5.0 von 5 Sternen Ist die Investition wert!
Meine neue Haustür hat kein Sicherheitsschloss und eine normale Türklinke, so dass das unerwünschte Rein- und Rausspazieren gar kein Problem ist, wenn jemand dreist genug ist und weiss, wie es geht, bzw. einen Schlüssel hat, was bei deutschen Vermietern ja sehr beliebt ist.

Die meisten Sicherungen bieten ja nur Schutz, wenn man eh zuhause...
Veröffentlicht am 14. März 2012 von geht's hier geradeaus?

1.0 von 5 Sternen SCHROTT?
Ich hätte nicht gedacht diese Kette zurückgeben zu müssen...wirklich nicht!
Besonders nach all den soooooo positiven Bewertungen...
Aber als ich alles fertig installiert hatte, was passierte da beim leichten ziehen an der Kette?
ZACK, mir fiel die Kette welche an der Wand festgemacht wird entgegen...
Was? Wie? Wieso fiel mir die Kette...
Vor 24 Monaten von Richard Boist veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen SCHROTT?, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Basi-Saturn 6500-0011 Seniorentürkette TK50 (Werkzeug)
Ich hätte nicht gedacht diese Kette zurückgeben zu müssen...wirklich nicht!
Besonders nach all den soooooo positiven Bewertungen...
ZACK, mir fiel die Kette welche an der Wand festgemacht wird entgegen...
Was? Wie? Wieso fiel mir die Kette entgegen wenn ich nur etwas daran zog?
Oh ja natürlich, die Halterung im Gehäuse ist ein Witz!
Also nochmal getestet und wieder ZACK...fiel mir die Kette entgegen.
Alle Schrauben angeguckt, lange Schraube fester gezogen.
Wieder das gleiche...die Kette fiel mir bei wenig Ziehkraft entgegen.
Wie kann man das Produkt auch nur in irgendeiner Weise positiv bewerten?

Ja und nun?
Muss ich jetzt allen erstes wieder alles auseinanderbauen und zu Amazon einschicken? Es scheint so...
Dieses Produkt ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert.
Es hält nicht und ich habe mitsicherheit nichts falsch gemacht!
Wie kommt man auf die Idee die Kette mit so einer kleinen nichtmal 1 mm Halterung zu versehen?
Ich bin sehr enttäuscht und sehr wütend, nun muss ich ALLES demontieren und hoffe eine Rückerstattung zu bekommen.
Nie Wieder (Basi-)Saturn!

Update:
Sehen Sie selbst, ich habe unter dem Produktbild ein Foto eingestellt, wie lächerlich die Halterung ist.

Update2:
Amazon ist so Kundenfreundlich, die Ware wurde zurückgenommen und mir wurde der Betrag erstattet, einen besseren Kundenservice habe ich noch nie gesehen.

2.0 von 5 Sternen Umständlich, nicht zu Empfehlen., 9. April 2013
Es ist eigentlich schon alles gesagt. Nur das sich die Kette aus der Halterung rausziehen lässt kann ich nicht Bestätigen.
Die Befestigung ist halt Murks. Wenn man, wie ich, im Altbau Wohnt braucht man auf jeden Fall lange 8er Dübel.
Da gibt es dann aber schon Probleme mit dem Schrauben Durchmesser. Es müssen Senkschrauben mit einem möglichst kleinen Kopfdurchmesser sein.
Beim Bohren muß wirklich ganz genau Gebohrt werden. Die Lochabstände der Grundplatte sind da einfach zu eng. Die unteren beiden Dübel liegen so dicht nebeneinander das sie sich fast berühren.
Wenn man dann noch durch eine dicke Putzschicht muss oder der Bohrer wegläuft wird das niemals richtig fest.
Die eigentliche Fehlkonstruktion ist aber die Schraube die zum Schluss alles zusammenhält. Wie schon beschrieben, liegt die viel zu nahe am Rand. Ich musste da auch lange Fummeln bis sich der Mist endlich beiziehen lies.

5.0 von 5 Sternen Ist die Investition wert!, 14. März 2012

Die meisten Sicherungen bieten ja nur Schutz, wenn man eh zuhause ist - das Teil hier muss man schon gewalttätig mit Werkzeug entfernen bzw. zerstören, um in Abwesenheit des Bewohners in die Wohnung zu kommen, bzw. in meinem Falle vielleicht die Türklinke abschrauben, was ja auch nicht ohne weiteres geht, weil die Kette die Tür eng genug sperrt, so dass das Schrauben nicht ganz einfach bzw. unmöglich wäre.

