MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 28. März 2010
Positiv:
Sehr Schnelle und problemlose Lieferung.

Negativ:
In der Artikelbeschreibung fehlt folgender Hinweis (der in der beiliegenden Anbringungsanleitung drinsteht!):
"Wir empfehlen einen Wechsel der Folie nach spätestens 4 Monaten".

OK, jetzt könnte argumentiert werden: Deshalb auch 6 Folien. Aber sorry. Dieser Hinweis MUSS in die Artikelbeschreibung rein.

Auch das Anbringen der Folie ist nicht so einfach. Habe nach der 3.Folie die restlichen ins Eck geschmissen. Durch die "Dicke" (eigenlich ja "Dünne", hört sich aber blöd an) ist es eigentlich unmöglich die Folie vernünftig auf dem Handy anzubringen. Vielleicht liegt es ja auch am Handymodell oder an mir ;-).

Habe mir anschliessend eine andere Folie gekauft. Mit der klappte das Anbringen absolut problemlos. Ist zwar etwas dicker aber der Touchscreen funktioniert absolut reibungslos. So sollte eine Folie sein!
am 6. April 2010
Leider ist diese Folie unbrauchbar. Sie ist viel zu dünn und lässt sich deshalb weder passgenau noch blasenfrei anbringen.
Hat man eine der sechs gelieferten Folien irgendwie halbwegs auf dem Tochscreen angebracht, verkratzt diese sehr schnell und Staub sammelt sich unter den Rändern...
Alles in Allem absolut unbrauchbar!
am 12. April 2010
Kurz und knapp fällt diese Rezension aus. Wenn Sie eine vernünftige Folie erwarten, sind Sie bei diesem Produkt auf dem Holzweg. Besser eine hochwertigere Folie kaufen. Die Folie ist wie schon die anderen "Tester" hier geschrieben haben viel zu dünn und auch nicht passgenau gearbeitet. Ein blasenfreies aufbringen ist nicht möglich (und ich mache soetwas häufig). Die Stellen die eigentlich ausgestanzt sein sollten sind mit zwar angedeutet, lassen sich aber nicht ohne weiteres entfernen. Wer eine vernünftige Folie haben möchte sollte sich besser bei Brando umschauen. Ist teurer aber lohnt sich alle mal.
am 24. März 2012
Die Displayschutzfolie Ultra Clear für das Nokia 5230 passt genau auf das Display. Die Aussparungen für die Tastenleiste und der Lautsprecherschlitz sitzen ebenfalls wie angegossen. Etwas schwierig gestaltet sich allerdings - wie bei allen Klebefolien - das Aufbringen aufs Display. Doch die Folie verzeiht auch wiederholtes Abziehen und Neuaufbringen, sodass man es behutsam gerade ausrichten und auflegen kann, bis es perfekt passt. Mit einem weichen Plastik (umwickelte Kreditkarte oder ein weicher Kuchenschaber aus der Küche) kann man dann noch die Luftblasen ausstreichen, bis alles perfekt sitzt.
Allerdings sollte man sich keinen Illusionen hingeben: Ein paar Mini-Luftbläschen verbleiben leider manchmal.
Die Schutzfolie macht ansonsten einen anständigen und widerstandsfähigen Eindruck. Sie besticht durch ihre Klarheit, spiegelt dabei meines Empfindens aber nicht zu stark. Die Touch-Befehle werden weiterhin gut und schnell angenommen.

Alles in allem: Wirklich empfehlenswert.
am 24. Februar 2011
Hallo, nur weil ich jetzt 1x ein Set Schutzfolien gekauft und eine davon benutzt habe bin ich wahrlich kein "Schutzfolienexperte", deshalb kann ich nur soviel sagen.
Das Aufklebenn der Folie klappt etwa so gut als wenn man einen Aufkleber ohne Luftblasen Aufkleben will. Also nicht ganz perfekt aber es geht schon. Im Gegensatz zum Aufkleber kann man hier auch nach dem Auflegen noch ein wenig Luft rausdrücken aber auch nicht zu intensiv, denn die Folie ist sehr dünn und empfindlich.
Ich habe auf jeden Fall die erste Folie gleich draufgelassen, so schlecht war es dann doch nicht. Beim nächsten mal wird es ja vielleicht noch besser und man sollte ja alle paar Monate mal wechseln.

Fazit: Wer wenig ausgeben will, eine ruhige Hand und die passenden Nerven dazu hat und sich auch mal mit einem winzigen Luftbläschen abfinden kann, darf hier zuschlagen.

