5.0 von 5 Sternen Gutes Headset zum günstigen Preis
Veröffentlicht am 1. Juli 2010 von Rene MT

1.0 von 5 Sternen Schlechter Nachbau
Die Originalen WH-701 von Nokia haben einen schönen Klang nur leider sind sie auch sehr anfällig. Habe in 2 Jahren gut 4 Paar verbraucht (Wackelkontakt) ich denke mal es kommt durch die Weichgummi Ummantelung das die Kabel im inneren früher oder später verdreht drin oder brechen.
Habe mir diese hier gekauft, leider ohne darauf zu achten ob es die...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von Rome-k

1.0 von 5 Sternen Schlechter Nachbau, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia WH-701 Stereo Kopfhörer für Nokia 1209/N97/X3/X6/E63 (Wireless Phone Accessory)
Habe mir diese hier gekauft, leider ohne darauf zu achten ob es die Originalen von Nokia sind oder nicht.
Es war ein Fehler, beim anfassen merkte man sofort das China Plastik und spätestens bei der Klangwiedergabe war klar das dies keine Originalen waren. Schade. Ein sehr schlechter Nachbau sowohl von der Verarbeitung als auch vom Klangbild.
Habe mir nun keine Originalen WH-701 bestellt sondern mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir Sennheiser In-Ear bestellt.
Wer trotzdem auf die WH-701 schwört sollte lieber 3 mal gucken und die Originalen für 4 Euro mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen nie wieder bei TB-Mobil einkaufen!!!!, 10. Dezember 2011
Das Gerät funktioniert nicht mit dem Nokia E52, obwohl dies in der Produktbeschreibung erwähnt wird. Das Bedienelement im Kopfhörer funktioniert leider nicht. Ich habe dann das Gerät ca. 2-5 Tage nach Erhalt zurück an den Verkäufer gesandt - Widerrufsrecht! - und sogar das Rücksendeporto bezahlt.
Danach war ich 4 Wochen im Urlaub und finde nach meiner Rückkehr ein Päckchen von TB-Mobil mit dem Lieferschein und dem Kopfhörer! Verwunder, dass mein Widerruf nicht akzeptiert wurde, mache ich das Päckchen auf und dort steht Zitat: " Rücksendung! Bitte schließen Sie den Kopfhörer erst an und starten dann den Playern." Als würde der Verkäufer mich für dumm verkaufen. Somit hab ich mich über Amazon beim Verkäufer erneut gemeldet, aber keine Reaktion.
Naja, für 6,50 weiter nachboren, ist mir dann auch zu blöd, aber so kann man Käufer auch über's Ohr hauen!

1.0 von 5 Sternen sehr unzufrieden, 17. Oktober 2011
Ich gebe nur einen Stern.
2 mal habe ich diese Kopfhörer bestellt und 2 mal
waren diese auch wirklich mangelhaft. Einige Kratzer waren schon darauf zu erkennen.
Sehr große Qualitätsmangel ebenfalls. Ich habe das Gefühl
dass diese nicht original sind. Vielleicht lag es auch nur daran dass ich die schlechten Modelle erwischt habe.
Ich rate jedoch vom Kauf vom diesen Anbieter ab.

1.0 von 5 Sternen Billige Fälschung, 30. August 2011
Die Kopfhörer sind absoluter Misst. Die Klang Qualität ist mieserabel. Ich habe die WH-701 Kopfhörer vor diesem Modell gehabt und die waren super. Ich habe die beide verglichen und der unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich rate von dem Kauf ab.

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 19. September 2011
Die Kopfhörer haben einen grottenschlechten Sound und das Kabel ist für meinen Geschmack nen Tick zu kurz. Die Orignal-Kopfhörer (weiß) für knapp 10 Euro sind um Klassen besser.

1.0 von 5 Sternen Würde ich nicht mehr bestellen, 21. August 2012
Ich würde den Arktikel nicht mehr bestellen und kann ihn auch nicht empfehlen,denn schon nach der 2.Nutzung war es kaputt!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset zum günstigen Preis, 1. Juli 2010
Entgegen der Kritik aus etlichen anderen Bewertungen bin ich mit dem Headset sehr zufrieden. In-Ear macht in Punkto Umgebungsgeräusche schon mal einen riesigen Unterschied. Weiterhin ist der Klang der Ohrhörer auch nicht mit dem eines "On-Ear"-Headsets zu vergleichen, zumindest nicht mit dem von Nokia bei meinem 5800 mitgelieferten: Satte bässe, voller Klang - schön!

Radioempfang klappt ebenfalls, genau so wie die Verständigung beim Telefonieren, und die Ohrhörer sitzen bei mir perfekt im Gehörgang.

Von daher durchaus zu emfehlen, besonders bei dem Preis!

1.0 von 5 Sternen Theoretisch ok, aber in der Praxis Schrott, 17. März 2010
Vorab: Das Headset ist keines zum Umhängen. Es ist asymmetrisch, nach der Bedieneinheit gabelt sich das Kabel mit einer kurzen und einer langen Seite zu den Ohrstöpseln. Meine Erfahrungen mit diesem Headset sind nicht so toll. Daher beschränke ich mich auf die negativen Punkte.

1.) Die Ohrstöpsel passen nicht richtig, zumindest bei meinen Ohren, alle drei Größen durchprobiert. Ich muss die mittleren nehmen, die großen sind viel zu groß, und die kleinen fallen einfach durch meinen Gehörgang. Trotzdem halten die mittleren einfach nicht fest genug, und lockern sich schnell bei nur wenig Kopfbewegung. Liegt vielleicht daran, dass sie etwas zu kurz geraten sind, man kann sie nicht tief genug einbringen und somit entsteht zu wenig Reibung.

