5.0 von 5 Sternen Traumhafter Café - ganz einfach
Premiere!! Dies ist meine erste Rezension, obwohl ich schon jahrelange Amazon-Kundin bin. Aber diese Maschine ist es einfach wert! Nachdem meine Saeco undicht war (nach 4 Jahren!!) schlich ich tagelang um die De Longhis rum. Zugegeben, die Namensgebung (ESAM, ECAM E-XYZ...) ist ziemlich verwirrend - die machen doch alle irgendwie das Gleiche(!) Nach einigem Überlegen...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2009 von C. Seuchter

2.0 von 5 Sternen Nach 2 Monaten Gebrauch und ca. 60 Tassen Kaffee...
... durften wir unsere Maschine erstmal in die Service-Werkstatt nach Hamburg schicken.

Die Geschichte dazu:

Direkt nach der ersten Inbetriebnahme des Geräts fiel uns auf, daß das Menüwahlrad nur gegen den Uhrzeigersinn funktionierte. Im Uhrzeigersinn wurden Menü-/Auswahlpunkte übersprungen. Diese Mangel wäre...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Marko C.

1.0 von 5 Sternen Bin sehr unzufrieden, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi One Touch ECAM 23.450.S Kaffee-Vollautomat Cappuccino (1.8 l, 15 bar, integriertes Milchsystem, IFD System) silber (Haushaltswaren)
Habe mir an Weihnachten selbst diese Maschine geschenkt. Sie hat genau 3 Wochen gut funktioniert. Dann ging nichts mehr, auf dem Display erschien die Anzeige "Brüheinheit einsetzen". Da die Reinigung derselben nur 1 mal im Monat erforderlich ist, hatte ich diese noch nie herausgenommen. Nach einigen Versuchen mit immer derselben Fehlermeldung, öffnete ich die entsprechende Klappe und sah in ein leeres Fach. Zur allgemeinen Erheiterung: Ich zweifelte kurz an meinem Verstand, da ich ja schon 3 Wochen Cappuccino gekocht hatte und nun keine Brüheinheit vorfand... Also zurück ins Geschäft gebracht. Die Verkäuferin stellte fest, daß die Brüheinheit in der Maschine nach oben gefahren war und nun dort feststeckte. Sie ließ sich nicht mehr runterziehen, geschweige denn herausnehmen. Also mußte die Maschine zum De Longhi - Kundendienst eingeschickt werden. Nach gut 2 Wochen konnte ich sie wieder abholen. Als ich sie daheim in Betrieb nehmen wollte, mußte ich feststellen, daß nun der Wassertank leckte. Am seitlich angebrachten Ventil (Andockstelle) läuft nun tröpfchenweise Wasser aus dem Tank heraus. Außerdem fehlt der Wasserfilter, den ich erst wenige Tage vor der Rücksendung eingesetzt hatte. Nun darf ich morgen wieder zu dem Markt fahren, wieder 2 Wochen ohne Kaffe sein... Und das mit einer nagelneuen Maschine, die ja auch nicht gerade billig war. Also ich würde mir kein De Longhi - Gerät mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen DeLonghi ECAM 23450S, 28. Februar 2013
Sehr Compact, gutes Aroma vom Kaffee
Leicht zu reinigen
Milchbehälter für Cappucchino und Latte ist super
Aber Kaffeeverbrach liegt etwas höher

5.0 von 5 Sternen Kaffeegenuss, 27. Dezember 2010
Ein schöner Kaffeevollautomat, der sehr einfach zubedienen ist und auch nicht so viel Platz braucht.
Der Kaffee schmeckt sehr gut. Sehr zu empfehlen. Auch die Lieferung von Amazon war sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Endlech mol rem gudden Kaffi!, 12. Februar 2013
Desen Kaffiautomat mecht nët vill Kaméidi, botzt sech zum groussen Deel selwer an mecht och soss nët vill Dreck an den Kaffi schmacht immens gudd.

