5.0 von 5 Sternen Tut was es soll
Habe das Kabel gekauft, weil es verhältnismäßig günstig und 3 m lang war, damit ich meinen Controller auch während des Ladens noch benutzen konnte.

Ich besitze es nun seit einem Monat und es verrichtet seinen Dienst ohne wenn und aber. Von daher würde ich mir jederzeit wieder eines holen :)
Veröffentlicht am 15. November 2010 von Raphael

1.0 von 5 Sternen Kabel funktioniert nicht....
Das Kabel ist absolut nutzlos da es den Controler nicht auflädt.Habe das Kabel bereits vor 2 Wochen zurückgesandt und weder ein neues noch mein Geld zurückbekommen.Auch vom Verkäufer hört man nichts mehr....habe inzwischen ein anderes gekauft und hoffe mein Geld zurück zu bekommen.
Vor 16 Tagen von Heiko Roller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 / PS3 Slim - USB Charging Cable -3.0m- / USB Ladekabel (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Genau wie Beschrieben, 4. April 2010
C. Hiel (Neuching) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Kabel ist nur zu empfehlen!
Ich hatte das Problem, dass der Akku meines Sixaxis Controller kaputt ist, und nach dem aufladen sofort wieder leer ist.
aber mit diesem Kabel ist das Problem gelöst, da ich mich jetzt auf die Couch setzten kann ohne dass das Ladekabel viel zu kurz ist!

5.0 von 5 Sternen AWESOME!!!!!!, 19. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Es ist ein USB-Kabel,es ist 3m lang und es funktioniert!
Bei richtiger Anwendung ist es möglich damit durch die Zeit zu reisen!
Überfett!

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 16. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich weiß nicht wieso das Kabel hard sein soll??? Bei mir ist es 100% genau wie das original Kabel das bei der PS3 dabei ist einfach super 3 meter lang und funktoniert 100%

5.0 von 5 Sternen Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht ?, 30. Januar 2013
Das Ladekabel erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Das Problem bestand bisher schlicht und einfach darin, dass man alle 2-3 Stunden eine Zwangspause einlegen musste ,um den Controller an dem lediglich ca. 30 cm kurzem Ladekabel (was serienmäßig bei meiner PS3 dabei war) wieder vollständig aufzuladen, was widerum eine gefühlte Ewigkeit dauert.

Oh Wunder, das Problem wäre damit behoben.

Die Lösung ist simpel (einfach längeres Ladekabel), aber effektiv.
Die Frustmomente der Zwangspausen haben sich nun in Luft aufgelöst und man kann getrost die Nächte durchzocken, bis der Arzt kommt :-))))

Fazit :

Das Preisleistungsverhältnis ist ohne Frage sehr gut. Also, kein Grund zu zögern :

Eine glasklare Kaufempfehlung für diesen Artikel.

PS : (Mein Unverständnis gegenüber Sony)

Liebe Sony-/PS3-Vertreiber, warum legt ihr denn bloß der PS3 ein "so verdammt langes" Ladekabel mit "unschlagbaren" 30 cm bei ? Warum macht ihr denn nicht gleich ein 9 mm "langes" Chargingkabel dazu, dadurch hättet ihr "satte" 29,1 cm Kabelmaterial gespart. Unter dem Motto :

"SEID IHR DES WAHNSINNS, so unnötig hohe Herstellerkosten zu `produzieren`" (zweideutig, ich weiss)

Achtung, die Lösung (unfassbar, aber dennoch möglich)

Die hätten wirklich gut daran getan, DIESES 3 m lange Kabel der PS3 beizulegen und die 4,99 € auf den Preis der besagten Konsole aufzuschlagen. Mal ehrlich, ob man für die Konsole heute 300 € (früher 500 €) oder 5 € mehr bezahlt, das ist einem bei solch einer Preisklasse mit Verlaub doch sowas von sch....egal !
Deshalb wären die Absatzzahlen doch nie und nimmer eingebrochen.
(Seit Release der PS3 sind übrigens nicht weniger als 70 Mio Exemplare über die Ladentheke gewandert, Anzahl steigend)

Das Unverständliche an der Sache :

Wenn das Kabel jetzt 20 € oder mehr kosten würde, würde sich einem PS3-Besitzer doch glatt der Verdacht aufdrängen:

"Typisch, ihr wollt dem Kunden, so treu er auch sein mag, mal wieder das Geld aus der Tasche ziehen, wo es nur geht"

(Paradebeispiel "Apple", aber das ist ein anderes Thema)

Aber das ist hier definitiv nicht der Fall.
Aus zwei Gründen :

Die 5 € sind wirklich ein Schnäppchen und jucken niemanden, das meine ich jetzt ernst.

(Macht den ersten Grund obsolet)Ich habe soeben gesehen, dass dieses Kabel von "Snakebyte" angeboten wird, also hat Sony gar nichts davon, es sei denn, es handele sich bei "Snakebyte" um ein Subunternehmen dessen. Aber das glaube ich kaum. Der Sinn dieser Aktion wäre mir schleierhaft.
Diese Tatsache macht den Sachverhalt aus Sicht vom PS3-Hersteller allerdings nur noch unverständlicher.

Also, wem auch immer es von Sony zu verdanken ist, dass der Konsole ein nur 30 cm langes Ladekabel beilag :

Warum um alles in der Welt so kompliziert ?

5 / 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen super kabel, 22. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
das kabel ist einfach der hammer und diee länge ist im gegensatz zum original perfekt und die ladezeit verringert sich wom controller kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!, 20. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Kabel wurde sehr schnell geliefert (wie eigentlich alle Artikel bei Amazon). Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und viel länger als die normalen USB-Kabel der PS3, deswegen kann man den Controller aufladen während man spielt und muss nicht direkt vor dem Bildschrim sitzen! Ich kann den Artikel nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Warum Sony ein Kabel dieser Länge nicht gleich mitliefert?, 15. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Genau die richtige Länge wenn während des Spielens die Akkuanzeige vom Controller anfängt zu blinken und man nicht auf einer Entfernung
von 0,5m vor einem 50" Fernseher weiterspielen möchte. Das Kabel reicht bis zum Sofa und man kann während des Ladevorgangs einfach weiterspielen.

5.0 von 5 Sternen 3M ladekabel, 31. Mai 2012
Julia Teubner (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vollkommen zu Frieden alles gut und Super schnell gerne wieder weiter so gerade erst bestellt schon da so muß das sein

5.0 von 5 Sternen Ladekabel, 12. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele oft mit Freunden und habe einen 97 cm großen Fernseher oder so da ist es gut ein Langes Ladekabel zu haben

PlayStation 3 / PS3 Slim - USB Charging Cable -3.0m- / USB Ladekabel