4.0 von 5 Sternen Munchkin Kill-O-Meter

Hallo!

Veröffentlicht am 2. April 2012 von Renate

4.0 von 5 Sternen Munchkin Kill-O-Meter, 9. August 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Steve Jackson Games 5506 - Munchkin Kill-O-Meter (Spielzeug)
Ich habe neulich den Munchkin Kill-O-Meter bestellt. Die Illustration ist gut. Das Teil macht einen robusten Eindruck und lässt sich leicht bedienen. Das Material ist das übliche Papier/Pappmaterial, dass man auch von allen möglichen anderen Brettspielen bzw. Stanztableaus kennt (z.B. Die Siedler von Catan). Leider war nicht genau ersichtlich, wie es genau funktioniert. Auf dem Foto sieht es so aus, als wären es zwei Teile. Abgebildet sind allerdings lediglich Vorder- und Rückseite. Es ist allerdings nur ein Teil, was bedeutet, dass ich nur für die Munchkins ODER die Monster einen Stufenzähler habe. Auf der Rückseite erscheint immer die Inverszahl (also z.B. "17" auf der einen Seite und "71" auf der anderen Seite). Fazit: möchte ich die Stufenwerte von beiden Seiten, also Munchkins und Monster, brauche ich zwei Kill-O-Meter. Deshalb vergebe ich auch nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hilfe, 12. März 2013
Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde sie erleichtern (gerade bei hohen Sufen Monstern und mehreren Spielern + x Tränle/ Monsterverstärker und so) das Spiel ungemein. Es wird auch etwas flüssiger, da man nicht immer nachrechnen muss "Äh, welche Boni und Stufe hat denn jetzt dein Munchkin). Ich find auch die Verarbeitung in Ordnung. Manchmal ist das Schieberad schwergängig, manchmal zu leicht, ich persönlich kann für den Preis da aber drüber weg sehen.....Bin aber auch Munchkin Fanatiker :)

4.0 von 5 Sternen Kill-O-Meter, 14. September 2013
Wie ich finde sehr gut verarbeitet aber kein must have für jemanden der nur ab und an mal Munchkin spielt.
Für jemanden der das Spiel liebt und sich früher oder später auch alle Erweiterungen besorgt, sollte sich auch das Kill-O-Meter besorgen.
Es wird auch eine Karte mitgeliefert.

2.0 von 5 Sternen Kill-O-Meter: leider nur eines, 2. April 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Hallo!

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen, ich dachte auch, dass es zwei sind, einer für das Monster und einer für den Munchkin, doch leider kann man das echt nur für eine Seite verwenden - Schade. Von der Verarbeitung und dem Design kann man nicht meckern. Da er aber leider in der Form nun nicht seinen Zweck erfüllt, gibt es Punkteabzüge. LG

4.0 von 5 Sternen Schön Groß, 16. Januar 2013
Also ob Ihn wirklich braucht ist ne gute frage ;) Aber er ist schön groß ..ist ne Spielkarte bei für Quest und dem normalen Karten Spiel (auch wenn bei mir die Farbe etwas heller war) aber ist okay. Es ist halt aus der üblichen Pappe ..Ist halt ca. der Gleiche wie im Munchkin Koffer und zeigt auf der einen Seite die Munchkin Figuren und auf der Rückseite die Monster. Logischer weiße wenn vorne zum beispiel 23 steht ...steht hinten 32. ;)

4.0 von 5 Sternen Sinnvoll...wenn man 2 kauft..., 25. Oktober 2012
Habe das zu Munchkin mitbestellt, weil ich wie auf dem Bild zu sehen, vermutete 2x das Kill-O-Meter zu erhalten - leider falsch gedacht! Man erhält hier nur ein Kill-O-Meter!
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, auch wenn man es nicht zwingend zum Spiel benötigt...

4.0 von 5 Sternen Kill-O-Meter, 16. März 2013
Mario Oltersdorf (Papenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das es nur 1 Teil ist mit 2 verschiedenen Seiten dürfte langsam klar sein, und die Rückseite zeigt die Zahlen umgekehrt an. (aus 13 wird 31)
Das wird mit einer neuen Schatzkarte als Spielelement hinzugefügt (einmalige Nutzung um den Munchkin zu stärken)
Das ist einen gute Idee, nur leider ist dies Karte in englisch und deshalb auch schon auf der Rückseite (treasure) erkennbar...

Sonst macht es einen Stabilen Eindruck und es hilft beim Spiel, da mit vielen Items schon gut was zum rechnen ist...

5.0 von 5 Sternen Wie ich es mir erwartet hatte., 8. Oktober 2013
Da passt es so wie ich es wollte. Ich bin sehr zufrieden und würde sie erneut nehmen. Kann ich somit weiterempfehlen.

Steve Jackson Games 5506 - Munchkin Kill-O-Meter