5.0 von 5 Sternen Das Beste von den Foofi's
Als Spätzünder in Sachen Foo Fighters muss ich sagen, dass diese Compilation echt klasse ist.
Nicht nur die Auswahl der Songs, auch die einzelnen Videoclips sind superspitze. Der Oberhammer
visuell als auch akustisch bildet für mich Pretender. Klassiker wie Everlong, Best of You oder
Long Road to Ruin gehören in jedes CD-Regal. Für...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2009 von Ironman

3.0 von 5 Sternen Kommt als gebrauchte...
CD kam ohne Verpackung

Meine Version kam leider ohne Umverpackung und konnte damit nicht mehr
weiter verschenkt werden. Sehr ärgerlich!
Naja, ich mag die Foo Fighters schon aber normalerweise sind mir die
Lieder eher zu ähnlich.
Die Greatest Hits sind aber ganz nett soweit und zu Empfehlen!
Leider bin ich da kein echter Fan :/
Veröffentlicht am 4. April 2013 von Nelly

5.0 von 5 Sternen Das Beste von den Foofi's, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (plus DVD) (Audio CD)
Long Road to Ruin gehören in jedes CD-Regal. Für alle die nicht alle Scheiben haben wollen,
bildet diese Zusammenstellung ein echtes Erlebnis. Achtung: SUCHTGEFÄHRDEND.

5.0 von 5 Sternen Darüber wurder viel gesagt..., 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (plus DVD) (Audio CD)
Ich weiß nicht, ob man über diese CD noch viel sagen muss?!?

Die Songs sollten bekannt sein. Über die Zusammenstellung eine "Best Of" kann man immer streiten. Sonst wäre es ja auch langweilig.
Ich finde, dass die Zusammenstellung gut gelungen ist, auch wenn ich z.B. gerne einen Song wie "Hey Johnny ..." gerne gesehen bzw. gehört hätte.
Aber recht machen kann man es ja keinem.

Für Fans dürfte sowieso nur diese Special Edition wichtig sein. Oder eben Sammlern, die alles haben wollen/müssen.
Die zwei neuen Songs sind nicht zwangsläufig ein Kaufgrund. Eben gute FFs Kost. Solide möchte ich mal sagen. Wobei sich gerade "Wheels" sicher gut in ein Liveset integrieren wird.

Für die Fans ist sicherlich die DVD der Kaufgrund.
Die FFs haben schon immer tolle Videos abgeliefert. Spaßig, unterhaltsam (Learn To Fly, Low)... die "rohe Gewalt" und Stimmung der Songs einfangend (All My Life, The Pretender) oder das "passt zum Autofahren-Feeling" wie in Best of You...
Die Videos sind eine Klasse für sich und ein wahrer Kaufgrund.

Für Leute die die Foos nicht kennen ist dies Platte bestens geeignet. Man bekommt wirklich einen guten Überblick über das Schaffen der Band, das sicherlich Lust auf die Alben macht...

P.S.: Gerne darf man mit "The Colour and The Shape" anfangen ;-)

5 Sterne dafür, dass sich diese Edition sowohl für Fans, als auch Neueinsteiger lohnt!!! So sollten auch andere Bands "ihre" Best Ofs veröffentlichen. Fehlt nur noch eine zusätzliche "B-Sides, Rarities..." CD zum Glück. Aber damit waren die Foos ja schon immer etwas sparsam ;-)

Edit: Natürlich gibt es B-Seiten und so (Meist Covers)... nur wurden die leider immer nur in irgend welchen Ländern oder sonder VÖs rausgegeben... bekannt wurde das nie.

5.0 von 5 Sternen Das Beste vom Besten, 30. Oktober 2009
Mr. XYZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (plus DVD) (Audio CD)
""These 16 songs are what we're calling our "Greatest Hits." Not to be confused with "Our Best Songs" or "Our Favorite Songs," it is a collection of the songs that have defined our band's identity to most people over the years."

Dave Grohl, September 2009

Und damit liegt er so verdammt richtig. Dieses "Greatest Hits" Album ist eine wundervolle Zusammenstellung und es ist jeden Cent wert - auch wenn man schon alle anderen Alben im Regal stehen hat.

Tonqualität ist spitze, 63 Minuten Laufzeit, nochmal gut 90 Minuten Videos auf der DVD, zwei neue Songs ("Wheels" und "Word Forward", richtige Ohrwürmer) und eine sehr schön gestaltete Hülle, da lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.

4.0 von 5 Sternen Gut um die Band kennenzulernen!, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich hatte schon länger den Gedanken mich mit den Foo Fighters auseinanderzusetzen, wollte allerdings nie ein Album kaufen weil ich einfach nie so ganz überzeugt war von der Band.
Diese Greatest Hits zeigt sehr gut die Vielfalt und den Ideenreichtum der Band, ebenso die starken Songwriting-Qualitäten von Dave Grohl. Perfekt um die Band kennenzulernen, macht neugierig auf mehr, wenn auch nicht alle Songs zu überzeugen wissen.
Ich werde mir defintiv mehr der Foo Fighters zulegen!
Anspieltipps: Big Me, Wheels, Learn to Fly.

5.0 von 5 Sternen Super Auswahl der Songs, 11. November 2009
J. Wache (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (plus DVD) (Audio CD)
Ich muss sagen, dass die Foo Fighters hier eine gute Kollektion zusammgestellt haben. Das mancher Fan das eine oder andere Lied lieber getauscht hätte für ein anderes Lieblingslied ist normal. Bei der großen Fülle ihrer genialen Songs ist nicht jedem Musikgeschmack entgegen zu kommen.

Die 3 "neuen" Songs überzeugen mich vollends. Was mich nochmehr freute, waren die Musikvideos. Und da vorallem die von "low" und "times like these". Hier hat Dave wohl selbst für die Band gedrehte Videos auf die DVD gepresst. Bei "low" sieht man einen witzigen Dave mit seinem Freund Jack Black eine wilde Nacht feiern. Das muss man einfach gesehen haben. Und bei "times like these" sieht man nur Dave mit Akustikgitarre und einem Flügel. Was daran am schönsten ist, man hört nur Flügel, Gitarre und Dave.

Schlussendlich bin ich absolut begeistert von diesem Kauf, obwohl ich mir diese nicht zulegen wollte, da ich sonst alles hatte von den Foo Fighters.

5.0 von 5 Sternen meine erste Bewertung - aus gutem Grund, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (plus DVD) (Audio CD)
Heute habe ich die von mir bestellte CD erhalten - einen Tag früher als angekündigt - sehr schön.

Das Album ist top - kann ja jeder für sich beurteilen anhand der Play-List.

So jetzt:

Was der Knaller an diesem Album ist, ist die großartige Aufmachung - ich habe selten ein so tolles CD Konzept gesehen...großartig.
Die Hülle ist im Prinziep ein kleines gebundenes Buch - auf der ersten und letzten Seite stecken jeweils die CD / DVD. die Seiten dazwischen sind das schön gemachte Booklet....so stell ich mir ein ansprechendes Produkt in dem ich die größten Erfolge meiner Laufbahn vermarkte vor.

Das macht Spaß es in der Hand zu haben - mit liebe zum Detail...dicker Daumen hoch!!!

4.0 von 5 Sternen Die Frage ist- braucht man's?, 16. Oktober 2009
Aristoteles (Athen im antiken Griechenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Gespannt war ich, als Mitte des Jahres Gerüchte aufkamen, die Foo Fighters würden an neuem Material arbeiten und den Nachfolger des 2007 erschienenen "Echoes, Silence, Patience & Grace" einspielen. Als sie dann auch noch den neuen Song "Wheels" vorstellten, war ich begeistert, doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuß: "Wheels" ist nur einer von zwei neuen Songs für eine "Greatest Hits"-Platte. Ich als Fan der ersten Stunde (besitze alle 6 bisherigen Studioalben) muss zugeben, dass sich die Mannen um Ex-Nirvana-Drummer (er wird diesen Schatten wohl sein Leben lang nicht loswerden) Dave Grohl eine Kompilation nach 15 jahren Bandgeschichte und unzähligen genialen Songs redlich verdient haben. Für mich wird die Platte natürlich nur wegen "Wheels" und "Word Forward" schmackhaft. Aber diesen Preis für 2 neue Songs? Da erwäge ich schon eher den Kauf der Version mit DVD, auf der viele der genialen Foo Fighters- Videoclips sind. Wer es noch nicht weiß: Die Foo-Videos sind durch die schrägen Ideen in den Clips Kult, beispielsweise treten die Bandmitglieder in "Learn To Fly" in den skurillsten Verkleidungen auf. Letztens hörte ich mir "Wheels" im Internet an und war nicht sonderlich begeistert. Zwar solide, aber unter den Greatest Hits wird die Ballade nicht auffallen.

