5.0 von 5 Sternen Kaffeegenuss pur
Nach langer Internetrecherche habe ich mich für diesen Vollautomaten von Delonghi entschieden. Er kam kurz vor Weihnachten an. Danke Amazon für die kurze Lieferzeit und das herausragende Weihnachtsangebot für die Maschine. Sie ist schnell aufgebaut, kompakt, intuitiv zu bedienen und schmückt nebenbei auch noch die Küche aufgrund ihres schönen...
Veröffentlicht am 4. Januar 2010 von Luha

1.0 von 5 Sternen Von 5 Sternen zu 1 Stern - innerhalb von 2 Jahren der Abstieg!
Mit meiner ursprünglichen begeisterten 5-Sterne-Rezension, die ich im Frühjahr 2012 veröffentlichte, möchte ich beginnen:

Nach all den ganzen Minuspunkten und Negativlisten hier auf Amazon war ich schon gespannt, ob das Gerät wirlich das Richtige für mich wäre (es handelt sich schließlich um meinen ersten...
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von dieleseratz

1.0 von 5 Sternen Bin sehr unzufrieden, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi One Touch ECAM23.450.S Kaffee-Vollautomat Cappuccino (1.8 l, 15 bar, integriertes Milchsystem , IFD System) silber (Haushaltswaren)
Habe mir an Weihnachten selbst diese Maschine geschenkt. Sie hat genau 3 Wochen gut funktioniert. Dann ging nichts mehr, auf dem Display erschien die Anzeige "Brüheinheit einsetzen". Da die Reinigung derselben nur 1 mal im Monat erforderlich ist, hatte ich diese noch nie herausgenommen. Nach einigen Versuchen mit immer derselben Fehlermeldung, öffnete ich die entsprechende Klappe und sah in ein leeres Fach. Zur allgemeinen Erheiterung: Ich zweifelte kurz an meinem Verstand, da ich ja schon 3 Wochen Cappuccino gekocht hatte und nun keine Brüheinheit vorfand... Also zurück ins Geschäft gebracht. Die Verkäuferin stellte fest, daß die Brüheinheit in der Maschine nach oben gefahren war und nun dort feststeckte. Sie ließ sich nicht mehr runterziehen, geschweige denn herausnehmen. Also mußte die Maschine zum De Longhi - Kundendienst eingeschickt werden. Nach gut 2 Wochen konnte ich sie wieder abholen. Als ich sie daheim in Betrieb nehmen wollte, mußte ich feststellen, daß nun der Wassertank leckte. Am seitlich angebrachten Ventil (Andockstelle) läuft nun tröpfchenweise Wasser aus dem Tank heraus. Außerdem fehlt der Wasserfilter, den ich erst wenige Tage vor der Rücksendung eingesetzt hatte. Nun darf ich morgen wieder zu dem Markt fahren, wieder 2 Wochen ohne Kaffe sein... Und das mit einer nagelneuen Maschine, die ja auch nicht gerade billig war. Also ich würde mir kein De Longhi - Gerät mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen Ein TRAUERSPIEL!!!, 25. August 2010
Friedemann Mees (Radolfzell) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nun bin ich langsam extrem SAUER!!

Habe das Gerät im April gekauft und nun ist das Gerät zum 4. mal beim KD!!!

Hatte mich die ersten Tage sehr gefreut und war alles in bester Ordnung! Dann fing es an mit einem extremen hohen Wasserverbrauch und ständig war die Schale voll! Da ich vorher eine Jura Impresso hatte war ich sehr verwundert! Auf Anraten der Service Hotline eingesendet!
Kam schlimmer zurück wie vorher!! Dann kam Dampfaustritt dazu und ständig wohl extrem heisses Wasser in der Schale da ohne Handschuhe die Schale nicht zu leeren war. Wieder Einsendung und nach der 3. Einsendung hat der HEM Fachmarkt das Gerät erst geprüft bevor ich Bescheid bekam! Es war wie vorher nur danmn auch kein Schaum, nur lauwarme Milch!!

Nun sollte die Maschine direkt zu DeLonghi, dort steht sie nun seid mehr wie 2 Wochen. Anrufe dort, so blöde Ausreden über Wasserverbrauch habe ich selten gehöhrt!! Angeblich mussten Sie die Maschine von der EU aus ämndern wegen Energieersparnis!!!!!!!!! Was ich allerdings an Wasserfilter bei dem hohen Verbrauch an Energie verbrauche das konnte mir keiner sagen und das viele fast kochende Wasser in der Schale kostet offensichtlöich auch keine ENERGIE!!!

