5.0 von 5 Sternen Traumhafter Café - ganz einfach
Premiere!! Dies ist meine erste Rezension, obwohl ich schon jahrelange Amazon-Kundin bin. Aber diese Maschine ist es einfach wert! Nachdem meine Saeco undicht war (nach 4 Jahren!!) schlich ich tagelang um die De Longhis rum. Zugegeben, die Namensgebung (ESAM, ECAM E-XYZ...) ist ziemlich verwirrend - die machen doch alle irgendwie das Gleiche(!) Nach einigem Überlegen...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2009 von C. Seuchter

2.0 von 5 Sternen Nach 2 Monaten Gebrauch und ca. 60 Tassen Kaffee...
... durften wir unsere Maschine erstmal in die Service-Werkstatt nach Hamburg schicken.

Die Geschichte dazu:

Direkt nach der ersten Inbetriebnahme des Geräts fiel uns auf, daß das Menüwahlrad nur gegen den Uhrzeigersinn funktionierte. Im Uhrzeigersinn wurden Menü-/Auswahlpunkte übersprungen. Diese Mangel wäre...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Marko C.

5.0 von 5 Sternen Top Kaffee-Vollautomat, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi One Touch ECAM 23.450.S Kaffee-Vollautomat Cappuccino (1.8 l, 15 bar, integriertes Milchsystem, IFD System) silber (Haushaltswaren)
Die Maschine ist nun fast 6 Wochen bei mir im Einsatz und kann nur positives über sie sagen.

Mache jeden Tag mindestens 3 Kaffees und sie funktioniert reibungslos.

2.0 von 5 Sternen Undicht bei Erstinbetrieb., 18. Juli 2012
Das Gerät machte einen robusten Eindruck.
Das Design ist modern und sehr schön.
Leider hatten wir etwas Pech.
Die Maschine führte uns für die Erstinbetriebnahme sehr gut durchs Menue.
Bis zum Punkt Wasser einfüllen und Spülvorgang starten sind wir gekommen.
Das Spülwasser ist nur nicht in der Tasse gelandet, sondern ergoß sich aus dem Gehäuseboden über die Küchenarbeitsplatte.
Gerät wurde anstandslos zurück genommen.
Wir haben uns trotzdem für das Gerät entschieden und warten nun auf das neue Gerät.

NACHTRAG:

So, wir haben den Automaten nur etwa 1,5 Jahre und die 2. Reparatur hinter uns.
Schon wieder ist die Mechanik von der Brüheinheit defekt.
Wie ich finde darf so etwas nicht sein.
Das Gute ist, wird habe insgesamt 3 Jahre Garantie.

1.0 von 5 Sternen Schöne Bescherung!!, 25. Dezember 2009
So hatten wir uns Weihnachten mit der Neuen von DeLonghi nicht vorgestellt!! Beim ersten Start wird eine Heißwasser-Spülung gestartet, die leider "in die Hose" oder besser gesagt "unter die Maschine" ging. In wenigen Sekunden stand die Maschine in einer Wasserpfütze. Wir haben mehrere Versuche gestartet um Bedienfehler auszuschließen - ohne Erfolg. Offensichtlich leckt das Wassersystem. Neu und schon defekt - und das, obwohl vom Hersteller in der Beschreibung die Endprüfung bescheinigt wird. Ärgerlich!! DeLonghi ECAM 23450 S Kaffeevollautomat Cappuccino mit IFD System, silber

1.0 von 5 Sternen Bin sehr unzufrieden, 6. Februar 2012
Habe mir an Weihnachten selbst diese Maschine geschenkt. Sie hat genau 3 Wochen gut funktioniert. Dann ging nichts mehr, auf dem Display erschien die Anzeige "Brüheinheit einsetzen". Da die Reinigung derselben nur 1 mal im Monat erforderlich ist, hatte ich diese noch nie herausgenommen. Nach einigen Versuchen mit immer derselben Fehlermeldung, öffnete ich die entsprechende Klappe und sah in ein leeres Fach. Zur allgemeinen Erheiterung: Ich zweifelte kurz an meinem Verstand, da ich ja schon 3 Wochen Cappuccino gekocht hatte und nun keine Brüheinheit vorfand... Also zurück ins Geschäft gebracht. Die Verkäuferin stellte fest, daß die Brüheinheit in der Maschine nach oben gefahren war und nun dort feststeckte. Sie ließ sich nicht mehr runterziehen, geschweige denn herausnehmen. Also mußte die Maschine zum De Longhi - Kundendienst eingeschickt werden. Nach gut 2 Wochen konnte ich sie wieder abholen. Als ich sie daheim in Betrieb nehmen wollte, mußte ich feststellen, daß nun der Wassertank leckte. Am seitlich angebrachten Ventil (Andockstelle) läuft nun tröpfchenweise Wasser aus dem Tank heraus. Außerdem fehlt der Wasserfilter, den ich erst wenige Tage vor der Rücksendung eingesetzt hatte. Nun darf ich morgen wieder zu dem Markt fahren, wieder 2 Wochen ohne Kaffe sein... Und das mit einer nagelneuen Maschine, die ja auch nicht gerade billig war. Also ich würde mir kein De Longhi - Gerät mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen Ein TRAUERSPIEL!!!, 25. August 2010
Friedemann Mees (Radolfzell) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nun bin ich langsam extrem SAUER!!

