5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung 1a.
Habe das vorliegende System bei Saturn mit ca 10 anderen Systemen gegengehört und mich daher für selbiges entschieden. Der Klang war einfach der überzeugendste: Höhen glasklar, Mitten i.O., Bässe knackig und unaufdringlich. Andere Systeme, teils doppelt so gross, konnten da nicht im Ansatz mithalten.
Die Sateliten sind angenehm klein. Wichtig...
Veröffentlicht am 2. September 2010 von W.Gropius

2.0 von 5 Sternen kommt nicht an die alten Creative Lautsprecher heran
Erster Eindruck: solide Verarbeitung, Holzgehäuse beim Subwoofer, Satelliten mit nur einem Lautsprecher, rechter Lautsprecher ist mit dem Subwoofer fest verkabelt, nur der linke ist steckbar.

Klang: Obwohl die Satelliten nicht mehr wie früher als 2-Weg ausgeführt sind, klingen die Höhen passabel, Schwächen finden sich im unteren...
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Miguel77

3.0 von 5 Sternen ganz gut, aber ganz schön teuer, 7. Juni 2013
H. Hütter (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Vom Klang her bin ich zufrieden. Klar, HIFI kann man von Lautsprechern in dieser Preisklasse wohl kaum verlangen. Für den PC gut geeignet, als Ersatz für eine Stereoanlage eher nicht.
Gut finde ich die kleinen (10x8x9)Satelliten Lautsprecher, die auf dem Schreibtisch gut Platz finden und bei geringer bis mittlerer Lautstärke nach meinem Empfinden auch ganz annehmbar klingen.
Der Sub Woofer ist würfelfrmig mit Kantenlänge 20 cm. Mit einem Drehregler kann man hier die Bässe extra regeln, was ich gut finde, denn schon bei mittlerer Einstellung "wummert" das Teil ganz gewaltig.
Ein Lautsprecher ist fest mit dem Woofer verkabelt, der andere wird mit Klinkenstecker verbunden.
Ein/Aus geht über den Lautstärkeregler am Satellit. Ich nutze eine Schalter Steckdosenleiste, an der das Netzteil vom Läppi, der Drucker und der Sound hängen.

Insgesamt sind die Lautsprecher ganz gut, nur ob sie wirklich soo viel besser sind, als Lautsprecher, die nur die Hälfte kosten, wage ich zu bezweifeln.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Diese Lautsprecher kann ich nur empfehlen. Sehr gute Klangeigenschaften. Die bisherigen guten Kundenrezensionen kann ich nur bestätigen. Ich würde sie heute wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sind ihr Geld wert, 16. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen Für die geringe Größe in Ordnung, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Ich habe die Lautsprecher längere Zeit verwendet und war Recht zufrieden. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher keine höherwertigen Vergleichswerte habe und nicht besonders anspruchsvoll bin. Zur Qualität des Tons muss ich daher auf andere Rezensionen verweisen. Die Lautsprecher dienen bei mir als PC o. Notebooklautsprecher, wofür Sie auch gedacht sind. Die maximale Lautstärke ist dafür mehr als ausreichend. Insgesamt bin ich mit dem Ton zufrieden.

Kabel: Die Stromversorgung läuft über ein externes Netzteil welches mit dem Subwoofer verbunden ist. Beide Lautsprecher müssen am Subwoofer angeschlossen werden. 1 Lautsprecher ist allerdings bereits fest mit dem Subwoofer verbunden.

Vorteile:
+ Keine Störgeräusche ( z.B. Brummen)
+ Geringer Platzverbrauch der Lautsprecher
+ Bis auf die kleine Rückseite eine matte Optik
+ Zufriedenstellender Ton Sie verrutschen leicht.

Nachteile:
- Je nach Größe des Schreibtischs und Positionierung des Subwoofers können die Kabel vom und zum Subwoofer etwas knapp
- Bei manchen mp3-Dateien können bereits bei mittlerer Lautstärke Übersteuerungen oder Tonfehler hörbar werden.
- Die beiden Hochtonlautsprecher haben durch ihr geringes Gewicht (Sie sind eben ziemlich klein) keinen festen Stand. Sie können leicht verrutschen.
- Ausschalten der Lautsprecher erfolgt durch Runterdrehen der Lautstärke auf 0

Als Alternative würde ich das Edifier C2 (http://www.amazon.de/Edifier-C2-Soundsystem-Rev-2-schwarz/dp/B001385KIU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349905664&sr=1-1) empfehlen, bei welchem die 4 Kritikpunkte des Creative nicht auftreten.

4.0 von 5 Sternen Super, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Also ich würde sagen super Preis Leistungsverhältnis.
Sind meine ersten PC-Boxen und denke total okay fürn PC.
Natürlicxh nicht mit einer normalen Musikanlage zu vergleichen.

5.0 von 5 Sternen Klein, schwarz , stark, 21. Juli 2012
Auf der Suche nach einem 2.1 System für meinen PC hatte ich folgende Kriterien:
Klang - Größe/Design - Preis (um die 50€)

Habe dann bei den bekannten M-Markt, aufm Saturn und bei den EXPERTen erstmal so ziemlich alles durchgehört.
Das System von Creative hat mich von Anfang an voll überzeugt:

Klang: Sehr Gut (unter Berücksichtigung das es Breitbandlautsprecher sind - es also keine getrennten Treiber für Höhen/ Mitten gitb). Das Klangbild ist dafür stimmig - wirkt nicht zerissen (guter Übergang zwischen den Satelliten und Bass). In dem Preis-/Größensegment gabs für meinen Hörgeschmack nichts vergleichbares - die allseits beliebten Logitech Systeme verloren da doch deutlich... sind alle viel zu nasal, dumpf und die Bässe wummern einfach nur (IMHO).