Es ist ja auch eine kleine Anleitung mit dabei.
am 2. Juni 2012
Die Beanspruchung meines Handy's ist auf Grund meiner Arbeit sehr hoch. Grober Schmutz, dreckige Hände und Metallspäne belasten das Gerät doch sehr. Auch hat i.d.R. keine Zeit die Hände zu waschen wenn das Ding klingelt. Da ist es für mich wichtig, wenn zumindest die Oberfläche geschützt ist. Und das macht diese Folie ganz hervorragend. Ich nutze diese Folien nun schon über ein Jahr und mein Display ist immer noch wie am ersten Tag, zumindest unter der Folie. Sie ist einfach anzubringen, und bei dem Preis für mittlerweile 6 Folien inkl. Versand braucht man eigentlich nicht überlegen. Folie beeinträchtigt die Darstellungsqualität nicht merklich und die Bedienung des Touch wird in keinster Weise eingeschränkt.
am 4. November 2010
Ich habe die Folien ganz alleine aus Sicht des Preises gekauft.
Daher kann ich die negativen Kritiken nicht ganz verstehen. Zugegeben das Aufbringen ist etwas kniffelig, aber mit ein wenig Geduld kein Problem. Ich bin allerdings dazu über gegangen die Folie oberhalb des Tastaturausschnitt abzuschneiden. Das erleichtert das Aufbringen sehr. Es ist ja schließlich eine Displayschutzfolie und keine Tastaturschutzfolie.Wer für den Preis mehr erwartet wird enttäuscht. Aber ich bin mit der Folie in Anbetracht des Preises sehr zufrieden.
am 13. Oktober 2011
Die Montage der Folie ist nicht ganz so einfach. Es wird in der Anleitung empfohlen in einer staubfreien Umgebung zu arbeiten. Wer hat zu Hause eine staubfreie Umgebung? Sowohl die Folie als auch das Handy ziehen den Staub magisch an, dass macht alles ein bisschen komplizierter. Aber nicht unmöglich. Die Folie passt sehr gut auf das Handy, man sollte jedoch aufpassen, dass die vorgesehenen Löcher zwar gestanzt, aber nicht von den Überresten der Folie befreit worden sind. Der Hinweis eine weich umwickelte Kreditkarte als Schaber zu nehmen ist nett, aber auch nicht zielführend. Die Kreditkarte ist breiter als das Handy und wenn man sie weich umwickelt kann man nicht den nötigen Druck aufbauen um die Luftblasen raus zu schaben. Lässt man das "weich" weg, geht es wesentlich einfacher, hinterlässt aber kleine Kratzer auf der Folie.
Die richtige Technik muss ich also noch lernen. Alles in allem sieht die Folie aber gut aus und lässt sich mit ein bisschen Übung auch schnell montieren. Preis-Leistung ist in Ordnung.
am 24. April 2013
Kann mich meinen negativen Vorrednern nur anschließen:
Positiv:
Sehr Schnelle und problemlose Lieferung.

Negativ:
- 6 Folien die alle innerhalb weniger WOCHEN gewechselt werden sollen was sie in der Tat auch müssen...
- Es ist ein Ding der Unmöglichkeit diese HAARdünne Folie ohne leichte Kratzer trotz äußerster Sorgfalt aufzutragen...
- Die Folie spiegelt wie die Hölle sobald Lampen ode Sonnenschein ums Eck schauen...

Hatte zuvor eine Folie die mind. 4 mal dicker war und der Touchscreen funktionierte dennoch absolut tadellos! Auch hat diese weer bei Kunstlicht noch Tageslicht gespiegelt...
Die Folie damals kostete um die 2,99 pro Stück. Diesmal wollte ich sparen, 6 Stück für 1,50 - leider waren das 150 cent zu viel...
Als Schwabe hab ich mal wieder am falschen Eck gespart ;-) Sie können klüger sein!
am 19. Juni 2012
Bin mit der Lieferung zufrieden gewesen. Das Preis-Leitungsverhältnis stimmt auch. Dank der Beiliegenden Bedienungsanleitung ist die Folie einfach anzubringen. Wie bei allen Folien braucht man etwas Geduld dazu. Am besten klappt es mit einem leicht angefeuchteten Tuch. Beim Anbringen nicht gleich die ganze Folie abziehen, sondern immer Stück für Stück Aufbringen, dann klappt es auch blasenfrei. Das mit den 6 Folien ist schon in Ordnung, denn wer sein Handy viel benutzt, der wird merken, dass sie auch ein Folie schnell abnutzt und erneuert werden muss, da ist es schon gut, wenn man Reservefolien zu hause hat. Ich kann Bedifol GmbH bei Amazon.de empfehlen, für den Preis kann man nichts verkehr machen.