4.0 von 5 Sternen sehr gute Maschine mit kleinen Abstrichen
Ich besitze die Maschine jetzt seit einem halben Jahr und benutze sie täglich:

Positiv
- kompaktes, sehr schickes Design
- gute, solide Verarbeitung
- "selbstreinigend" (um die monatliche Reinigung kommt man aber dennoch nicht herum)
- schön heißer, leckerer Kaffee mit sehr gutem Crema
- gut zugänglicher...
Veröffentlicht am 23. Januar 2011 von Pauline

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - es gibt wohl Bessere
Vorher hatte ich auch eine DeLonghi - sie war sogar preiswerter. Ein einfacheres Modell, gibt es auch immer noch. Uns sprach die Optik an. Es auch nicht einfach, die richtige Kaffeemaschine zu kaufen. Das weiß man oft erst hinterher, wie gut sie ist.

Was nicht gefällt:
- das Abstellgitter verkratzt sofort und sieht hässlich aus
- es...
Vor 1 Monat von Kirlbeck veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen sehr gute Maschine mit kleinen Abstrichen, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi ECAM 23420 SR Kaffee-Vollautomat Cappuccino (1.8 l, Dampfdüse) silber-rot (Haushaltswaren)
Ich besitze die Maschine jetzt seit einem halben Jahr und benutze sie täglich:

Positiv
- kompaktes, sehr schickes Design
- gute, solide Verarbeitung
- schön heißer, leckerer Kaffee mit sehr gutem Crema
- gut zugänglicher Wassertank
- leicht herausnehmbare und gut zu reinigende Brühgruppe
- Milchaufschaumdüse funktioniert klasse (sehr guter Milchschaum) und ist dazu sehr gut und einfach zu reinigen (bei anderen Maschinen hat es mich immer abgeschreckt mir Milchschaum zu bereiten)
- viele vorprogrammierte Programme, die sich einfach über das Programmwahlrad einstellen lassen
- eigenes Programm "mein Kaffee"
- leichte, übersichtliche und selbsterklärende Menüführung
- schnell "einsatzbereit"
- Standby
- integrierter Wasserfilter (ich benutze dennoch zusätzlich gefiltertes Wasser und mußte die Maschine noch nicht entkalken)
- gutes digitales Display

Suboptimal
- nur kleine Kaffeemengen: für einen Becher muss man zwei "sehr große Tassen" bereiten.
- Kaffeesatzbehälter meldet etwas willkürlich den Füllstand
- Übersetzung des Menüs etwas nachlässig (schlechtes Deutsch)

Negativ
- ganz schön laut, unter Flüstern verstehe ich was anderes. Der morgendliche Kaffee wird immer mit schlechtem Gewissen (den Schlafenden gegenüber) zubereitet. Nicht nur das Mahlen empfinde ich als laut, sondern auch die ganze Zubereitungsprozedur. Daher leider nur vier Sterne.

Alles in Allem eine sehr gute Maschine mit kleinen Abstrichen. Für einen kleinen Haushalt optimal. Ich würde die Maschine immer wieder kaufen und kann sie jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kompakte Maschine, 21. Dezember 2010
Ich habe diese Maschine jetzt seit einem knappen halben Jahr in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.

Für mich gibt es folgenden Plus-Punkte:

* Spült bei jedem Ein- und Ausschalten
* Milch-Aufschäumdüse funktioniert super einfach und ist auch sehr einfach zu reinigen.
* Schnelle Aufheiz-Zeit
* verschiedene Füllmengen wählbar
* verschiedene Stärken wählbar
* Extra-Fach für gemahlenen Kaffee
* seitlicher Wassertank - dadurch kann die Kaffeemaschine auch unter den Oberschränken stehen

Einige Punkte find ich nicht optimal gelöst, stören aber nicht weiter, daher hab ich trotzdem die volle Punktezahl gegeben:

* schlechtes Deutsch im Display ("1 grosse Kaffee")
* sehr kleine Mengen - auch der "sehr grosse Kaffee" füllt keinen Kaffeebecher. Man kann eine Portion "Mein Kaffee" selbst programmieren - aber auch hier ist die maximale Größe kleiner als ein Kaffeebecher.
* Fach für Kaffeebohnen ist eher klein - was mich selbst aber nicht so stört, bei 1-2 Kaffee pro Tag ist das vielleicht sogar eher ein Vorteil, da der Kaffee nicht so ausraucht
* keine (oder sehr späte) Meldung, wenn das Bohnenfach leer ist - man muss halt vorsichtshalber öfter nachschauen, wenn nicht, kanns schon mal passieren, dass nur "Abwaschwasser" rauskommt
* es ist nicht wirklich nachvollziehbar, nach welchem Kriterium die Meldung "Satzbehälter leeren" angezeigt wird - manchmal ist das Fach noch fast leer...

Die teils bemängelte Lautstärke empfinde ich so nicht. Klar, Bohnen mahlen etc. ist laut, aber nicht zu laut.

Alles in allem ist die ECAM 23420 ein empfehlenswerter Vollautomat für Wenig-Trinker.

