5.0 von 5 Sternen Ladestandsanzeige und Ladekabel in einem
Habe mir das XS 4003 Ladegerät mit CTEK 56380 Comfort Indikator für den Einbau gekauft.

Beim Ladegerät sind die Anschlusskabeln fest montiert. Zur Batterie ist allerdings eine spritzwassergeschützte Kupplung, über die man dieses Endstück verwenden kann.

Der Komfort-Indikator ist ideal für Fahrzeuge, die lange Zeit...
Veröffentlicht am 24. Februar 2011 von Rips

3.0 von 5 Sternen Nicht immer die beste Wahl
Am 01. Februar 2011 kaufte ich den CTEK 56380 Comfort Indikator passend zu meinem CTEK Multi XS 7000 und ließ ihn gleich von einer Fachwerkstatt einbauen, da ohnehin eine neue Autobatterie fällig war.

Veröffentlicht am 9. August 2011 von ararat

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ladestandsanzeige und Ladekabel in einem, 24. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56380 Comfort Indikator für den Einbau (Automotive)

Der Komfort-Indikator ist ideal für Fahrzeuge, die lange Zeit stehen. Man sieht durch dauerhaftes Blinken am Stecker, in welchem Ladezustand (leer, mittel, voll) sich die Batterie befindet. Ich nutze ihn beim Motorrad, um über den Winter die NICHT ABGEHÄNGTE Batterie zu erhalten.

Mit einem rechteckigen Ausschnitt kann der Indikator auch problemlos fix verbaut werden. Aufgrund des (nicht arg hellen) Blinkens würde ich aber eher zu einem Montageort raten, der nicht im direkten Blickfeld ist, um nicht abgelenkt zu werden. Der Stromverbrauch der LED ist minimalst.

4.0 von 5 Sternen einbau und funktion, 1. Dezember 2011
wer ein rechteck ausschneiden kann, kann den indikator auch einbauen. die funktion lässt allerdings zu wünschen über. ganz voll wird die batterie nur nach einer ausfahrt angezeigt. nach ein paar stunden parken leuchtet schon wieder das gelbe lämpchen obwohl die batterie voll ist. hier könnte man mit 2 anzeigen auskommen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für verbaute Batterien!, 19. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Connector gekauft um nicht jedes mal an meine versteckte Batterie im Kofferraum zu kommen. Dazu habe ich in das Seitenteil im Kofferraum ein Loch gedremelt und den Connector dazu eingesetzt.

Die Dioden blinken dauernd, das stellt aber natürlich überhaupt kein Problem dar, was den Stromverbrauch angeht. Die Anzeige ist aber mit Vorsicht zu genießen. Da mein Auto ziemlich viele Steuergeräte hat, die im stand-by immer noch Energie ziehen, blinkte bisher immer nur die gelbe oder rote LED. Selbst nach einer Aufladung blinkte nur die gelbe LED.

Trotzdem ist das Handhaben mit meinem Ladegerät jetzt total einfach und praktisch, deshalb 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Für den Winterbetrieb bestens geeignet., 21. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für einen Oldtimer oder ein Fahrzeug welches nicht sehr viel gefahren wird ein absolutes muß.
Sie schließen die Pole an der Batterie an und bringen die Steckdose im Innenraum des Fahrzeuges an.
Motorhaube zu , Scheibe etwas offen lassen und hinein mit dem CETEK MKS 5.0 Batterie Lade-bzw. Überwachungsgerät.
So können Sie zu jeder Zeit ihren Wagen starten.
Daher absolut sehr empfehlenswert.
Würde ich wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nicht immer die beste Wahl, 9. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Hätte ich mich doch besser "nur" für den CTEK 56382 Indikator zur Verwendung im Kofferraum entschieden, den ich sicherheitshalber gleichzeitig bestellt hatte.

Warum?

- Die Ampelanzeige zum Ladezustand war niemals genau - man lädt die Batterie unnötig oft - ständig rote Anzeige, trotz funktionierender Batterie (Getestet mit "ADAC Battwatch").
- Das Blinken der Anzeige LED verschwand nach vier Monaten - jetzt zeigt der Indikator ein Dauerleuchten
- Der defekte Indikator ist aber jetzt fest im Armaturenbrett verbaut ...
Eine CTEK 56832 Ladesteckdose im Kofferraum wäre wegen der leichteren Austauschmöglichkeit sinnvoller gewesen.

Das Laden an einer CTEK 56832 Steckdose im Kofferraum wäre ohnehin kaum unpraktischer als über eine Steckdose im Fahrgastraum, vielleicht etwas weniger sauber.
Das eigentlich großzügig bemessene Ladekabel eines CTEK Multi XS 7000 Netzteils ist übrigens etwas knapp, wenn man es durch ein Autofenster führt, welches natürlich vor dem Aufladen trotz schwacher Batterie womöglich zuerst von einem elektrischen Fensterheber geöffnet werden und evtl. auch einbruchssicher wieder geschlossen werden muss.

Den defekten Indikator auswechseln lassen werde ich wohl nicht so schnell. Wer weiß wie lange der nächste hält?

Da eine verpolungssichere Ladesteckdose auch trotz unbrauchbarer Ladezustandsanzeige durchaus komfortabel ist - drei Sterne.

3.0 von 5 Sternen Batterie-Kontrollanzeige im Kofferraum eingebaut, 25. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ersatzlieferung! Erstes Gerät war defekt!
Problemlose, schneller Austausch, neues Gerät funktioniert.
Äußerst dürftige Betriebsanleitung und schwache Kundenunterstützung im Web vom Hersteller.

5.0 von 5 Sternen Tip Top - problemlos zu realisieren, 20. Dezember 2012
Einbau in MB S211 in der Seitenverkleidung. Mit dem Leatherman den Ausschnitt gemacht, eingesetzt, an die Batterie angeschlossen - fertig! Die LEDs zeigen an, ab die Batterie voll ist, oder nachg3laden werden sollte. Funkt prima.

5.0 von 5 Sternen Indikator und Lade-Panel, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerade wenn die Batterie nicht leicht zugänglich, oder - wie in meinem Anwendungsfall - hinter einer Trennwand eingebaut ist, hilft dieses kleine Panel einen sauberen Anschlusspunkt hin zu kriegen.
Einzige Anregung für den Hersteller: eine Ausschnitt-Schablone aus Pappe wäre eine tolle Hilfe, um den Ausschnitt leichter zu markieren. So muss man sich die Schablone selber basteln, um den genauen Ausschnitt anzeichnen zu können. Die Gummi-Dichtung ist dafür etwas zu elastisch, v.a. wenn man an einer senkrechten Fläche arbeitet.

5.0 von 5 Sternen ctek as usual, 7. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es tut was es soll - anzeigen ob die Batterie geladen werden muss oder nicht. Ideal für Fahrzeuge die nicht oft bewegt werden. Die Verarbeitung ist top. Kabel sind ausreichend lang, allerdings nicht wenn man die Anzeige in den Innenraum des Fahrzeugs verlegen will.

5.0 von 5 Sternen c-tek, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles super bis au die Anschlussaugen, da hat man typisch gespart, aber zwei ordentliche selber draufzwicken war keine schwere Übung, trotzdem super die fixe Montage im Auto

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9f3d2138)