5.0 von 5 Sternen Works very well, 11. Juli 2013
I'm very satisfied of this product.
The quality is very good and it works perfectly.
The Cappucino is perferct!
I'm very happy

1.0 von 5 Sternen Schöne Bescherung!!, 25. Dezember 2009
So hatten wir uns Weihnachten mit der Neuen von DeLonghi nicht vorgestellt!! Beim ersten Start wird eine Heißwasser-Spülung gestartet, die leider "in die Hose" oder besser gesagt "unter die Maschine" ging. In wenigen Sekunden stand die Maschine in einer Wasserpfütze. Wir haben mehrere Versuche gestartet um Bedienfehler auszuschließen - ohne Erfolg. Offensichtlich leckt das Wassersystem. Neu und schon defekt - und das, obwohl vom Hersteller in der Beschreibung die Endprüfung bescheinigt wird. Ärgerlich!! DeLonghi ECAM 23450 S Kaffeevollautomat Cappuccino mit IFD System, silber

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. Januar 2013
Bis jetzt macht sie alle Kaffeetypen sehr gut.
Es macht Spass mit ihr zu arbeiten.
Das Reinigugsspülsystem ist auch Klasse.

5.0 von 5 Sternen Top Kaffee-Vollautomat, 27. Oktober 2013
Die Maschine ist nun fast 6 Wochen bei mir im Einsatz und kann nur positives über sie sagen.

Mache jeden Tag mindestens 3 Kaffees und sie funktioniert reibungslos.

1.0 von 5 Sternen Ein TRAUERSPIEL!!!, 25. August 2010
Friedemann Mees (Radolfzell) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nun bin ich langsam extrem SAUER!!

Habe das Gerät im April gekauft und nun ist das Gerät zum 4. mal beim KD!!!

Hatte mich die ersten Tage sehr gefreut und war alles in bester Ordnung! Dann fing es an mit einem extremen hohen Wasserverbrauch und ständig war die Schale voll! Da ich vorher eine Jura Impresso hatte war ich sehr verwundert! Auf Anraten der Service Hotline eingesendet!
Kam schlimmer zurück wie vorher!! Dann kam Dampfaustritt dazu und ständig wohl extrem heisses Wasser in der Schale da ohne Handschuhe die Schale nicht zu leeren war. Wieder Einsendung und nach der 3. Einsendung hat der HEM Fachmarkt das Gerät erst geprüft bevor ich Bescheid bekam! Es war wie vorher nur danmn auch kein Schaum, nur lauwarme Milch!!

Nun sollte die Maschine direkt zu DeLonghi, dort steht sie nun seid mehr wie 2 Wochen. Anrufe dort, so blöde Ausreden über Wasserverbrauch habe ich selten gehöhrt!! Angeblich mussten Sie die Maschine von der EU aus ämndern wegen Energieersparnis!!!!!!!!! Was ich allerdings an Wasserfilter bei dem hohen Verbrauch an Energie verbrauche das konnte mir keiner sagen und das viele fast kochende Wasser in der Schale kostet offensichtlöich auch keine ENERGIE!!!

Nehme die Maschine nur zurück wenn 100% in Ordnung, ansonsten behalte ich meine Jura!!

Tut mir Leid, aber ich bin einfach nur SAUER!!!

Werde die Bewertung ergänzen wenn es was neues dazu giebt!

2.0 von 5 Sternen Gute Maschine, aber schon nach 2 Monate zur Reparatur, 24. Februar 2014
Die Maschine selbst ist prima von den Funktionen und Möglichkeiten. Kaffee, Espresso und Cappuchino ebenfalls sehr gut. Allerdings nützt das Ganze nur wenig, wenn die Maschine nach 2 Monate bereits zur Reparatur muss. Der Delonghi Kundendienst war am Telefon nett und hilfsbereit, allerdings haben die Vorschläge bei dem Fehler: "Zu fein gemahlen" keine Abhilfe geschaffen. Also musste die Maschine zum örtlichen Delonghi-Partner, der die Maschine jetzt schon 2 Wochen hat. Der Kommentar bei der Annahme war: ja, das ist ein bekannter Fehler. Damit scheint der Fehler wohl nicht nur bei unserer Maschine aufzutreten, sondern tatsächlich öfters vor zu kommen. Na dann hoffen wir mal das Beste nach der Reparatur.