5.0 von 5 Sternen sattes Bild,fetter Sound
Heute hat die Scheibe ihre ersten von vielen runden in meinen DVD Player gedreht.
70 Minuten Spaß,satte Farben und fetten Sound.
Veröffentlicht am 21. November 2009 von Ingolf Jordan

3.0 von 5 Sternen Leider keinen neuen Geschichten
Veröffentlicht am 7. Januar 2010 von Caesar

5.0 von 5 Sternen sattes Bild,fetter Sound, 21. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - In Super Overdrive Live (DVD)
70 Minuten Spaß,satte Farben und fetten Sound.
Es sind keine wirklich neuen Songs am Start. Aber Soundstage ist ja vom Format her so ähnlich wie Storrytellers,nur größer(Publikum) und lauter!!! Durch das Menü ist man fix durch,man kann aus drei Sound Optionen wählen und muss sich dann nur noch entscheiden ob man alles sehen möchte oder sich einen Titel herauspickt. Da die Kamera zu großen teilen auf der Bühne ist,hat man oft das Gefühl in der ersten Reihe zu sein. Cry und Touch My Love sind schon kleine Perlen. Auf Konzerten bekommt man sie ja nicht so oft hören. Ich würde schon sagen für Fans ein muss und für alle anderen die noch nicht die Gelegenheit hatten diese Ikone der 80' live zu sehen ein guter Einstieg.
Wenn man ihn so über die Bühne "toben" sieht vergisst man schnell das er schon 54!!! ist. Respekt!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Live Konzert auf DVD, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - In Super Overdrive Live (DVD)
Da ist Sie nun, eine Live DVD vom "Meister of Rock". Seine Konzerte sind bekanntlich spitzenmäßig! Der Mann begeistert sein Publikum bzw. Fans mit seiner Musik! Seine Konzerte gehen 2 Stunden, die DVD jedoch nur 70 Minuten was dann doch sehr schade ist! Hauptaugenmerk denke ich sind die beiden neuen Songs "Touch my Love" und "Cry" die er gesanglich sehr gut performed und die sich von seinen ganzen bekannten Hits sehr gut abheben. Touch my Love ist etwas elektronisch angehaucht, geht dann aber rockig zur Sache und Cry ist eine Hammer-Ballade! Er trifft damit den Nerv der Zeit. Diese DVD läßt hoffen, auf ein neues Album sowie weitere Tourneen des "Meister of Rock".
Prädikat: Muß man gesehen haben!

5.0 von 5 Sternen ...lange drauf gewartet..., 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - In Super Overdrive Live (DVD)
Endlich, nach langem Hin und Her wurde der Mitschnitt von 2006(!) nun doch veröffentlich.
Bild ist in Ordnung, beim Ton fehlen irgendwie die Bässe.
Nach dem ich Idol 2006 in Bonn und 2008 in Düsseldorf gesehen habe macht diese DVD noch mehr Spaß. Schade, dass Songs wie Speed, L.A. Women oder die Coverversionen von Jump (Van Halen) oder Thunderstruck (AC-DC) und das geniale Finale mit Mony Mony nicht dabei sind. Schön ist, dass die Songs Touch my love und Cry den Weg auf die DVD gefunden haben.
Unterm Strich für alle Idol-Fans ist diese DVD ein MUSS.

