‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Meisterstück der Gregorianer, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
Auch mit Chapter 7 bleiben die Männer von Gregorian ihrer Erfolgsformel treu und haben für viele moderne Lieder sehr gute Covers gemacht.

Besonders hervorzuheben in meinen Augen (bzw Ohren) ist Sweet Child of mine. Die Adaptierung dieses Guns'n'Roses Lieds hat sich schon beim ersten Abspielen an die Spitze meiner Gregorian-Lieblingslieder katapultiert und die anderen Klassiker wie Silent Lucidity, Fix You und Lucky Man auf die nachfolgenden Plätze verdrängt.

Auch Meadows of heaven, It will be forgiven und Enjoy the Silence sind sehr zu empfehlen.

Der Led Zeppelin Kashmir klingt fast schon etwas deplaziert, da er sehr rockig ist, und ich hätte ihn eher auf einem Dark Side Album gesehen, dennoch bringt er etwas Abwechslung in das Album.

Um es in 2 Worten zusammenzufassen. ABSOLUTER PFLICHTKAUF!! :-D

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein Meisterwerk der Gregorians, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
Dies ist wieder ein sehr toller Wurf der Mönche.
Die Songs sind perfekt gewählt, man kann sich so richtig zurücklehnen und relaxen.
Für jeden Gregorian-Fan ist dieses Album Pflicht.

5.0 von 5 Sternen So gut wie immer und doch immer wieder besser!, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
Da ich ein jahrelanger Fan von Gregorian bin und alle Alben habe, war es für mich keine Frage, das neue Album zu kaufen. Ich bin nicht enttäuscht worden. Gregorian schafft es mit jedem Album wieder sich selbst zu übertreffen und ein neues geniales Stück Musik abzuliefern.
Ein MUSS für alle Fans.
Alle anderen sollten zumindest mal reinhören.

5.0 von 5 Sternen echt cool, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
Ich finde, dass die Lieder sehr gut ausgewählt sind und auch sehr gut passen. Allerdings habe ich eine Korrektur für die Produktbeschreibung: Lied Nr1; also Meadows of Heaven; ist von Nightwish ;-)

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von den Mönchen, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
Diese CD aus 2009 fehlte noch in meiner Sammlung. Mit 14 Titeln, von denen ich einige auch im Original noch nicht kannte, ist man gut bedient. Alle Stücke sind entspannt zu genießen, eine kleine Ausnahme des Titel Nr. 12) Kashmir, der wuchtig und ungestüm rüberkommt. "One" von U2 sowie "Sweet child of mine" von Guns'n roses in dieser Version haben mich positiv überrascht; "A face in the crowd" stimmt heiter, Nr. 7 "Arrival" von Abba mag ich wegen der Drums und Pipes. "A whiter shade of pale" hat schöne Geigen-Sets zu bieten. Die Nr. 10 von Kate Bush "Running up that hill" hat weniger hektische Spannung wie das Original, bietet stattdessen eine gewisse Lässigkeit, wie auch die 13) und 14) "Chasing Cars" und "Don't leave me now". Der harmonische Chorgesang der Nr. 6 "The Carpet crawlers" hat mir auch gut gefallen. Fazit: Schöne CD, diesmal in leuchtendem Rot auf der Hülle.

5.0 von 5 Sternen siehe, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
siehe die beschreibund von oben warum soll ich soviel wörter schreiben wenn das meiste schon gesagt worden ist finde ich blöd

4.0 von 5 Sternen Wie gewohnt, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
Man muss die Gregorians mögen oder auch nicht. Ich mag sie. Und daher gefällt mir diese CD. Sehr gute Songs in der einmaligen Art der gregoreanischen Gesänge übersetzt. Ganz toll finde ich "Runnig up that hill", weil ich das Lied schon vorher genial fand. Etwas gewöhnungsbedürftig ist "Sweet child of mine" von Guns n' Roses. Aber nach mehrmaligem hören ist das auch klasse.

5.0 von 5 Sternen Vorbiedliches Verhalten, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
War alles wie beschrieben so macht einkaufen auch spaß. Keine beschädigungen oder sonstiges, Ware gut geschütz vor schäden. Ich kann nur zum kauf raten, würde es selber immer wieder machen.

5.0 von 5 Sternen Gregorian Master of Chant Chapter VII, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
Ich bin ein Fan von den Gregorians,super Musik und sehr schön gemacht auch wenn manch einer sagen wird "gecovert",dann muss ich dem widersprechen - denn wenn man an andere Sänger denkt ist es doch das diese vielmehr covern und es nicht mal richtig können.

Bei den Gregorians ist das ein himmelweiter Unterschied,denn da hört sich alles besser an sogar besser als im ursprünglichen Original.

Hätte es mehr Sterne gegeben hätte ich die ich auch vergeben.

Freue mich schon auf die nächste CD und auch wenn ich sie mal hier in unserer Stadt live erleben kann.

5.0 von 5 Sternen Klasse Jungs !!!, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
Ich höre Gregorian schon seit 7 Jahren und ich muss sagen das die mit jeden neuen Album überwältigener werden. Die songs sind klasse umgesetzt und vermitteln wirklich eine tolle Atmosphäre. Gänsehaut pur kann ich nur sagen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›