5.0 von 5 Sternen Auch Akustisch sind sie Top
Within Temptation ist eigentlich bekannt für bombastische Symphonic Rock Sounds und gigantische Bühnenshows.

Auf Ihrer neuen CD "An Acoustic Night At The Theatre" zeigt die Band um Fronfrau Sharon den Adel, wie gut sie auch die leiseren Töne beherrschen.
Ihr neues Album wurde "unplugged" und live während einer Tour durch die Theater...
Veröffentlicht am 30. September 2009 von Rock Dude

1.0 von 5 Sternen Gähn
Nach Sichtung und Hören diverser DVD und CD der Band ist und bleibt für mich Within Temptation die langweiligste Band des Universums. Dagegen ist der ZDF-Fernsehgarten ein absolutes Highlight.
Veröffentlicht am 14. März 2010 von L. Doering

5.0 von 5 Sternen hörenswert, 7. Dezember 2009
A. Kübler (Darmstadt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: An Acoustic Night At The Theatre (Audio CD)
Wer klassisch gebrachten (viel Orchester!) Mystery- Bombast- Rock- Pop mag, der wird hier fantastisch bedient !!
Trotzdem sind meine Lieblingsstücke SOMEWHERE (Nr.6) und FORGIVEN (Nr.11): Diese Balladen sind zum Abheben!!

Ulf

5.0 von 5 Sternen Exzellente Demonstration musikalischen Schaffens, 5. Dezember 2009
Wieder mal wunderschön und nicht nur wegen des neuen Liedmaterials für jeden Fan ein Muss - für potentielle Fans ein schöner Einstieg. Weiter so. Ich freue mich schon auf's nächste Album.

5.0 von 5 Sternen Auch hier mehr als überzeugend, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: An Acoustic Night At The Theatre (Audio CD)
Ich hätte niemals gedacht, dass WT Songs auch unplugged "funktionieren" und der sprichwörtliche Funke aufs Publikum überspringen kann. Doch hiermit zeigen WT auf, dass auch sie eine eigene Liga anführen, hinter der Nightwish z.B. abgeschlagen bleiben. Selbst meine Frau, die mit Metal sonst nichts am Hut hat, gefiel die CD, und auch unser 9 Monate alter Sohn genoss den Klang der Musik während seines Mittagsschlafes ;) Wenn also Kleinkinder dabei wunderbar träumen, schaffen wir Erwachsenen das auch und jeder ist eingeladen, sich die CD zu kaufen. Natürlich wäre neueres Material von WT wünschenswert, aber hier wird einem das Warten erneut versüßt!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Stimme, 19. Juni 2014
Diese besondere Stimme wird optimal getragen durch die modernen sowie klassischen Instrumente. Das Album wird nicht langweilig. Jedes Stück hat seine eigene Note

5.0 von 5 Sternen Mal ein bisschen anders, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: An Acoustic Night At The Theatre (Audio CD)
Within Temptation mal etwas anders - acoustic eben. Definiv die richtige Wahl und eine Bereicherung für das CD-Regal. Ich freu mich schon auf das nächste Festival :)

5.0 von 5 Sternen Großartige Version bereits großartiger Lieder, 31. März 2014
Viel habe ich dazu nicht zu sagen: Wer ohnehin die Musik von Within Temptation mag, wird diese akkustik-versionen wahrscheinlich auch lieben, denn sie sind qualitativ hochwertig aufgenommen, variationsreich und die Sängerin in Hochform

Bitte mehr von diesen Instrumentalstücken!

5.0 von 5 Sternen Leise Töne, "großes Kino"!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: An Acoustic Night At The Theatre (Audio CD)
Within Temptation lädt auf der Scheibe "An Acoustic Night At The Theatre" zu einer akkustischen Reise durch ihre bis dato veröffentlichte Diskographie ein. Ein Vorhaben, das vollkommen gelungen ist.

Sharons weltklassemäßige Stimme verleiht auch in Kombination mit Akkustikinstrumenten den Songs der Band eine Magie, die man schwer fassen und beschreiben kann.
Seit ich die Band kenne, nenne ich Den Adels Stimme gern mal "engelsgleich" - absurd, ich weiß, doch wenn es wirklich Engel gäbe - ja dann würden die hundertprozentig so wie diese fantastische Frontfrau singen. ;)

Neben Songs von den Alben The Silence Force und Mother Earth sind hauptsächlich Lieder des bis dato neuesten Album The Heart of Everything drauf, für mich als einen, der gerade Letzteres als das bisher beste der Band einstuft (und damit nicht d'accord mit den meisten anderen WT-Fans ist) ist das natürlich besonders schön, obgleich z.B. ein Forgiven, das ohnehin auch im Original kaum Elektronik-Unterstützung erhält, auf dieser Scheibe gerne einem anderen Lied, bei dem die Akkustik-Version aufregender gewesen wäre, Platz machen hätte dürfen.
Dies kann man aber kaum als Kritik verstehen, denn man muss klar betonen, dass auch die Forgiven-Unplugged Version absolut hochklassig ist.
Garniert wird das Ganze dann noch mit dem Lied Utopia, das auf keinem WT-Album drauf ist und ebenfalls auch akkustisch sehr ordentlich daherkommt.

Insgesamt eine sehr sinnliche Platte, die allen Fans von Within Temptation aber auch Musikfans aller Altersklassen und Genres, die etwas Ruhiges für einen gemütlichen Abend (zu zweit?) suchen, oder einfach nur auf Unplugged-Konzerte stehen, empfohlen werden kann bzw. sollte.

Auf jeden Fall, vor allem zu dem mittlerweile niedrigen Preis, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzeklasse!, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: An Acoustic Night At The Theatre (Audio CD)
Nicht nur die Klangqualität dieser Liveaufnahmen, vor allem die unverwechselbare Stimme von Sharon sind das Kaufargument für diese CD. Die Gänzehaut löst sich über die gesamte Spieldauer kaum auf und die Liveatmosphäre ist ständig spürbar und unglaublich realistisch eingefangen.
Auch wenn ich schon sehr viele CD's von WT besitze und auch viele dieser Titel schon auf CD habe, so lohnt sich diese Scheibe aufgrund der phantastischen Liveaufnahmen. Hier zeigt sich wirklich wer live singen kann und das auch alle Musiker ihre Instrumente nicht nur im Studio beherrschen.

Für jeden WT Fan ein Muss!....und es gibt sogar eine DVD davon.....die Entscheidung was man kauft muss jeder für sich selbst treffen.

Kaufempfehlung ohne Einschränkungen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Arrangement ohne E-Gitarre und Bass aber toller Stimme, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: An Acoustic Night At The Theatre (Audio CD)
Für alle WT-Fans deren Freundin das nicht lustig findet. Stimmungsvoll, familientauglich und stubenrein. Meiner 3 Monate alten Tochter gefällt die Sängerin übrigens auch gut. Tipp, gleich mit Track 2 anfangen...

5.0 von 5 Sternen Allerfeinstes Konzert, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: An Acoustic Night At The Theatre (Audio CD)
Wenn man die Band Within Temptation mag, wird man auch diese Scheibe heiss und innig lieben. Die Sängerin ist einfach genial, da steckt Leben in der Ausstrahlung. Super

An Acoustic Night At The Theatre
An Acoustic Night At The Theatre von Within Temptation (Audio CD - 2009)