5.0 von 5 Sternen 1 Jahr und 4200 Tassen später . . ., 14. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch nach einem Jahr und über 4000 Tassen Kaffee funktioniert diese Maschine einwandfrei. Wir hatten in diesem Zeitraum keine einzige Störung bzw. Fehlermeldung. Die Bedienung ist einfach; die Einstellmöglichkeiten ausreichend; der Kaffee ist heiß; die Reinigung der Teile und des Innenraums empfinden wir als nicht aufwendig. Wir hatten zuvor die DeLonghi ESAM3000. Auch diese Maschine hat funktioniert, allerdings nur 3 Jahre und der Kaffee war von Anfang an nur mäßig warm. Deshalb die Empfehlung: lieber ca. € 200,00 mehr investieren und die DeLonghi ECAM 23420 kaufen.

5.0 von 5 Sternen 2.Versuch, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung wie immer perfekt und schnell.Der Kaffeeautomat kam in original Karton und Versandkarton verpackt in einwandfreien Zustand bei mir an.Auspacken,Anschließen und Genießen klappte wunderbar.Nach ein paar Tagen machte die Maschine den Kaffee aber so wie sie wollte.Mit Amazon in Verbindung gesetzt und der Austausch des Kaffeeautomaten klappte ohne jegliche Verzögerung.In nur 2Tagen hatte ich eine Neue Kaffeemaschine mit der ich jetzt seit ca. 1 Monat herrlichen Kaffee bereiten kann und ihn auch genieße.Dank an Amazon für den schnellen Austausch des Kaffeeautomaten.Ich kann diesen Kaffeevollautomat nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schön und funktionell, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich schreibe sehr selten eine Bewertung, aber jetzt musste ich es mal tun, weil ich begeister bin!
Mit dem Kauf dieser Maschine habe ich es mir schwer gemacht, sie gefiel mir vom Design, aber eine Vorgängermaschine (andere Marke, aber Sytem/Hersteller deLonghi) war nicht sehr gut. Sie war laut und nach 3 Jahren schon undicht.
Diese Maschine, ausgesucht eigentlich wegen der Ausstattung und dem schönen Design, hat meine Skepsis besiegt.
Alle Funktione sind gut, die Kaffeequalität kann nicht besser sein, der Milchschaum kommt als wunderbarer Schaumteppich aus dem Edelstahlgefäß geflossen. Besser wäre nur noch, wenn die Schäumdüse nach vorne auch zu kippen wäre und der Einfülldeckel für Kaffeemehl in der Stellung "Offen" besser stehen bleibt. Hierfür habe ich einen Stern abgezogen!

5.0 von 5 Sternen ein gutes Produkt, 15. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufwändige und sorgsame Verpackung. Leider funktionierte die erste Maschine nicht aber umtauschen war sowas von unkompliziert - am 2. Tag war schon das Geld zurück. Die 2. Maschine funktionierte sofort und ich kann diese uneingeschränkt empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, 18. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung wie immer schnell u. gut durch Amazon. Die Maschine macht einen wertigen Eindruck. Die Inbetriebnahme ist eigentlich einfach . Der Kaffee schmeckt schon in der Einstellung "normal" stark genug, aber dass ist Geschmackssache. Das Aufschäumen der Milch muß etwas geübt werden. Kaffeemenge usw. kann man über "mein Kaffee "einstellen.
Wer gern guten Kaffee trinkt, ist mit diesem Gerät gut bedient

4.0 von 5 Sternen Neues Haushaltsmitglied, 25. Februar 2010
Endlich konnten wir uns nach sehr langer Überlegung doch noch für eine Maschine entscheiden.
Die in Rot sollte es sein. Sie wurde schnell geliefert. Die Bedienungsanleitung ist gut zu verstehen bzw. auch umzusetzen. Das Wichtigste: Der Kaffee schmeckt sehr gut bzw. jetzt professionell ausgedrückt - die Crema ist hervorragend. Die "italienische Diva" verlangte nach relativ kurzer Zeit (zwar 1 Monat - aber gefühlte 50 Tassen) die Entkalkung (diese ist auch einfach zu handhaben). Das "Flüstermahlwerk" veranlasst uns doch, den Morgenkaffee mit der normalen Maschine zu brühen. Dies ist aber bisher das einzige funktionale Manko. Stilistisch ist anzumerken, dass auf der rechten Seite der weiße Filter sowie der schräg angebrachte Barcode durch den transparenten Wassertank störend sichtbar sind. Ansonsten genießen wir die schönen Momente des Tages mit "unserer Diva".

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - es gibt wohl Bessere, 19. Februar 2014

Was nicht gefällt:
- das Abstellgitter verkratzt sofort und sieht hässlich aus
- es läuft immer sehr viel Wasser in das Auffangbecken unten.
- der Kaffeesatzbehälter ist schwierig zu reinigen, zuviel doofe Ecken - ebenso das Wasserauffangbecken unten.

So richtig warm werden wir mit der Maschine nicht. Aber sie macht natürlich guten Kaffee. Sagen wir mal so. Zweck erfüllt.

Aber keine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bewertung Kaffeevollautomat, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin total begeistert von diesem Kaffeevollautomat. Super Dissain, einfache Handhabung und unkomplizierte Bedienung. Einfach Toll. Was ich sehr gut finde, dass man auch gemalenen Kaffee verwenden kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa31e2dec)