5.0 von 5 Sternen In Wirklichkeit viel schöner!
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von sonnenschein

3.0 von 5 Sternen Relievkarte Deutschland von Markgraf
Leider ist die Schrift viel zu klein und sie setzt sich vom Hintergrund kaum ab. Als Wandschmuck ist dieser Artikel sehr schön. Bei uns liegt eine Lupe daneben.
Vor 16 Monaten von Peter Maass veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen In Wirklichkeit viel schöner!, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Deutschland mit Rahmen 1:1.2MIO: Reliefkarte von Deutschland mit grünfarbenen Holzrahmen (Landkarte)
Habe das Relief für meine Eltern zu Weihnachten gekauft. Kurzum, sie waren begeistert! Das Relief sieht in Wirklichkeit viel besser aus, schließlich gibt es richtige Berge und Täler, was man sogar erfühlen kann! Und für die Enkelkinder ist es auch immer ein Spaß, wenn der Opa sein Geographie-Wissen auspackt und tolle Storys zum Deutschlands größten Meteoriteneinschlag (Nördlinger Ries) erzählt oder erklärt, wie eine Pultscholle entsteht anhand des Erzgebirges. So haben sogar meine Kinder später in der Schule einen Wissensvorsprung!
(Auch der grüne Rahmen passt sehr schön, zumal es eine stabile Rückwand hat.)

Es gibt ja auch ein kleines Relief davon, welches ich unserer Tochter noch zum Geburtstag schenken werde. Wobei ich dann bestimmt Europa wähle, damit es doch noch was Neues Spannendes gibt. So können die Großeltern auch bei uns zu Hause mit Spaß Wissen vermitteln (werde mich auch mal ranwagen), oder wir können dann auf der Urlaubsreise im Auto erklären, wo wir gerade langfahren und die beiden können dann doch mal alles anfassen, ohne dass man gleich Angst haben muss wenn mal damit rabiater umgegangen wird.

5.0 von 5 Sternen Teurer Spaß der sich lohnt, 2. Juli 2012
Wer sich für Geographie interessiert ist mit dieser tollen Karte genau so glücklich wie jeder, der ein schönes Bild an der Wand braucht. Eine wirklich tolle Karte, die zwar recht teuer ist, aber auch großen Spaß macht.
Gerade auch für Kinder sehr geeignet. Aber nicht nur.

3.0 von 5 Sternen Relievkarte Deutschland von Markgraf, 2. Dezember 2013