Nehme die Maschine nur zurück wenn 100% in Ordnung, ansonsten behalte ich meine Jura!!

Tut mir Leid, aber ich bin einfach nur SAUER!!!

Werde die Bewertung ergänzen wenn es was neues dazu giebt!

5.0 von 5 Sternen Erfolgreiche Kauf., 11. April 2013
Schnelle Ausführung
Gute Qualität.
Zufriedenheit mit Ihrem Kauf.
PS
Ich weiß nicht, deutsche Sprache für etwaige Fehler sorry.

Tipps und Richtlinien -nicht

3.0 von 5 Sternen Nach 1 jahr, 24. Dezember 2013
Ein guten Kaffee Vollautomat mit eine große Schwäche. Wenn Man nur Kaffee haben will ist super und stimmt alles was andere Leute sagen, aber mit Milch ist ein Alptraum. Standing geht die Milch Rohr zu und Man könnte es nicht von allein sauber machen. Wir haben alles probiert, mit Wasser Spülung kurz nach Cappuccino machen oder wir haben auch Special Milch auflöse gekauft, aber trotzdem war Maschine bis jetzt 5mal in Service, jedes Mal wegen voll Verstopfung von Milch Rohr. Ich wurde es nie wieder kaufen, lieber ein teil mit Dampfdüse.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht perfekt, 18. Februar 2013
Dieter Thierbach "Fernseheule" (Rostock-Laage/Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut ist die universelle Programmierbarkeit des Gerätes (Kaffeestärken, Wassermengen, Temperatur u.a.). Unzufrieden bin ich mit dem m.E. hohen Wasserfilterbedarf. Es soll der Wassefilter nach ca. zwei Monaten erneuert werden, bei meinem Gerät kam die Anzeige "Wasserfilter erneuern" bereits nach sechs Wochen. Und Wasserfilter sind selbst bei Amzon kein Cent-Artikel.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. August 2013
Alles Perfekt. Ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Tolle Maschine.
Gute Verstellmöglichkeiten. Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Ich würde Sie wieder kaufen. Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen De Longhi ECAM 23450 S Kaffeevollautomat Cappuccino und geschäumte Milch., 4. Juli 2013
Die Maschine ist einfach super.!!! Ich habe sehr viel Freude damit. Ich werde noch einen Milchbehälter kaufen da ich allergiker bin und andere Milch trinke als meine Familie. Aber es schmeck einfach gut. Die Bedienung ist leicht. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 7. Februar 2013
100% besser als meine erste Maschine macht Spaß Kaffee kochen zu lassen Kaffee schmeckt auch besser und ist heißer Jupp

5.0 von 5 Sternen Lecker Kaffee trinken, 11. Januar 2012
Die Lieferung war sehr schnell ausgeführt, 3 Tage finde ich Klasse.
Die Eingewöhnung dauerte einige Versuchtassen, aber meine Frau und auch ich
kommen inzwischen gur zurecht. Ich hatte zuerst nach einsetzen des extra bestellten Filters
Probleme mit dem Wassertransport, aber auch das klappt jetzt gut.
Maschine ist sehr zufriedenstellend, besonders auch wegen der kompakten Maße.

Herby7

3.0 von 5 Sternen Eine Investition, die man sich vorher gut überlegen sollte!, 11. August 2012
Positiv: Maschine ist ausreichend schnell, der Kaffee ist heiß genug (bei Temperatureinstellung auf maximal)
Positiv: Standbye-Verbrauch ca. 0,2 Watt
Positiv: geringer Platzbedarf der Maschine

Negativ: extrem kratzempfindliches Abtropfgitter (dort, wo die Tassen stehen)
Negativ: Mahlgrad der Kaffeemühle darf im Stillstand nicht geändert werden (also nur dann, wenn die Maschine den Kaffee mahlt)
Negativ: Kann nur auf maximal 180 ml eingestellt werden - ist für 'nen Kaffeepott zu wenig (will man 250 ml erreichen, muss man "MEIN KAFFEE" auf 125 ml programmieren und dann die Taste "2 Kaffee" drücken
Negativ: Erste Entkalkung war bereits nach 4 Wochen erforderlich (wir haben allerdings sehr hartes Wasser)
Negativ: schlechte Texte-Übersetzung ins Deutsche (Ausschaltvorgang Im Gang usw.)

Wenn man die Maschine (wie wir) nur als "normale Kaffeemaschine" benutzt wird man schnell feststellen, dass Energieverbrauch und Wartungs/Reinigungsaufwand deutlich höher sind als mit einem "normalen" Kaffeeautomaten.