Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: Playstation 3|Ändern

am 30. Januar 2013
Das Ladekabel erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Das Problem bestand bisher schlicht und einfach darin, dass man alle 2-3 Stunden eine Zwangspause einlegen musste ,um den Controller an dem lediglich ca. 30 cm kurzem Ladekabel (was serienmäßig bei meiner PS3 dabei war) wieder vollständig aufzuladen, was widerum eine gefühlte Ewigkeit dauert.

Oh Wunder, das Problem wäre damit behoben.

Die Lösung ist simpel (einfach längeres Ladekabel), aber effektiv.
Die Frustmomente der Zwangspausen haben sich nun in Luft aufgelöst und man kann getrost die Nächte durchzocken, bis der Arzt kommt :-))))

Fazit :

Das Preisleistungsverhältnis ist ohne Frage sehr gut. Also, kein Grund zu zögern :

Eine glasklare Kaufempfehlung für diesen Artikel.

PS : (Mein Unverständnis gegenüber Sony)

Liebe Sony-/PS3-Vertreiber, warum legt ihr denn bloß der PS3 ein "so verdammt langes" Ladekabel mit "unschlagbaren" 30 cm bei ? Warum macht ihr denn nicht gleich ein 9 mm "langes" Chargingkabel dazu, dadurch hättet ihr "satte" 29,1 cm Kabelmaterial gespart. Unter dem Motto :

"SEID IHR DES WAHNSINNS, so unnötig hohe Herstellerkosten zu `produzieren`" (zweideutig, ich weiss)

Achtung, die Lösung (unfassbar, aber dennoch möglich)

Die hätten wirklich gut daran getan, DIESES 3 m lange Kabel der PS3 beizulegen und die 4,99 € auf den Preis der besagten Konsole aufzuschlagen. Mal ehrlich, ob man für die Konsole heute 300 € (früher 500 €) oder 5 € mehr bezahlt, das ist einem bei solch einer Preisklasse mit Verlaub doch sowas von sch....egal !
Deshalb wären die Absatzzahlen doch nie und nimmer eingebrochen.
(Seit Release der PS3 sind übrigens nicht weniger als 70 Mio Exemplare über die Ladentheke gewandert, Anzahl steigend)

Das Unverständliche an der Sache :

Wenn das Kabel jetzt 20 € oder mehr kosten würde, würde sich einem PS3-Besitzer doch glatt der Verdacht aufdrängen:

"Typisch, ihr wollt dem Kunden, so treu er auch sein mag, mal wieder das Geld aus der Tasche ziehen, wo es nur geht"

(Paradebeispiel "Apple", aber das ist ein anderes Thema)

Aber das ist hier definitiv nicht der Fall.
Aus zwei Gründen :

Die 5 € sind wirklich ein Schnäppchen und jucken niemanden, das meine ich jetzt ernst.

(Macht den ersten Grund obsolet)Ich habe soeben gesehen, dass dieses Kabel von "Snakebyte" angeboten wird, also hat Sony gar nichts davon, es sei denn, es handele sich bei "Snakebyte" um ein Subunternehmen dessen. Aber das glaube ich kaum. Der Sinn dieser Aktion wäre mir schleierhaft.
Diese Tatsache macht den Sachverhalt aus Sicht vom PS3-Hersteller allerdings nur noch unverständlicher.

Also, wem auch immer es von Sony zu verdanken ist, dass der Konsole ein nur 30 cm langes Ladekabel beilag :

Warum um alles in der Welt so kompliziert ?

5 / 5 Sternen
am 15. November 2010
Habe das Kabel gekauft, weil es verhältnismäßig günstig und 3 m lang war, damit ich meinen Controller auch während des Ladens noch benutzen konnte.

Ich besitze es nun seit einem Monat und es verrichtet seinen Dienst ohne wenn und aber. Von daher würde ich mir jederzeit wieder eines holen :)
am 4. April 2010
Dieses Kabel ist nur zu empfehlen!
Ich hatte das Problem, dass der Akku meines Sixaxis Controller kaputt ist, und nach dem aufladen sofort wieder leer ist.
aber mit diesem Kabel ist das Problem gelöst, da ich mich jetzt auf die Couch setzten kann ohne dass das Ladekabel viel zu kurz ist!
am 19. März 2011
Es ist ein USB-Kabel,es ist 3m lang und es funktioniert!
Bei richtiger Anwendung ist es möglich damit durch die Zeit zu reisen!
Überfett!
am 27. Juli 2013
Leider hat mein PS3 Controller vor einer Weile einen Kurzschluss oder ähnliches gehabt,
seit dem ist die Verbindung zum Akku nicht mehr möglich. Dass bedeutet ich muss den Controller
ständig mit dem Kabel verbunden haben, damit ich diesen noch nutzen kann.
Natürlich ist trotzdem noch eine Einschränkung, wenn man ohne Kabel spielen könnte, aber das ist hier
ja nicht das Thema.

Für kurze Ladephasen ist dieses Kabel also sehr gut geeignet und hat bisher auch
noch keine Probleme bereitet.
am 25. Mai 2011
Das Kabel ist super. Und so schön lang! Endlich kann man auch während dem spielen laden und muss nicht direkt vor dem TV sitzen. Klasse!
am 16. Mai 2010
Also ich weiß nicht wieso das Kabel hard sein soll??? Bei mir ist es 100% genau wie das original Kabel das bei der PS3 dabei ist einfach super 3 meter lang und funktoniert 100%
am 18. Mai 2016
Ich habe mir dieses Ladekabel für meinen PS3-Six-Axis Controller gekauft, da bei diesem der Akku defekt ist und nur noch mit Ladekabel funktionert. Da ich aus Kostengründen nicht den Akku austauschen wollte, habe ich mich für das Ladekabel entschieden.
Es ist gut verarbeitet und erfüllt vollkommen seinen Zweck. Die Kontakte weisen nach nun mehrmaliger Verwendung bislang noch keine Gebrauchsspuren auf. Von daher bin ich voll zufrieden mit diesem Produkt.
am 18. Mai 2016
Sofort versandt, kam sogar früher als angegeben an und war im perfekten Zustand. Nichts zu meckern hier! Kann ich jedem weiterempfehlen, ist auch lang genug um sich damit bewegen zu können, in meinem Fall kann ich immernoch bequem mit meinem Playstation 3 Kontroller auf dem Sofa sitzen, selbst wenn der Akku aufgefüllt werden muss.
am 20. Dezember 2010
Das Kabel wurde sehr schnell geliefert (wie eigentlich alle Artikel bei Amazon). Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und viel länger als die normalen USB-Kabel der PS3, deswegen kann man den Controller aufladen während man spielt und muss nicht direkt vor dem Bildschrim sitzen! Ich kann den Artikel nur empfehlen!!!