2.) Die Kabel sind etwa drei mal so dick wie die von meinem anderen Nokia Headset. Mag stabiler sein, aber auch störrischer. Die Kabel sind also weniger flexibel und verdrehen oder verschieben leicht den Ohrstöpsel und bei der kleinsten Kopfbewegung verstärkt sich das Ganze, bis die Dinger dann rausfallen.

3.) Der Clip an der "Fernbedienung" zieht nicht die Wurst vom Brot. Dadurch fällt das Bedienteil bei Aktivitäten auch mal ab und zieht bei der Gelegenheit gleich den kürzeren Ohrstöpsel mit raus.

4.) Das Kabel zwischen Fernbedienung und dem kürzeren Ohrstecker ist VIEL zu kurz (28,5cm). Man muss die FB in Höhe mittlere Brust oder höher anbringen, damit das Kabel noch ein bisschen Luft hat. Das ist eindeutig zu hoch - beim befestigen des Clips oder beim draufschauen muss man sich schon bald den Kopf nach unten verrenken. Außerdem ist dadurch die Position zum befestigen sehr eingeschränkt.

5.) Wenn der Ohrstöpsel nicht akkurat sitzt, dann verändert sich der wahrgenommene Klang, man hört dann z.B. mehr Bass und weniger Höhen oder anders herum.

Fazit: Alle genannten Punkte führen dazu, dass das Headset nicht gut sitzt. Dadurch hört man immer schlecht oder ungleich. Der kürzere Ohrstecker lockert sich STÄNDIG und muss dauernd am Rausfallen gehindert werden.

1.0 von 5 Sternen Mieseste Qualität!, 27. März 2012
Ich habe mir gleich zwei der Nokia WH-701 - Headsets auf Vorrat gekauft, weil ich das Handy beim Telefonieren nicht am Ohr und die Hände frei haben will. Eines Tages war das mit dem Handy mitgelieferte Headset verlegt und ich öffnete die erste gekaufte Packung.

Leider hab ich nichts von einer besonderen Tonqualität bemerkt, im Gegenteil, es gab oft hässliche Brummgeräusche. Dann tauchte das verschwundene Headset wieder auf und ich verwendete es wieder. Ab und zu verwendete ich das neue WH-701, das nach kurzem Gebrauch immer störanfälliger wurde. Meine Gesprächspartner beklagten sich oft, dass das Gespräch immer wieder abriss (wovon ich nichts bemerkte), bzw., über starke Brummgeräusche, die mich auch nervten. Sobald ich mein altes Headset einstöpselte, lief alles störungsfrei.

Das erste neu gekaufte Headset war bald nicht mehr zu gebrauchen. Leider war es mit dem zweiten nicht anders. Ca. zwei Wochen funktionierte es klaglos, dann gab es die gleichen Probleme, wie mit dem ersten.

Dass gleich zwei WH-701 nach kurzer Betriebszeit so gravierende Mängel entwickeln, dass sie nicht zu gebrauchen sind ist schon ein starkes Stück! Ob das Nachbauten sind kann ich nicht beurteilen. Sie entsprechen jedenfalls exakt der obigen Abbildung und haben zwischen Aufsteckmikro und Ohrhörer eine blaue Kunststoffmanschette mit der Aufschrift NOKIA. Da beide Headsets höchstens zwei Wochen störungsfrei funktionierten und nach kürzester Zeit nicht mehr zu gebrauchen waren vergebe ich nicht mal einen Punkt. - OK, geht nicht, also notgedrungen ein Stern! Da auch andere Kunden schlechte Erfahrungen mit diesem Modell gemacht haben, rate ich vom Kauf ab.

1.0 von 5 Sternen Kein Original-Produkt! Und das merkt man auch in der Hörprobe!, 26. Juni 2012
Als ich dieses Produkt in den Händen hielt, und es mit meinem bestehenden Original WH-701 verglich, welches beim Nokia N8 mitgeliefert wird, musste ich feststellen, dass dieses Produkt hier zwar optisch äußerlich identisch aussieht, doch die inneren Werte haben nicht gestimmt! Zum einen waren die Ohrhörer-Lautsprecher schon vom ersten Ansehen im Durchmesser kleiner als das mitgelieferte Originalzubehör Ohrhörer WH-701 zum Nokia N8.

Die Vergleichs-Hörprobe hat meinen ersten Eindruck bestätigt - und für mich ergeben, dass die "gefälschte" WH-701 Ohrhörer zwar etwas lauter sind, aber vom Klangbild etwas dumpfer wirken, vor allem bei Radio-Sprachwiedergaben. Wer also zum Beispiel viele Diskussionen, Berichte, Nachrichten, Mitteilungen etc. beispielsweise vom DLF-Sender hört, ist daher deutlich besser beraten, sich das Original Nokia Produkt zu holen. Dieser hier gehört jedoch nicht dazu.

Für die reine Musikwiedergabe gebe ich jedoch auf eine Skala von 1 (sehr gut) bis 6 (mangelhaft) zumindest noch persönlich die Note 4,0, und zwar, weil durch den kleineren Ohrhörer-Lautsprecher Ausführung es zwar auch deutlich an der Höhenwiedergabe mangelt, bzw. ein Vergleichsverlust zum meinem Original Nokia N8 WH-701 deutlich zu hören war, aber eben gerade "noch so ausreichend" nach meinem Geschmack als Ohrhörer-Ersatz eingestuft habe.

Ich habe diesen Artikel wieder zurückgeschickt.