Habe das Gerät im April gekauft und nun ist das Gerät zum 4. mal beim KD!!!

Hatte mich die ersten Tage sehr gefreut und war alles in bester Ordnung! Dann fing es an mit einem extremen hohen Wasserverbrauch und ständig war die Schale voll! Da ich vorher eine Jura Impresso hatte war ich sehr verwundert! Auf Anraten der Service Hotline eingesendet!
Kam schlimmer zurück wie vorher!! Dann kam Dampfaustritt dazu und ständig wohl extrem heisses Wasser in der Schale da ohne Handschuhe die Schale nicht zu leeren war. Wieder Einsendung und nach der 3. Einsendung hat der HEM Fachmarkt das Gerät erst geprüft bevor ich Bescheid bekam! Es war wie vorher nur danmn auch kein Schaum, nur lauwarme Milch!!

Nun sollte die Maschine direkt zu DeLonghi, dort steht sie nun seid mehr wie 2 Wochen. Anrufe dort, so blöde Ausreden über Wasserverbrauch habe ich selten gehöhrt!! Angeblich mussten Sie die Maschine von der EU aus ämndern wegen Energieersparnis!!!!!!!!! Was ich allerdings an Wasserfilter bei dem hohen Verbrauch an Energie verbrauche das konnte mir keiner sagen und das viele fast kochende Wasser in der Schale kostet offensichtlöich auch keine ENERGIE!!!

Nehme die Maschine nur zurück wenn 100% in Ordnung, ansonsten behalte ich meine Jura!!

Tut mir Leid, aber ich bin einfach nur SAUER!!!

Werde die Bewertung ergänzen wenn es was neues dazu giebt!

5.0 von 5 Sternen Erfolgreiche Kauf., 11. April 2013
Schnelle Ausführung
Gute Qualität.
Zufriedenheit mit Ihrem Kauf.
PS
Ich weiß nicht, deutsche Sprache für etwaige Fehler sorry.

Tipps und Richtlinien -nicht

1.0 von 5 Sternen Maschine defekt, 24. Juli 2014
Trotz beschriebener Überprüfung der Maschine vor Auslieferung war die Milchschaumanmischung defekt. Habe Maschine zurückgeschickt. Besonders ärgerlich die vertane Zeit zum Aufbau, ausprobieren, dann nochmal nachlesen ob man nichts falsch gemacht hat.
Wenn schon Vorführgeräte verkauft werden sollten diese zumindest funktionell überprüft sein. So ist das Mist!!

3.0 von 5 Sternen Nach 1 jahr, 24. Dezember 2013
Ein guten Kaffee Vollautomat mit eine große Schwäche. Wenn Man nur Kaffee haben will ist super und stimmt alles was andere Leute sagen, aber mit Milch ist ein Alptraum. Standing geht die Milch Rohr zu und Man könnte es nicht von allein sauber machen. Wir haben alles probiert, mit Wasser Spülung kurz nach Cappuccino machen oder wir haben auch Special Milch auflöse gekauft, aber trotzdem war Maschine bis jetzt 5mal in Service, jedes Mal wegen voll Verstopfung von Milch Rohr. Ich wurde es nie wieder kaufen, lieber ein teil mit Dampfdüse.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht perfekt, 18. Februar 2013
Dieter Thierbach "Fernseheule" (Rostock-Laage/Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut ist die universelle Programmierbarkeit des Gerätes (Kaffeestärken, Wassermengen, Temperatur u.a.). Unzufrieden bin ich mit dem m.E. hohen Wasserfilterbedarf. Es soll der Wassefilter nach ca. zwei Monaten erneuert werden, bei meinem Gerät kam die Anzeige "Wasserfilter erneuern" bereits nach sechs Wochen. Und Wasserfilter sind selbst bei Amzon kein Cent-Artikel.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. August 2013
Alles Perfekt. Ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Tolle Maschine.
Gute Verstellmöglichkeiten. Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Ich würde Sie wieder kaufen. Sehr zu empfehlen