5.0 von 5 Sternen Hot, hotter, Billy Idol ..., 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - In Super Overdrive Live (DVD)
Tja, wo soll ich anfangen? Während ich seit Jahren auf ein offizielles Live-Album von Billy Idol warte, gibt's inzwischen die zweite Live-Aufzeichnung auf DVD vom blonden Punkrocker, allerdings war die erste, äußerst empfehlenswerte bei VH1-Storytellers größtenteils im Unplugged-Stil und somit liegt hiermit meines Wissens nach der erste, voll instrumentierte Live-Mitschnitt eines BFI-Gigs vor. (Eingefleischte Idol-Fans werden jetzt vielleicht aufspringen und anmerken, dass es schon andere Live-Mitschnitte gab, so z.B. von seinem Konzert 1990 in der Wembley Arena, allerdings muss man schon in die Untiefen des Internets abtauchen oder gute Connections haben, um an diese zu gelangen.)
Gut wie auch schlecht an der Setlist ist, dass man die meisten Songs kennt. Gut, weil eben der Funken direkt überspringt und schlecht, weil ... na ja ... langsam wieder mal was Neues nicht schaden könnte. Allerdings sind mit "Touch My Love" und "Cry" auch zwei Songs vertreten, die, obwohl sie zu überzeugen wissen, nicht oft bei Konzerten oder Zusammenstellungen in Erscheinung treten.
Das Konzert fand ja schon vor einer ganzen Weile statt und eine Veröffentlichung wurde, obwohl geplant, lange hinausgezögert. Ich konnte mir vorab mal das Konzert anschauen, weil es im Internet kursierte. (Eine amerikanische TV-Station hatte es zwischenzeitlich ausgestrahlt.) Ich meine, man konnte Billy schon ansehen, dass ihm die Hitze der Location zu schaffen machte. (Er ist - obwohl klasse in Form - natürlich auch keine zwanzig mehr ... ) Bei der vorliegenden DVD hat man die Szenen so zusammengestellt, dass er jederzeit äußerst dynamisch rüberkommt, obgleich ihm der Schweiß in Bächen runterlief. Eine geschickte Kameraführung tut ihr Übriges, damit eine flotter Mitschnitt entstehen konnte.
Für einen Billy-Idol-Fan ist diese DVD eine Muss-ich-haben-Angelegenheit. Für alle anderen Rockliebhaber ist sie gleichfalls zu empfehlen, weil, dass muss ich eigenlich gar nicht erwähnen, Billy Idol ein Bühnentier ist, ein "Schweinehund" im positiven Sinne, der live seine Zuhörer einfach richtig anzupacken weiß. Oder wie es auf der Rückseite der DVD heißt: " ... Idol showed his audience what a world-class-performer can do."

3.0 von 5 Sternen Leider keinen neuen Geschichten, 7. Januar 2010
Um sich für den Kauf eines Billy Idol Live-Konzertes zu entscheiden, bedarf es eigentlich nicht der Kritiken anderer. Das Ding muss im Regal stehen. Der geringe Preis für die Blu-ray lies die Erwartungen noch höher steigen. Aber eines gleich vorweg: "VH-1 Storrytellers" bleibt mit Abstand unangefochten. Die theoretisch besseren Möglichkeiten, was Bild und Ton betrifft, werden bei der Blu-ray nicht genutzt. Schnelle Schnitte und unruhige Kameraführung machen HD-Formate eigentlich überflüssig. Und ein Unterschied zwischen DTS Master HD und Dolby Digital ist nicht wirklich erhörbar. Was aber ausschlaggebender ist für "nur" 3 Sterne ist, dass bei Billy Idol bei weitem nicht die Begeisterung spürbar wird, wie sie auf Storrytellers versprüht wird. Er macht die ganze Zeit einen eher leicht abwesenden und gleichzeitig krampfhaft konzentrierten Eindruck. Das ist bei Storrytellers völlig anders. Wer also Billy Idol und auch Steve Stevens entspannt und genial auftreten sehen möchte, MUSS und SOLLTE sich Storrytellers ansehen. Und obwohl "nur" DVD ist der Ton ausgezeichnet (auch was die Bässe betrifft). Das Bildformat ist mit 4:3 jedoch gewöhnungsbedürftig, weil man es einfach nicht mehr gewohnt ist. "In Super Overdrive" darf die Sammlung vervollständigen, ist aber alles andere als ein MUSS. Ein MUSS ist Storrytellers.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - In Super Overdrive Live (DVD)
Tolles Bild, Super Sound. Endlich mal ein Live- Mitschnitt von Billy Idol. Schade nur das die Macher nicht einfach das komplette Konzert, auch mit den wahnsinnigen Soloeinlagen von Steve Stevens, auf die Dvd gebracht haben.War 2008 beim Konzert in Altusried und hätte mir eben das ganze Konzert auf Dvd gewünscht. Die Dvd kriegt logischerweise 5*****

4.0 von 5 Sternen Ein Rebell altert nicht, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - In Super Overdrive Live (DVD)
William Michael Albert Broad, besser bekannt als BILLY IDOL ist hierzulande einer der unterbewertetsten Sänger der Rockgeschichte. In den USA aber galt er schon oft als zukunftsweisender Musiker, Sexsymbol und fast schon als Rocklegende. Hat er doch Hits für die Ewigkeit wie "Dancing With Myself", "Sweet Sixteen" und allem voran "Rebell Yell" veröffentlicht. Auch lebte er den Traum eines Musikers und war ständig unterwegs, aber auch die Schattenseiten dieses Lebens bekam er zu spüren und musste wegen Alkohol und Drogen eine Pause einlegen. Seit 2001 ist er zurück und lässt die Frauen nach wie vor auf seinen Konzerten dahinschmelzen. Mit seiner neuen DVD "In Super Overdrive - Live" legt er den Beweis vor.

Auch wenn dieser Mitschnitt noch nicht so lange erhältlich ist, handelt es sich nicht um ein aktuelles Konzert, sondern wurde bereits 2006 aufgenommen und 2008 zum ersten Mal im amerikanischen Fernsehen gezeigt. Jetzt hat auch der Rest der Welt die Möglichkeit, sich von seinem nicht verlorenem Charme und Können zu überzeugen.

So war es also, dass Billy im Sommer 2006 Chicago zum Kochen brachte, dass nur so der Schweiß floss. Natürlich hüpft er nicht alleine auf der Bühne herum, sondern hat auch bekannte Musiker als Band zu bieten. Die Keyboards bedient niemand geringeres als Derek Sherinian der schon bei DREAM THEATER, KISS oder ALICE COOPER in die Tasten schlug. Fürs Riffing ist hierbei Steve Stevens, der schon mit MICHAEL JACKSON und ROBERT PALMER spielte zuständig, während die Rhythmusabteilung mit Brian Tichy und Steven Mcgrath komplettiert wird.

Man merkt von Anfang an, dass Billy sich auf der Bühne zu Hause fühlt und sein bestes gibt, was eine energiereiche Show zur Folge hat, bei der er mehrere Outfits durchschwitzt und zur Freude vieler Frauen zwischendurch oben ohne auf der Bühne steht. An jenem Abend merkt man Herrn Idol die 52 nicht an. In der mit 70 Minuten recht kurzen Show bedient er die Fans mit einer schönen Setlist, in der Highlights wie "Flesh For Fantasy", "Dancing With Myself" oder "White Wedding" zu finden sind. Besagter Klassiker "Rebell Yell" hebt sich der Meister fast bis zum Schluss auf. Denn entgültigen Abschluss "Kiss Me Deadly" dar.

Die kurze Show und das komplette Fehlen jeglichen Bonus Materials schmälert das Gesamtergebnis dann aber schon, wobei "In Super Overdrive" für Fans eine sehr gelungene Sache darstellt. Bleibt nur zu hoffen, dass sich BILLY IDOL bald wieder nach Europa traut.

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, viel zu kurz., 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - In Super Overdrive Live (DVD)
Hier hat man wieder einmal verpennt, mit Billy Idols Musik eine erstklassige DVD zu produzieren. Bild und Ton stimmen, leider fehlen viele seine Hits. Ab zum Nachsitzen, das Konzert ist viel zu kurz!

5.0 von 5 Sternen WOW!!! Der alte Hase kann's noch!!!, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - In Super Overdrive Live (DVD)
Billy Idol Live! Das Idol meiner Jugendzeit - jetzt ist er wieder da: in Bestform!
Sein Gesicht ist gealtert - nicht aber sein Körper, im Gegenteil! Gestählt mit einem Waschbrettbauch tänzelt er in gewohnt cooler Manier über die Bühne. Seine Stimme lässt nicht zu wünschen übrig. Kraftvoll mit einem Sound, genau wie früher! Seine größten Hits bringt er; Rebel Yell, White Wedding, ein Gänsehaut - "Eyes without a face", einfach großartig. Schade - "Sweet Sixteen" habe ich vermisst.
Sicher hat er es auf dem Konzert gespielt, nur auf diesem Konzertzusammenschnitt fehlt es leider. Hätte man doch auch das komplette Konzert bringen können oder ?
Bild & Ton sind sehr gut! Wählbar sind DD 5.1, DTS und Stereo PCM.
Ich bin froh, dieses Konzert auf DVD jetzt mein Eigen zu nennnen. Fehlen sollte es in keiner Sammlung! Zugreifen! Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, Genial, TOP, 8. Januar 2010
S. Hicks "hicksi" (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - In Super Overdrive Live (DVD)
Ich habe etwas gezögert mir diese DVD zu kaufen. Hab halt erstmal in den Rezessionen hier gelesen und allgemein versucht raus zu bekommen ob es wirklich was gutes ist.
Aber nur wer wagt, kann gewinnen.
Und diese DVD ist ein Top Gewinn!!

Wenn ich sogar bei interessanten Filmen aufstehe und irgendwas nebenbei mache, bei der DVD nicht, ich habe wirklich die ganze Zeit fasziniert vorm TV gesessen und jeden Song voll genossen.
Die DVD hat mich auch in das von mir besuchte Konzert zurück versetzt, genauso geil und durchweg fesselnd.

Also wer Billy Idol kennt und nicht genug von ihm kriegen kann. Das ist genau das richtige zum hören und sehen.

Billy Idol - In Super Overdrive Live
Billy Idol - In Super Overdrive Live von Billy Idol (DVD - 2009)
Gewöhnlich versandfertig in 11 bis 13 Tagen.