4.0 von 5 Sternen Nicht optimal, aber okay
Veröffentlicht am 18. April 2011 von Stephanie Hörnke

1.0 von 5 Sternen Der größte Mist unter der Sonne...
Hallo zusammen,

Finger weg von dem Ding!!!!!

Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von Wolfman

1.0 von 5 Sternen Der größte Mist unter der Sonne..., 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: TV - Unser Original Nordic Walking Crosstrainer, aubergine, 0878 (Ausrüstung)
Hallo zusammen,

Finger weg von dem Ding!!!!!

Meine Frau nutzt es jetzt täglich nicht mal 1 Jahr. Nach einger Zeit fing es überall an zu quietschen, das kann man mit ein wenig Öl etc. beheben. Dann rieselte merkwürdiges schwarzes Zeug / Pulver an einigen Stellen heraus. Das auf dem Teppich, dann habt ihr richtig Spass, geht nicht wirklich mehr raus, also etwas unterlegen wenn man das Gerät benutzt.
Jetzt nach ca. 10 Monaten habe ich mir die beweglichen Teilen mal genauer angesehen, Schrauben nachziehen etc. Und was soll ich sagen, die "Lager" (wenn man sie so bezeichnen möchte) sind komplett ausgeschlagen und auch das Gestell sieht an den Stellen nicht mehr komplett aus und löst sich in seine Bestandteile auf. Hier liegt auch die Ursache für das schwarze Zeug, es ist das durch die Bewegung abgehobelte Material der "Lagers" / des Geräts.

Also, ich gebe euch den guten Rat, NICHT KAUFEN !!! Solltet ihr das Ding auch für die Hälfte des derzeitigen Preises (ca. 90€) bekommen, nehmt lieber das Geld, geht schön mit eurer Frau (oder wem auch immer) essen, schmeißt es in den nächsten Gulli oder baut Papierschiffchen draus. Alles ist besser als sich lange zu ärgern und es dann seiner Bestimmung zuzuführen - ich werde das Ding jetzt entsorgen und das traurige Kapitel somit abschließen.

Leider muss ich hier mind. einen Stern vergeben...

P.S. Nicht das hier Gerüchte aufkommen, meine Frau erreicht bei weitem nicht das zulässige Höhstgewicht für diese Gerät.

4.0 von 5 Sternen Nicht optimal, aber okay, 18. April 2011
Habe mir den Crosstrainer gekauft, weil ich mich im Winter einfach zu wenig bewege. Ich bin aus dem Fitness-Studio richtige Crosstrainer gewöhnt und war deshalb ein wenig enttäuscht, weil ich einfach keine Anstrengung bemerkte. Nach einer dreiviertel Stunde fing ich dann endlich leicht an zu schwitzen. Das Gerät ist okay, um nebenbei Fernsehen zu gucken, ansonsten ist es zu langweilig. Der Zusammenbau war nicht so einfach - und mal eben kurz wegpacken und wieder aufbauen ist auch nicht so einfach, weil das Gerät doch recht schwer ist.
Es war jetzt kein Fehlkauf, aber richtig glücklich macht mich der Crosstrainer nicht.
Ansonsten ist es aber sehr stabil!

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 1. Dezember 2010
Das Gerät lässt sich relativ leicht allein aufbauen, nur bei der Montage des vormontierten Teils mit den Pedalen muss eine weitere Person helfen. Bei der Benutzung ist es nahezu lautlos und macht nur ein leises "Wapp"-Geräusch beim Gehen. Man kann also bestens nebenbei Musik hören oder fernsehen. Selbst bei ungeschickten Bewegungen, wie sie anfangs vorkommen können, wenn man den Crosstrainer noch nicht kennt, ist er auf jeden Fall sicher, da er so konstruiert ist, dass er zwar bei extremen Bewegungen wackeln kann, aber niemals umkippen.

Die Bewegung mit dem Gerät macht Spaß, überfordert nicht und ist sowohl für Ungeübte als auch für gesundheitlich eingeschränkte Personen sehr gut geeignet. Gerade im Winter kann man sich jederzeit Bewegung im Haus bei angenehmen Temperaturen verschaffen. Perfekt!