Design: Dezent (kein Silber-lackierter Disco-Look...einfach anthrazit/schwarz - Gut!)
Verarbeitung: Für das Geld sehr solide. Die Sateliten sind klein, fühlen sich wertig an, sind recht schwer und praktisch gestaltet (Lautstärkeregler, On/Off, etc.)
Der Sub ist kompakt - passt so problemlos in jede Ecke unterm Schreibtisch. Der Bass ist recht knackig - der Tiefgang ist bei der Größe natürlich nicht abgrundtief - Soundfetischisten werden sich da einfach in einem anderen Preissegment umsehen müssen.

Preis: Habe das System beim MM für gute 10€ günstiger gefunden...Sorry Amazon =)

Fazit: Preis Leistung ist Top. Klingt gut, funktioniert gut, sieht gut aus. Man bekommt hier für seine Euronen das Maximum des Möglichen!

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis ist gut!, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Kräftiger Bass (wenn auch etwas dröhnend) und gute höhen.
Für den Preis kann man nicht mehr erwarten! Für Kinder absolut ausreichend bzw. fast schon zuviel!
Den Jungen freuts, den Nachbarn wohl eher weniger! ;-)

3.0 von 5 Sternen Kabel problematisch, weil nicht zu verlängern., 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Ich wollte mit dem Creative Set ein altes Quadral 2.1 Set mit SPDIF-Anschluss ersetzen (worauf ich nun verzichten würde und nur analog nutzen wollte). Leider war eine Inbetriebnahme in meinem Fall nicht möglich.

Das Kabel der rechten Box (mit den Bedienelementen) ist fest an Box und Woofer befestigt, kann also nicht getrennt werden, um dieses sauber zu verlegen oder zu verlängern.

Das Kabel von der linken Box zum Woofer ist zwar prinzipiell nur gesteckt - der verwendete Cinch-Stecker ist jedoch eine Sonderform mit einem besonders langen Mitteldocht. Dadurch lässt sich das (kurze) Kabel nicht mit handelsüblichen Cinch-Kabeln verlängern (durch den langen Mitteldocht bekommt der Außenleiter keinen Kontakt).

Da ich die Kabel des Sets u.a. durch ein Kabelloch in der Schreibtischplatte führen wollte, endete das Vorhaben bereits durch das nicht lösbare Kabel der rechten Box.

Das Grundrauschen der Boxen empfand ich als niedrig - dies ist der Hauptgrund mein Quadral Set zu ersetzen.

Es gibt das Inspire S2 auch als Wireless-Variante - Woofer und Boxen sind jedoch auch dort ebenso verkabelt und nur die Anlieferung der Audiodaten geschieht drahtlos statt via Klinkenstecker.

Ich muss daher nach einem anderen Set Ausschau halten, das ein niedriges oder kein Grundrauschen und -brummen aufweist.

4.0 von 5 Sternen Gut, günstig, kompakt, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Die Frage, wie man dieses 2.1 - System bewertet hängt in erster Linie davon ab, womit man es vergleicht bzw. was der angedachte Verwendungszweck ist. Verglichen mit einer High End Musikanlage sind diese Boxen Schrott; verglichen mit den üblichen Computerboxen oder eingebauten TV-Boxen sind sie allerdings wirklich prima.
Ich verwende sie einmal am Rechner um Musik zu hören und ein zweites Paar an meinem 32" Flat-TV. In beiden Fällen tun sie ihren Dienst hervorragend.

Pro:
- überaus kompakte Bauweise, sowohl Satelliten als auch Subwoofer. Passen deshalb gut auf den Schreibtisch oder zum TV, wenn man nicht so viel Platz hat.
- gut verarbeitet und schöne Optik
- Ein/Ausschalter an den Boxen, dadurch kein zusätzlicher Kabelsalat durch extra-Steuerung
- insgesamt ordentlicher Klang; verglichen mit etlichen anderen 2.1 Systemen in der Preisklasse 50-100 Euro für mich subjektiv am Besten.
- keine störenden Nebengeräusche (Brummen, Klirren o.ä.)

Neutral:
- Subwoofer-Steuerung am Subwoofer; etwas schwer zu erreichen.

Cons:
- die Mitten sind etwas schwach und nicht ganz klar. In Anbetracht der Größe der Satelliten kann man wohl auch nicht mehr erwarten.
- der Subwoofer übersteuert leicht, man muss ihn recht niedrig und präzise dosieren, dann ist alles gut.

Fazit:
Ein schönes, kleines und unauffälliges Soundsystem, das sich gut am Rechner und am Flatscreen macht, insbesondere in kleineren Räumen und wenn man wenig Platz hat. Für eine ganze Party oder großes Heimkino ist das System nicht geeignet, das ist aber auch wohl nicht sein angedachter Verwendungszweck. Aus meiner Sicht 4 Sterne, Kaufempfehlung. Das Preisleistungsverhältnis, insbesondere beim aktuellen Amazon-Preis aus meiner Sicht: 5 Sterne, überragend.

5.0 von 5 Sternen Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Sehr schnelle Lieferung - wie immer bei amazon - vorbildlich! Ich kann die guten Beurteilungen nur bestätigen. Die Lautsprecher kann ich empfehlen - sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis! Da kann man schon mal "aufdrehen" ... sehr guter Klang, PC ist optimal "aufgerüstet" und schön anzusehen!! Bin sehr zufrieden!

ARRAY(0xa9d6f69c)

Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher