Mut macht, den Kopf nicht hängen zu lassen. „Mal Heimweh, mal Fernweh“ ist ein vergleichsweise ruhiger Titel, den ich bisher noch nicht kannte, und ich muss sagen, der Titel haut mich um. Er kommt mit Leichtigkeit daher und lädt zum Träumen ein. „Immer höher hinaus“ ist ein Titel, der ein krasses Problem der Menschheit und deren Folgen thematisiert und heute ebenso aktuell ist, wie er auch zur Erstveröffentlichung war.
Mir gefällt das Album sehr gut. Fahne und Patch sind auch super.
Die Box gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sie ist robust und auch ein Eye-Catcher.
Für Leute, die das alte Album besitzen und die mit Fahne und Patch nicht viel anfangen können, ist diese Box sicherlich nicht kaufenswert. Wie gesagt, mir fehlte es noch und diese Box hier spricht mich einfach mehr an als das alte Album, aber das ist eine rein optische Sache und Geschmäcker sind ja verschieden. Mir jedenfalls gefällt es.

4.0 von 5 Sternen Gegen Alles, Gegen Nichts 2013, 30. August 2013
Was soll man groß sagen... Gegen Alles, Gegen Nichts, eines meiner Lieblingsalben der Band.
Als ich davon las, das dieses Album neu aufgelegt wird, war ich zunächst sehr erfreut, da ich von der qualitativen Wandlung der Band sehr erfreut bin und ein Re-Make des Albums durchaus anklang gefunden hätte. Was hier aber geliefert wird, ist das alte Album in neuer Fassade, was mir aber durchaus klar war. Nungut, wird man sich sagen... man muss es ja nicht kaufen, bleibt doch eh alles beim Alten, jedoch wird dann mit einer Flagge und einem Patch ein Premium Paket geschnürrt, was sicherlich vielen Leuten noch in der Sammlung fehlt... also doch kaufen? Als ich den Preis sah, stand meine Meinung fest: Ich werde es mir kaufen.

Im folgenden möchte ich die ein paar Kriterien bewerten:

Verpackung
-----------
Die Verpackung sieht von außen sehr gut ist, irgendwie gefällt mir das neue Motiv, auch wenn es meiner Meinung nach rein garnichts mit der Band zu tun hat (Es hieß ja man will der CD endlich das Geweih verpassen, von dem sehe ich leider nichts...). Was mich jedoch stört ist der Punkt, dass mir der Deckel entgegenkommt, sobald ich die beiden Klebepunkte löse. Ein bisschen größer hätte die Hülle also schon sein können, aber das ist nun wirklich Korinthenkackerei, man packt das Zeug normalerweise ja danach eh aus ;)

Arschtritt
-----------
Als Kaufgrund für alle die, die das Album eh schon besitzen wurde kurzerhand der allseits beliebte Song "Arschtritt" dezent bearbeitet. Neue Riffs, na wer es braucht... mir gefällt das original wesentlich besser, aber vielleicht ändert sich das ja nach 20 mal anhören ;)

Patch
-----------
Der Patch gefällt mir gut, man erkennt alles sehr gut darauf, nichts zu meckern ;)

Flagge
-----------
Lange habe ich nach Flaggen von Frei.Wild gesucht, bisher jedoch keine gefunden, welche mir zusagen. Diese Flagge gefällt mir nun doch sehr und wird heut sicherlich noch einen Platz in meiner Wohnung finden.

Alles in allem ein nettes Paket zu einem super Preis. Trotzdem gibt es nicht die volle Punktzahl, weil es anfangs hieß das Album bleibt unverändert und man sich dann doch dazu entscheidet zumindest einen Song zu bearbeiten, damit anscheinend wohl doch auch Leute, die das Album bereits haben, zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gegen Alles, Gegen Nichts (2013) (Audio CD)
Sehr schöne Neuaufnahme. Das Album ist wirklich fetzig und verbreitet gute Laune. Tolles Cover und ansprechende Texte. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geile Sache, 8. Januar 2014
Jeder der FAN ist erfreut sich an dieser BOX. Fahne ist groß und der Aufnäher sieht gut aus. Preis Leistung stimmt

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. November 2013
Schönes Album neu aufgesetzt. Wenn man das Original kennt , ist man mit dieser Scheibe nicht falsch beraten.einfach Brachial und voller Wahrheiten

Gegen Alles,Gegen Nichts
Gegen Alles,Gegen Nichts von Frei.Wild (Audio CD - 2013)