5.0 von 5 Sternen Tut was es soll zum guten Preis
Die wichtigste Anmerkung zuerst: In der Beschreibung steckt ein Fehler, das Solarpanel liefert lt. der beiliegenden Anleitung nur 100mA und nicht 1000mA. Deswegen ist es auch logisch, das die Ladezeit für den internen Akku mit 15h fünf mal so lang ist wie über USB (500mA, 3h).

Ansonsten macht das Ding was es soll, in einem ersten Versuch wurde...
Veröffentlicht am 2. Juni 2011 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Schwache Akkukapazität
Im voll aufgeladenen Zustand kann das Solarladegerät ein HTC Desire HD in ca. 1-2 Stunden um 20% aufladen. Hierbei wird das Solarladegerät handwarm. Danach ist das Solarladegerät schon leer.
Für den Notfall reicht es also. Aber ich hätte mehr erwartet.
Wenn das Solarladegerät etwas geladen ist leuchtet die grüne eingebaute...
Veröffentlicht am 3. August 2011 von Andi

1.0 von 5 Sternen Schwache Akkukapazität, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Solar Ladegerät "Powerprofi" für Handy, Navi, Smartphone .MP3 .. Mit integriertem Akku auch in der Nacht einsatzbereit! (Elektronik)
Für den Notfall reicht es also. Aber ich hätte mehr erwartet.
Wenn das Solarladegerät etwas geladen ist leuchtet die grüne eingebaute Status LED sofort sobald ein bisschen Licht auf die Solarzelle kommt. Eigentlich soll die Status LED darstellen wenn der interne Akku geladen wird. Hier wird jedoch das Gegenteil erreicht. Wenn ständig ein schwaches Licht auf die Solarzelle trifft, wird der Akku nicht geladen sondern durch das helle leuchten der LED entladen. Wenn man also das Gerät auf die Fensterbank legt so wird es während der Dämmerung und bei Wolkenverhangegem Himmel entladen. Die kurzen Sonnenphasen reichen nicht aus um diesen Effekt zu kompensieren. Daher ist die Solarfunktion nahezu unbrauchbar.
Wenigstens funktionieren die beigefügten Adapter gut. Man kann auch ältere Nokia-Handys damit laden.

Update: nach ca. 1,5 Jahren kaputt

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll zum guten Preis, 2. Juni 2011

Ansonsten macht das Ding was es soll, in einem ersten Versuch wurde mein Samsung Galaxy S zu ca. 60% geladen. Beide Geräte haben jedoch mit 1500 mA die gleiche Kapazität und das Ladegerät hat vermutlich erst nach ein paar Zyklen die volle Kapazität erreicht - zudem gibt es ja auch immer ein paar Verluste.

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass ich mit einer Ladung von 0% auf 100% im Handy kommen werde, aber bei einem durchschnittlichen Akkuverbrauch von 40-60% pro Kalendertag, sollte die Leistung im "Outback" reichen, um das Smartphone erreichbar zu halten.

3.0 von 5 Sternen Super Service, 12. August 2011
Die Funktionsweise des Gerätes an sich entsprach nicht wirklich meinen Vorstellungen. Die Bedienungsanleitung war nur auf Englisch und Chinesisch und der interne Akku muss scheinbar vorher 10-15 h laden damit man ein Gerät anschließen kann.

Ich habe das Gerät selbst nach 4 Wochen wieder zurück schicken können. Ich habe die Firma per Mail angeschrieben und war absolut zufrieden mit dem Service: sehr sehr schnelle Antworten und sehr viel Kulanz, selbst die Versandkosten für den Rückversand wurden mir mittels eines Retourscheins bezahlt.

Für das Gerät also 3 Sterne, wegen der langen Ladezeiten für den internen Akku, ansonsten funktioniert es einwandfrei.
Und der Kundenservice erhält von mir 6 Sterne-echt spitze.

3.0 von 5 Sternen Solar Ladegerät Powerprofi, 1. August 2013
Die Solarzelle leistet gute Dienste zum aufladen von mein MusicMan, wenn die Sonne scheint, sonst ist sie schnell leer,deshalb nur 3 Sterne. Bei Anschluss am NAVI(Garmin Dakota) dafür wollte Ich es haben ist er überfordert.

2.0 von 5 Sternen Akku is viel zu schwach, 1. August 2011
Das Gerät macht was es soll aber leider ist auch der voll geladene Akku nicht in der Lage mein Smartphone mehr als 5 min zu laden daher sehr unpraktisch für neuere Handys!

2.0 von 5 Sternen Lieferant top, Gerät erfüllt nicht seinen Zweck, 12. Juli 2011
Ich habe mir dieses Solarladegerät gekauft, da ich sehr viel im Freien unterwegs bin. Ich habe es primär für mein iPhone bestellt.

Die Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da. Großes Lob an den Lieferanten!

Ich habe das Gerät gemäß der beiliegenden, etwas spärlichen, Betriebsanleitung in Betrieb genommen in dem ich es an meinen PC angeschlossen habe. Danach wollte ich damit mein iPhone aufladen. Die ersten paar Minuten geht das ja noch ganz gut bis zu dem Punkt an dem der Akku des iPhones bis ca 2% geladen ist. Danach geht nix mehr. Das iPhone lässt sich nicht einschalten und der Solarlader ladet auch nicht weiter. Ich hab das mehrere Male immer mit dem gleichen Ergebnis versucht und habe das Ladegerät mittlerweile gut in einer Lade im Keller verstaut, da es für meine Zwecke nicht verwendbar ist. Dies ist insofern etwas frustrierend, da extra ein iPhone- Adapter beiliegt.

Fazit, das Gerät ist handlich sicherlich für andere Geräte einsetzbar. iPhone-Benutzern würde ich aber vom Kauf abraten!

1.0 von 5 Sternen Solar Ladegerät "Powerprofi" für Handy, Navi, Smartphone .MP3 .. Mit..., 8. August 2014
zum Kauf angeboten mit 1000mA , wirklich 100mA, ist was für die Tonne. Bin schwer entäuscht!
Wollte es auch zurück senden, habe aber vorher als es schriftlich berichtigt wurde auf 100mA schon alle Teile ausgepackt und benutzt.

5.0 von 5 Sternen Das Ladegerät ist prima., 10. Juli 2012
Das Ladegerät ist prima-ich bin froh,es erworben zu haben.-Bitte machen Sie weiter so. Es ist sehr praktisch.
Man kann es im Zimmer-wie auch auf dem Balkon benutzen.

2.0 von 5 Sternen M. Axthelm, 20. Dezember 2014
Erfüllt sein Zweck nur dauert sehr lange bis mein Handy ( Galaxy 3 ) voll ist. Schade aber hätte ich vor dem Kauf alles ordentlich durch gelesen. Hinterher ist man immer schlauer

1.0 von 5 Sternen geht nicht, 20. April 2014
Funktioniert nicht, lädt nichts.Für Handy nicht geeignet.
Schade nicht weiter zu empfehlen ,nein leider nicht,schade
wirklich schade,schade schade schade schade