Ist "Greatest Hits" also eine Platte für Einsteiger in Sachen Foo Fighters? Ich als vorbelasteter Fan würde dies verneinen, da die Foos eher eine Albumband ist, die eigentlich viel mehr potenzielle Hits aufzuweisen hat als die 16 auf diesem Album. Ich könnte jetzt noch mindestens 10 Songs aufzählen, die meiner Meinung nach essentiell für dieses Best Of gewesen wären, aber das erspare ich Ihnen ;) Was ich damit sagen will ist, dass sich auch ein Album wie "The Colour and the Shape" oder "One By One" als Einstieg gut machen würde. Kauft man sich jetzt diese Platte, erkennt die Genialität der Songs und kauft ein Studioalbum nach dem anderen ärgert man sich später, diese -ich sag jetzt einfach sinnlose- Platte auch im Schrank stehen zu haben.

Trotzdem übe ich jetzt ein wenig Songkritik: Vom legendären, selbstbetitelten Debut ist leider mit "This Is A Call" nur ein Song vertreten- bei weitem nicht der Beste. Da es die erste Foo Fighters- Single überhaupt ist, muss dieser Song aber trotzdem auf diese Kompilation. Die zusätzliche Akustik-Version ihres größten Hits "Everlong" ist unnötig. Da hätte man lieber noch... ok, ich wollte mir das sparen. Ansonsten gibt es keine Überraschungen: Es sind halt die bekanntesten, eingängigsten Hits vertreten.

FAZIT: Hoffentlich ist dieses Album kein Abschiedsgeschenk von Grohl, der ja jetzt mit seiner neuen Supergroup "Them Crooked Vultures" unterwegs ist! Warum ich trotz aller Kritik vier Sterne gebe: Das Albumcover ist cool- und die Songs sind und bleiben einfach Spitzenklasse, daran gibt es nichts zu mäkeln! Ein Album ohne Filler (ist "The Colour..." übrigens auch). Wer einfach eine tolle Platte zum Genießen und voller eingängiger, kraftvoller Rocksongs hören will- der sollte zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Alles drauf für den Mainstream-Fan, 22. April 2014
Amazon-Kunde "Lexon Orthan" (Hannover / Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Meine intensivsten Einstiegserlebnisse in die Musik werden unter anderem von "Everlong" und dem dazugehörigen Video geprägt. Seither haben die Foo Fighters mehr aus sich gemacht, als man nach Grohl's Anfängen bei Nirvana gedacht hätte.

Ganze Alben der Foo Fighters haben es nie zu meinen Favoriten gebracht, aber wenn man auf die Mainstream-tauglichen Songs der Band abfährt wird man mit diesem Best of zu 100 % glücklich. Alle für mich wirklich großen Songs sind enthalten und man kann die CD locker mit entsprechender Lautstärke nebenher laufen lassen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (plus DVD) (Audio CD)
Es gibt nicht viel von mir zu sagen; ich habe 2 CDs von den Foo Fighters und mehr so sporadisch mal hin und wieder angehört, weil sie mir oft ein wenig zu hart waren, aber die Lieder hier drauf sind durchweg auch mal für mich geeignet. Zur Klangqualität kann ich nichts sagen, dazu ist meine Ausstattung zu popelig. Von der DVD hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, aber ich hab mir beides eigentlich mehr wegen der CD gekauft und wegen dem geringen Preisunterschied das Duo genommen und nicht bereut; jederzeit wieder, danke Footies!!

5.0 von 5 Sternen Spitzenmusik, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ehrlich gesagt - ich hatte vor der CD nix mit den FF am Hut.
Klar kennt man einige der alten Schätzchen, aber manches hatte ich den FF nicht zugeordnet.
Nach einigen Umdrehungen im Player finde ich die Zusammenstellung klasse.
Sicher gibts noch mehr gutes Material, als Einstieg und Übersicht super.
Werde mir sicher noch mehr von den FF anschaffen.

Greatest Hits (plus DVD)
Greatest Hits (plus DVD) von Foo Fighters (Audio CD - 2009)