Die Kette lässt sich relativ leicht installieren mit 4 Schrauben (zwei verschiedene Größen liegen bei, Dübel sind nicht dabei, aber die sind ja auch in Abhängigkeit vom Material zu wählen), ein bisschen Tüftelei ist es schon, weil 2 Schrauben schräg angebohrt werden müssen.

Insgesamt bin ich mit der Wirkung der Sicherung und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, auch wenn 20 Euro nicht wenig sind - die meisten anderen Sicherungen sind teurer oder komplizierter...

5.0 von 5 Sternen super, 8. August 2011
4 löcher bohren, festschrauben Zylinder aufstecken/Kleinarbeiten = Fertig. Wehrmutströpfchen: Statt 4 Dübel lagen 8 Schrauben der Sendung bei, aber schnelle, zuverlässige Lieferung wie gewohnt durch Amazon.

2.0 von 5 Sternen sieht ja patent aus, aber..., 7. März 2013
beim Anbau hatte ich doch erhebliche Schwierigkeiten. Die untere Platte wird zuerst mit 2 Schrauben an die Wand gesetzt.
Danach folgen dann die anderen Teile die zum Abschluss mit einer dünnen langen Schraube von unten miteinander verbunden werden. Da sich der Block aber durch die Schrauben fest an die Wand drückt, gibt das da untere Fließ (also keine Tapete) doch ein paar Zehntel nach und die bereits besprochene lange Schraube passt von unten nicht mehr in die Führung. Beim reinschieben kratzte schon der Kopf dieser Schraube so gg. die Wand, dass deutliche Spuren auf 5-6cm zu erkennen sind. Wäre das Loch nur 2-3mm weiter weg von der Wand, wäre alles ok! so geht’s keinesfalls, vielleicht aber direkt auf Beton, was bekanntlich nicht nachgeben kann und der Platz für die Schraube noch ausreichen könnte...

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. Juli 2012
Positives:
- günstiger als vergleichbares Modell von Abus
- einfache Handhabung

Negatives:
(- keine Dübel für die Montage dabei -> spielt für mich aber keine Rolle, da genügend vorhanden sind)
- verglichen mit der Türkette von Abus, ist Abus besser verarbeitet
- eine Schraube (senkrechte Gehäuseverbindung) ist nicht ganz so einfach zu montieren, wegen Platzmangel zur Wand
(- Rumpendeln des "Ankers": wenn man das Schloss von außen aufschließt fliegt die Kette, wie bei allen Türketten, aus der Verankerung und pendelt durch die Gegend; Abhilfe: Kette beim Aufschließen festhalten)

Insgesamt kann ich dieses Produkt aber empfehlen - vor allem für Personen, die in einer Mietwohnung wohnen und keine Türmontage vornehmen können.

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Senioren geeignet, 23. August 2011
sondern für alle, deren Vermieter das Anbringen zusätzlicher Sicherheitsbeschläge an der Wohnungseingangstür nicht gerne sieht. Deshalb habe ich diese Türkette gewählt. Sie ist eine preiswerte Alternative zu anderen Anbietern. Die Montage ist etwas fummelig, die Handhabung ebenfalls. Die Oberfläche ist nicht ganz abriebfest - die Kette sollte bei Nichtgebrauch immer in die vorgesehene Halterung gehängt werden. Insgesamt kann ich mit den Einschränkungen leben - sie erfüllt schließlich ihren Zweck.

4.0 von 5 Sternen Türkette, 23. Februar 2010
Margit Beck (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Produkt in Ordnung, gute Qualität.
Sehr schnelle Lieferung - toll
Fast perfekt - leider ist das Produkt nicht in goldfärbig erhältlich.

4.0 von 5 Sternen Basis-Saturn 6500-0011 Senjorenkette TK50, 3. Februar 2013
Funktion ist gut, aber die Montage mit der kleinen langen Schraube ist schlecht gelöst.
Wenn die Grundplatte etwa 1,5 mm stärker wäre geht alles einfacher.
Bei mir war die Wand nicht ganz gerade - dann hatte ich ein Problem mit der Montage.

Basi-Saturn 6500-0011 Seniorentürkette TK50