Format: DVD|Ändern
Preis:7,39 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. Juli 2009
Was soll man zu diesem Film noch sagen,er ist witzig ,gefühlvoll und einfach anders als die ganzen neumodischen "Liebesfilme". Dies ist ein Film für Männer und Frauen,für jung und alt,wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn sich anschauen,da nicht nur die legendäre Szene mit dem vorgetäuschten Orgasmus sehenswert ist.
am 10. Februar 2014
die Macher aller jener seichten Liebes- oder Beziehungsfilmchen, mit denen uns Hollywood ständig beglückt, sollten sich mal diesen Film anschauen. Und dann am Besten in Ehrfurcht erstarren und von ihrem ärgerlichen Treiben ablassen.
Billy Crystal und Meg Ryan in Hochform, einige göttliche Szenen (der gespielte Orgasmus im Restaurant) und eine sinnige Geschichte. Das ist definitiv nicht nur ein "Frauenfilm", das ist großes Kino.
am 17. September 2013
Dieses Buch ist längst Kult, mind. die "Orgasmusszene" im Lokal. Einfach traumhaft passend und richtig beschrieben und zudem toll gespielt vom Meg Ryan! Wir haben es mit unseren großen Kindern (<25 J.) angesehen, die kannten diesen Film nicht !! Nun lieben sie ihn ebenso.
am 1. September 2011
Sehr verzückende Story und super umgesetzt. Angefangen damit, dass Harry und Sally sich auf der Fahrt nach New York über Freundschaft, Liebe und Sex unterhalten bis dahin, dass sie sich immer und immer wieder begegnen, bis sie schließlich Freunde werden. Super finde ich auch die Interviews der anderen (meist älteren) Pärchen, eine nette Note. Am Besten gefällt mir die Stelle, wo sie versuchen sich gegenseitig zu verkuppeln - es muss natürlich schief gehen!
Alles in einem ein MUST HAVE.
am 20. Februar 2013
obwohl dieser Film regelmäßig im TV läuft und man eigentlich schon mitspielen kann, ist es schön, ihn ansehen zu können, wenn es gerade mal wieder passt; jeder, der pointierte Dialoge mit Viel Witz und Situationskomik schätzt, sollte ihn gesehen haben
am 15. Juli 2014
Dieser Film ist nun wahrlich einer der Filme, die einem im Gedächtnis bleiben und das nicht weil sie nur so vor Action strotzen oder die Bilder so spektakulär sind. Nein, eher weil er in seiner Einfachheit der Bilder bezaubernd ist und mit den spitzen Dialogen erfrischend unterhält.

Da hätten wir also das Protagonistenpaar, das sich über die Jahre immer wieder begegnet - Angefangen mit den standfesten Überzeugungen beider, dass sie grundsätzlich so unterschiedlich wie Sonne und Mond sind, bis hin zum Aufbau einer Freundschaft ohne reine Hintergedanken, einfach nur interessiert an den Gedanken und Ansichten des anderen Geschlechts zu alltäglichen Themen, die einen beschäftigen oder auch einem widerfahren... (Wer kennt die Szene im Lokal nicht und hat sich herrlisch darüber amüsiert?) ... tja bis... man erkennt, dass man sich in seine(n) beste(n) Freund(in) verliebt hat...

Natürlich geht das nicht reibungslos, aber andererseits wäre alles reibungslos würde man am Ende um die schönste filmisch festgehaltene Liebeserklärung betrogen werden.

Alles in allem, ein wundervoller Film, mit fantastischen Dialogen, die dem Film doch eine Leichtigkeit geben und ihn damit umso sehenswerter machen.
am 14. März 2016
Ich habe diese DVD gekauft und pünktlich und zuverlässig erhalten. Leider ist die Qualität Selbiger nicht gut. An verschiedenen Stellen des Films bliebt dieser stecken (picture freeze), um dann unverhofft weiterzulaufen oder einige Minuten vorzuspringen. Schade, da der Film SUPER ist.
am 6. Mai 2016
Auch ich habe Harry & Sally Jahrzehnte nach der Veröffentlichung zum ersten Mal gesehen und er hat definitiv seine Daseinsberechtigung als Klassiker!
Streckenweise leider etwas langweilig, da es immer hin und her und hin und her ging.. aber das hat wohl damals den Charme des Films ausgemacht ;)
am 7. März 2011
Einfach ein Klassiker! Männer und Frauen können niemals nur Freunde sein, wer hat das nicht schon mal gedacht. Die beiden Geschlechter sind einfach zu verschieden. Aber letztlich brauchen wir einander doch - genauso wie sich die Titelhelden brauchen. Ein Film zum Entspannen, Abschalten und einfach ein paar schöne Momente auf der Couch - auch gerne mit dem eigenen Mann!
am 10. Januar 2016
Der Film selbst ist einer der besten die ich kenne - zumindest wenn man geistreiche Dialoge sinnlosen Spezialeffekten vorzieht.
ABER: Wer bitte hast den Film FSK16 eingestuft? Das ist doch wohl ein schlechter Witz?