4.0 von 5 Sternen Richtig gut und preiswert, 24. Februar 2011
Dieses Gerät ist im besten Sinne des Wortes preiswert. Natürlich darf man keinen Fitness-Studio-Crosstrainer für mehrere tausend Euro erwarten, aber wer in erster Linie gelenkschonendes Ausdauertraining machen möchte, ist bestens bedient. Gegenüber den "elektrischen" Geschwistern hat dieses Gerät sogar diverse - bereits mehrfach in den Rezensionen erwähnten - Vorteile:
- Sehr leise; es kann also prima während des Musikhörens oder Fernsehens verwendet werden, ohne andere zu stören
- Zusammenklappbar; auch in kleineren Wohnungen oder temporär im Wohnzimmer nutzbar, da transportabel
- Einfacher aber ausreichender Computer ohne den üblichen "Informationsoverkill"
Das Gerät ist bei uns inzwischen mehrere Wochen im Einsatz (mindestens jeden zweiten Tag) und natürlich musste man anfangs die Schrauben noch mal nachziehen, aber inzwischen ist das nicht mehr erforderlich und es quietscht und knackt nichts (wie von "Bücherwurm" angemerkt).

1.0 von 5 Sternen Blendwerk, 13. Oktober 2011
Die Farbe ist ein richtiger Knaller und genau nach meinem Geschmack. Das wars aber auch schon und hierfür und für die schnellere Lieferung von Amazon ein Stern.
Das ganze kam falsch vormontiert!!! hier an und da muss man erst mal drauf kommen. So ist beim aufbauen sehr viel Zeit ins Land gegangen! Aber die große Enttäuschung kommt jetzt erst: mit Crosstraining hat das Gerät absolut nichts zu tun. Die Beine werden lediglich nach vorne und nach hinten geschoben ohne nur ansatzweise ein Schritt zu tätigen. Selbst bei schnellem Tempo langweilt der Trainer, der noch nicht mal den Namen verdient hat.
Ein absoluter Fehlkauf und wäre nicht ein Sift des Meßgerätes aus eigenem Verschulden abgebrochen, hätte ich es umgehend zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 17. Mai 2011
Auf den ersten Blick nicht so effektiv, aber wenn man mal die richtige Technik raus hat, und es dann noch von der Geschwindigkeit steigert, dann ein sehr tolles Trainingsgerät mit dem man auch ins Schwitzen kommt. Habe das Gerät ca. 1-2 Monate, musste einmal die Schrauben nachziehen, was in Ordnung ist, sonst trainiere ich fast täglich ohne Probleme. Gerät ist absolut geräuschlos, Aufbau war etwas schwierig, hab es aber alleine innherhalb ca. 1 1/2 Stunden geschafft.

4.0 von 5 Sternen Kompaktes-super Gerät, 13. November 2010
Hatte kurzzeitig Probleme beim Zusammenbauen, habe aber meinen Fehler schnell gefunden. Gehe normalerweise auch ins Fitnesszenter, aber wenn ich keine Zeit habe, mache ich Zuhause ein bischen Ausgleichssport. Ich übe ca.2-3x die Woche für etwa 1Stunde. So ein kleines Gerät kann einen doch ganz schön ins schwitzen bringen. Ich bin total zufrieden und Platz braucht es auch nicht viel, auch wenn man es nicht komplett zusammenklappt. Ich klappe immer nur die Armgriffe weg.So, nun noch viel Spaß beim Training.
PS: Super Preis!

5.0 von 5 Sternen Crosstrainer Nordic walking 0878, 17. September 2011
Lieferung erfolgte wie gewohnt innerhalb von zwei Tagen.Aufbau in 30 Min.Gerät entspricht voll unseren Erwartungen.Man kann sich die Übungen leicht oder schwerer machen je nach Tagesform.Bein-und Armmuskelatur werden ausgewogen trainiert.Die Größe des Gerätes ist ein weiterer Pluspunkt.Es ist handlich und in jedem normalen Raum aufstellbar.Alles in Allem ein guter Kauf für unter 100,- €

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 11. Oktober 2011
Leider nicht so wie ich erwartet habe. Die Beschreibung war grottenfalsch. Hier muss unbedingt stehen das die Beine nur hin und her gehen und nicht wie auf einem Crosstrainer in gebeugter Form. Mann kann nur immer mit ausgestreckten Beinen trainieren. Mit Nordic Walking hat das nichts zu tun. Außer man hat einen schlurfigen Schritt--)Schade.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. November 2010
S. Höhner (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also für den Preis kann man einfach nicht meckern.
Der Aufbau war ein bisschen tricky, wenn man es alleine macht, aber hat dann auch funktioniert.
Das Gerät läuft einwandfrei und ist eine super Alternative für Walken im Freien und Fitness-Studio.
Hab es jetzt erst seit ein paar Tagen und da ist alles super.